Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Hilfe für einen Noob
Alt
  (#1 (permalink))
:):)
Gast

Nachrichten:

Standard Hilfe für einen Noob - 12. May 2009, 08:49

Hallo Technorocker!
Als erstes, ich find die Seite echt super, bin auch schon ewig auf der Main am Start.

So. Nun hab ich aber ziemlich Lust bekommen das mit dem Auflegen auch mal auszuprobieren. Hab ich mir also zusammen mit einem Freund ein midi-Controller gekauft (Numark Omni Controll für 300***8364;-Hat die Raveline hoch gelobt). Super, Traktor LE war sogar schon dabei. Dann hab ich mir heute morgen mal die Traktor Tutorials angeschaut Native Instruments Traktor 3 Tutorials (YT) (ja ich suche bevor ich Treads erstelle )

Super. 1. Hat einer von euch ne funktionierende Traktor Studio bzw hald normale Edition? Weil die Liveedition komm ich nich mit klar.

So jetzt hab ich schon bisschen Grundlagen.

Nun die Frage zu der ich hingeleitet hab:

WIE MIXT IHR MUSIK?
House, Techhouse, Electro, Elektro House, Minimal

Mich interessiert wie ihr eure Musik ineinander mixt, nur wie in den Tutorials beschrieben mit Bassaustausch? Oder einfach Sound runter Crossfader rüber?? Wie setzt ihr die Effekte ein?

Schranz

Da hab ich überhaupt kein Plan. Also ich find Schranz einfach nur geil aber wie ich das mixen könnte bleibt mir verborgen.

Hardstyle

Siehe Schranz -.-

Es wär SUPER nett wenn ihr mir n bisschen helfen könntet, weil wie gesagt ich bin n total Noob und ihr seid zum Teil ja "richtige" DJ´s

Wenn ihr irgendwas an Warez haben wollt als Gegenleistung einfach bescheid sagen

Danke schonmal

AW: Hilfe für einen Noob
Alt
  (#2 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Hilfe für einen Noob - 12. May 2009, 09:17

So, erst mal Wilkommen hier an Board!!!

Freut mich, dass du dir gleich mal meinen Thread mit den Tutorials angesehen hast

Und hier ein Link zur Traktor DJ Studio 3.4.1
Nun zu deiner zweiten Frage... Wie mixt man...

Nun, es gibt da kein Hausrezept oder so, das sollte jeder nach seinem Gefühl rausfinden. Jeder sollte irgendwo einen eigenen Stil entwickeln.

Aber für House oder ElectroHouse gibt es sowas wie eine Faustregel. Den Übergang in etwas 1min30s vor Ende des Traxx setzen, damits flüssig läuft.

HandsUp wird vergleichsweise viel schneller gemixt, ein Übergang dauert in etwa 30 sec. Bei Schranz und HardTechno ist jedem gleich gesetzt, da hat man mal mehr, mal weniger Spielraum

Bei HardStyle auch, aber die meisten Übergänge gehen doch relativ rasch...

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen
Für weitere Fragen stehe ich jedoch gerne zur Verfügung

Geändert von klax (13. May 2009 um 16:17 Uhr).

Alt
  (#3 (permalink))
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Hilfe für einen Noob - 12. May 2009, 09:35

Hmmm okay

Hast mir zwar n bisschen geholfen aber wie ich das jetzt anpacken soll weis ich immernoch nicht -.-"

Soll rasch eigendlich aprupt heisen? Oder wie meinst du das?

Alt
  (#4 (permalink))
DJ/Produzent
DJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ Independent

Nachrichten: 61
 DJ Independent eine Nachricht über ICQ schicken DJ Independent eine Nachricht über MSN schicken DJ Independent eine Nachricht über Skype™ schicken 
Standard AW: Hilfe für einen Noob - 12. May 2009, 09:42

ich hab es so gelernt:

Ich hab mir 2 track hergemommen mit jeweil keine ahnung 5 min oder so und dann hab ich den ersten Tack nur mal abgespielt und so am minute 3 oder 3,3 hab ich dann versucht ein anderes lied rein zu mischen mit den gleichen bpm! das musst hald ein paar mal Probieren und dann steigerst dich mit immer mehr tracks

Kommt dann auf deinen style drauf an weder ein längerer übergang oder ein Kurzer aber das musst du selber im gefühl haben!

Bei mir is es verschieden weder hab ich mal nen lange übergang wo ich 2 Lieder 1 min syncron laufen habe und dann gibts welche die haben 10 sek. übergänge!

einfach 2 tracks nehmen und ein wenig üben und dann gehts schon !!!

mfg Andy

Alt
  (#5 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Hilfe für einen Noob - 12. May 2009, 09:43

Richtig, es kommt auch immer auf die Traxx drauf an. Du kannst dir ja zB hier ein paar Mixe anhören, sind eh die verschiedesten Styles vertreten

Alt
  (#6 (permalink))
DJ/Produzent
DJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ_Rame

Nachrichten: 59

Standard AW: Hilfe für einen Noob - 12. May 2009, 11:41

hier ist zB mein Power Mix
sollteste mal reinhören
er ist einfach gehalten da ich ja seit erst gute 2monate mixxe
http://board.technorocker.info/mixin...power-mix.html

Alt
  (#7 (permalink))
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Hilfe für einen Noob - 12. May 2009, 20:37

Hey also schonmal vielen Dank aber ich hab noch n paar Fragen.

Wie benutzt ihr die Effekte?

Also der Delay Effekt is klar für Vocals noch cooler machen, aber der Rest?

Und auch noch zu den Effekten. Ich benutz grade zum Effekte steuern die maus, aber auf dem Controller sind auch Regler drauf. Hab nur kein Plan was die wo wie machen

thx!

Alt
  (#8 (permalink))
TR-Jüngling
Alcjunk verhält sich neutral

Nachrichten: 0

Standard AW: Hilfe für einen Noob - 16. May 2009, 20:24

Wenn ich auf Partys auflege nutze ich gar keine Effekte!
Es reicht mir und der Menge vollkommen aus wenn ich ein bisschen an den Tief- und Hochtönen rumspiele

Die Leute wollen ja tanzen und nicht das du durch effekte das Lied vollkommen "versaust". (Natürlich ist das hauptsächlich in Clubs und auf Privatpartys so. Bei großen Technoevents ist das wieder etwas anderes) Also am besten gucken, dass du beim übergang schön die Bassdrumms übereinander legst und nach und nach den des ersten Liedes rausdrehst.

www.alcjunks.com/ - Dein Board für alles das etwas mit Party oder Urlaub zu tun hat

Alt
  (#9 (permalink))
DJ/Produzent
Fensterbank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitFensterbank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitFensterbank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitFensterbank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitFensterbank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitFensterbank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitFensterbank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitFensterbank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitFensterbank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitFensterbank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitFensterbank erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von Fensterbank

Nachrichten: 204
 Fensterbank eine Nachricht über ICQ schicken Fensterbank eine Nachricht über MSN schicken Fensterbank eine Nachricht über Yahoo! schicken Fensterbank eine Nachricht über Skype™ schicken 
Standard AW: Hilfe für einen Noob - 16. May 2009, 20:38

also mein Tip....

1. beim nächsten Lied loope einen 4/4 takt damit du das lied nicht immer von vorn oder einem cue point aus beginnen musst....

2. wenn der Track im Loop läuft kannst du anfangen ihn zu syncen, und bitte nimm nicht die autosync methode den das ist echt arm

3. wenn die lieder von der Geschwindigkeit her passen, fängst du an die Lautstärke anzupassen denn das ist wie die Geschwindigkeit auch einer der Hauptpunkte durch den ein Übergang in die Hose gehen könnte. (suche dir dafür die lauteste Stelle im Lied)

4. passt bis jetzt alles (Geschwindigkeit, Lautstärke) dann nimmst du den Bass komplett raus aus dem lied was als nächstes kommen soll.

5. neigt sich dein Lied dem Ende kannst du mit den Übergang anfangen (Nicht während Vocals oder Mellos!!!!). Ziehe den Kanal langsam rein (passt alles???) so jetzt fängst du an mit den Bässen zu spielen drehe den Bass es laufenden Liedes raus und den des neuen Liedes langsam rein ggf. spielst du damit noch ne Weile.
***so gewöhnen sich die Leute an den neuen Bass und merken den übergang noch weniger, lässt dich evtl auch schon voher einige mahle im lied machen***

6. Im passenden Moment haust du das neue Lied komplett rein mit Bass und ziehst das andere Blitzartig raus ggf. fadest du es auch langsam aus... kommt auf die Sitioation und Lied an.

BÄÄÄM ein perfekter übergang...!!!!

Alt
  (#10 (permalink))
TR-Jüngling
Alcjunk verhält sich neutral

Nachrichten: 0

Standard AW: Hilfe für einen Noob - 16. May 2009, 21:05

Ok, Fensterbanks Version ist dann doch etwas ausführlicher :-P

www.alcjunks.com/ - Dein Board für alles das etwas mit Party oder Urlaub zu tun hat

Antwort