Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Tracks auf Mainpage
Alt
  (#1 (permalink))
TR-Profi
Makale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Makale

Nachrichten: 8
  Makale eine Nachricht über MSN schicken  
Rotes Gesicht Tracks auf Mainpage - 20. February 2010, 05:04

hallo

meine 2 Fragen sind kurz & knapp:

1.
könnte man nicht einen festgesetzen Richtwert für die Lautstärke der mp3's
auf der Mainpage vorgeben ? Die normale CD Lautstärke liegt bei 92 db RA (+/- max. 1 db) Ich denke das ist der normale durschnittswert den so ziemlich viele nutzen. Ist meiner Meinung nach beschissen das alle Tracks verschiedene Lautstärken haben, sogar innerhalb von gepackten 'Vinyls' sind erhebliche Lautstärkunterschiede (komische sache) und mich zb. kotz es schon bissel an das ich jedesmal mp3 gain durchn downloadordner schruppen muss bevor ich die tracks in die einzelnen genre ordner verschieben kann

damit gleich zur 2. frage:

Die Titelvorgabe der Uploads lautet: Interpret - Titel (Mix)

Beim Eintragen des Uploads wird sich weitens gehen dran gehalten aber der eigentliche Download-dateiname heißt dann meisten zb.
'053_interpret-xytitel__xymix' (die tags sind mir egal)

wäre es nicht auch dort möglich den dateinamen dem einheitlichen Uploadregeln entsprechend zu benennen ? auch dort kotz es mich an das ich immer mit mp3tag durchschruppen muss ... (die zusätze wie "by xy" oder [www.technorocker.info] lass ich mal aussen vor, ist halt werbung^^)
also ich weiß ja nicht wie manche leute ihre mp3's auf der platte lagern oder verwalten, aber ich zb. hab da ganz strickte normen, wie oben erwähnt

das soll nur mal sone kleine anregung zur verbesserung des angebots darstellen

edit:

muss leider noch eine kritik hinzufügen:

Liebe Main Uploaders bitte gebt doch den style des Uploads korrekt an !
also zb. einen reinen House Track als Electro Track darzustellen ist echt ne Beleidigung ...

Harder & Faster - Fire & Storm on Work

Geändert von Makale (20. February 2010 um 05:31 Uhr).

AW: Tracks auf Mainpage
Alt
  (#2 (permalink))
Federation of Technorocker
Dari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Dari

Nachrichten: 404
 Dari eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Tracks auf Mainpage - 20. February 2010, 12:54

also lautstärke unterscheide sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen O.o
jedenfalls keine die so derb hörbar sind dass sie in nem set auffallen würden...

und die titel sind mir zB auch recht egal O.o
das wichtige sind die tags, und die sind meistens korrekt...
wer natürlich ein problem damit hat die durchaus normale schreibweise in dateinamen zu lesen bittesehr O.o

aber ich wüsst nich wozu man da sonen aufstand schieben muss?
alles main uppern ne vorschrift aufbrummen nur weil einer es "nich schön" findet?
wtf >.>

Alt
  (#3 (permalink))
Moderator
y1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von y1dp33

Nachrichten: 730

Standard AW: Tracks auf Mainpage - 20. February 2010, 12:55

ich find Punkt 1 Persöhnlich doof

wenn du deine tracks auf einer bestimmten lautstärke haben wills dann musst du die selbs ändern

Weil die uploader bestimmt keine lust haben jeden track auf die db zahl zu erhören/verringern

Punkt 2
Find ich Persöhnlich auch behindert
Weil die Tracknamen wie sie da sind sind die originalen scenerls namen

und in sachen eigener umbenennung
Mp3Tag an -> ID's zu Tracknamen und durchlaufen lassen

In der Genre benennung versteh ichs ^^

Btw.
Snikers is Metal - Snikers Hat Nüsse

Alt
  (#4 (permalink))
Administrator
pacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein anderer

Benutzerbild von pacadi

Nachrichten: 643
 pacadi eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Tracks auf Mainpage - 20. February 2010, 13:08

das mit der lautstärke finde ich auch doof, das wird dann auch schon zu kompliziert für den standarduser. allzu große unterschiede sind mir bisher auch nicht aufgefallen, nur bei rips (die meiner meinung nach in ne eigene kategorie sollten, genauso wie previews auch)

die trackbenennung ist oft mühselig zu ändern, das stimmt. und weil viele auch keine ordentlichen tags pflegen, bringt ein tag2filename converter gar nix...

ich lade prinzipiell fast nur noch zippyshare links, weil ich es da vorhören kann. fast immer, wenn ein track bei einem hoster wie uploaded oder uploading steht, ist es eine unbrauchbare mitschnittdatei.

Alt
  (#5 (permalink))
TR-Profi
Makale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebtMakale ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Makale

Beitrag AW: Tracks auf Mainpage - 20. February 2010, 21:58

Zitat:
Zitat von Dari Beitrag anzeigen
aber ich wüsst nich wozu man da sonen aufstand schieben muss?
alles main uppern ne vorschrift aufbrummen nur weil einer es "nich schön" findet?
wtf >.>
su hast mein letzen satz vorm edit anscheind nicht gelesen

Zitat:
das soll nur mal sone kleine anregung zur verbesserung des angebots darstellen
manche mp3's haben sogar ne Lautstärke über die 100 db hinaus, was dann hörbare, vom Original abweichend, soundtechnische Verzerrungen bzw. auch leichtes "Krätzen" nach sich zieht.
man möchte die mp3's schließlich in gleichwertiger CD Qualität haben & nicht noch den Track durchn Sound Editor ziehn. Gut dafür das es alles kostenlos ist, soll das auch keine Kritik oder Aufstand sein, sondern wie gesagt halt nur ein Verbesserungsvorschlag
Ich hab da sone Ahnung das bei einiges einfach der Download-Link von 0day zb. kopiert wird & hier eingefügt wird ...
hm ist nicht wirklich Sinn der Sache meiner Meinung nach.

"nur bei rips (die meiner meinung nach in ne eigene kategorie sollten, genauso wie previews auch)"

Paci mach dich mal stark dafür das dies auch geschieht

Alt
  (#6 (permalink))
Administrator
pacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein anderer

Benutzerbild von pacadi

Nachrichten: 643
 pacadi eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Tracks auf Mainpage - 20. February 2010, 22:18

Zitat:
Zitat von Danca-X Beitrag anzeigen
"nur bei rips (die meiner meinung nach in ne eigene kategorie sollten, genauso wie previews auch)"

Paci mach dich mal stark dafür das dies auch geschieht
auf mich hört hier keiner. neuerungen werden hier kaum oder gar nicht umgesetzt (sicherlich auch aus zeitgründen)

Alt
  (#7 (permalink))
Special-Member
Gabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Gabberfreak

Nachrichten: 274
 Gabberfreak eine Nachricht über ICQ schicken Gabberfreak eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: Tracks auf Mainpage - 20. February 2010, 23:30

gut ich finde das mit der lautstärker nicht so schlimm wenn mir was nicht past dreh ich die DB halt selber höher

joa und man sollte echt ne pflicht rein bring das man MP3´s nur bei zipp hoch ladet wäre echt geilo ^^

Alt
  (#8 (permalink))
TR-Profi

Benutzerbild von Makale

Beitrag AW: Tracks auf Mainpage - 21. February 2010, 15:26

Zitat:
Zitat von pacadi Beitrag anzeigen
auf mich hört hier keiner. neuerungen werden hier kaum oder gar nicht umgesetzt (sicherlich auch aus zeitgründen)

naja gut aus zeit gründen kann man schon verstehen, aber wozu hat ein admin dann seine helfer ? in dem fall die s-mods ... sind doch nachm admin die ranghöchsten oder ? ^^
manchmal gibs dinge die muss man net verstehn

Antwort