Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Vinyl auf PC aufnehmen
Alt
  (#1 (permalink))
Oldskool
Gast

Nachrichten:

Standard Vinyl auf PC aufnehmen - 25. January 2009, 08:12

Hi,

Ist es möglich ohne grosse Aufwendung bzw. viel Kohle auszugeben, meine alten Vinyls auf den PC aufzunehmen ??

Wäre Genial wenn sich jemand damit ein bisschen auskennen würde !!

Gruss
Oldskool

AW: Vinyl auf PC aufnehmen
Alt
  (#2 (permalink))
TR-Gott
hardstyler ist sehr beliebthardstyler ist sehr beliebthardstyler ist sehr beliebthardstyler ist sehr beliebthardstyler ist sehr beliebthardstyler ist sehr beliebt

Benutzerbild von hardstyler

Nachrichten: 2

Standard AW: Vinyl auf PC aufnehmen - 26. January 2009, 00:44

das geht doch mit diesen usb turnies...man kann so weit ich weiss mit denen die tracks auf pc überspielen aber zum auflegen eignen die sich nich so sehr...zB den von conrad für 99 euro

Alt
  (#3 (permalink))
HendriX
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Vinyl auf PC aufnehmen - 26. January 2009, 22:19

frage, hast du schon ein turntable?+

dann gibt es eine ganz ganz einfache lösung, kostet 5***8364;, und zwar wäre das ein chinch auf klincke kabel, kriegt n gutes schon für 6-7 euro und dann einfach n prog wie audacity und dann alles einstellen sollte nich alzuschwer sein!

MFG HendriX

Alt
  (#4 (permalink))
Oldskool
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Vinyl auf PC aufnehmen - 28. January 2009, 05:27

Zitat:
Zitat von HendriX Beitrag anzeigen
frage, hast du schon ein turntable?+

dann gibt es eine ganz ganz einfache lösung, kostet 5***8364;, und zwar wäre das ein chinch auf klincke kabel, kriegt n gutes schon für 6-7 euro und dann einfach n prog wie audacity und dann alles einstellen sollte nich alzuschwer sein!

MFG HendriX
Na Klar, ein Turntable hab ich schon und ein Chinch (IN) auf Klinke (Out) hab ich auch. Aber muss ich nirgends Masse anschliessen ?? Und habe ja eigentlich keinen Verstärker am PC ??

@Hardstyler

Das würde sich nicht lohnen, mir gehts eigentlich nur um 3 Vinyls, von denen ich im Netz keine mp3's bekomme.

Alt
  (#5 (permalink))
djz3r0
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Vinyl auf PC aufnehmen - 7. July 2009, 11:06

Also ich mache es immer so das ich mein Mischpult an den PC line-in anschließe dann natürlich eine audio afnahme software deiner Wahl. Gibt sogar schicke software speziell zum vinyl rippen (gut für alben) bei denen die zwischen stellen, also die leisen stellen gecuttet werden und somit ein neuer track startet.
Vorteil mit dem Mischpult dazwischen ist ein besseres einstellen der kanäle um ein übersteuern zu verhindert. Nichts ist schlimmer als eine übersteuerte mp3

Alt
  (#6 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Vinyl auf PC aufnehmen - 8. July 2009, 18:25

Zitat:
Zitat von Oldskool Beitrag anzeigen
Na Klar, ein Turntable hab ich schon und ein Chinch (IN) auf Klinke (Out) hab ich auch. Aber muss ich nirgends Masse anschliessen ?? Und habe ja eigentlich keinen Verstärker am PC ??

@Hardstyler

Das würde sich nicht lohnen, mir gehts eigentlich nur um 3 Vinyls, von denen ich im Netz keine mp3's bekomme.
Is richtig, der TT gehört trotz allem geerdet UND ein Zwischenverstärker gehört angehängt,, sonst is die Aufnahme extrem leise und fürn Arsch.

Vergesst die USB-Turnies, ich hab einen zuhause. Erstens startet die Aufnahme verzögert, das heißt bei 70% der Aufnahmenhört man die ersten Sekunden des Tracks nicht und zweitens ist da auch die Aufnahme-Qualität unter aller Sau, da ja auch kein Verstärker bzw. Equalizer dabei ist...

Alt
  (#7 (permalink))
TR-Könner
MR. Fast verhält sich neutral

Nachrichten: 3

Standard AW: Vinyl auf PC aufnehmen - 8. July 2009, 21:56

also du kannst das nur mit einem mischpult und zwischen verstärker machen, wie mein vorrednert schon sagt.
kannst ja auch ned einfach so mit dem tunri auflegen da muss ja was sein damit der ton mit einem WUMMMMMSS kommt

Antwort