Nabend Leute,
ich hab so irgendwie.. Ein Problem x)
Ich versuche nun serit Stunden Virtual DJ (6.0.5, auch mit 5.2 getestet), mit ihren Hauseigenen TimeCode signalen zum Selberbrennen und meinen CD Playern ans laufen zu bekommen...
Habe atm Doppel CD Player, daher also das "normale" Signal und nicht das Pro Signal genommen, 2 mal gebrannt.
Meine Player an den Rechner geholt, Strom rein, und erstmal nur den rechten Ausgang an den Pc gesteckt, im moment nur eine Soundkarte drin (morgen soll die zweite zum testen kommen)..
Also von den rechten Lines aus dem CD Player in den Eingang an der 5.1 Karte, am Ausgang wie gewohnt meine Boxen...
Ich drücke auf Play, höre dieses Timecode quietschen...
Starte fröhlich Virtual DJ, stelle Input auf Single Timecode, wähle dann im Menu "VitualDJ CD" aus, ziehe einen Track aufs rechte Deck, aber nichts tut sich, egal was ich mit Playern, Einstellungen oder auch wie gesagt anderen VDJ Versionen anstelle...
Hier mal ein Screen von den ASIO, VDJ und TimeCode Settings unter Virtual DJ 6.0.5:
Meine Soundkarte hat vorher noch nie Probleme gemacht, normal liegt das MAster Out Signal aus meinem Mixer am Input, damit ich es am PC aufnehmen kann, auch da niemals Probleme...
Die Player haben auch noch nie Probleme gemacht, laufen auch einwandfrei mit normalen Audio CDs...
Virtual DJ hat mir damals auch nie irgendwelche Probleme gemacht...
Da, wie mansieht, mein ASIO treiber meinen Input nicht zu erkennen scheint, habe ich auch da den Treiber raus geworfen, den neusten aus dem Netz gezogen (2.10) und installliert... nichts
Meine Soundkarte ist auch auf dem aktuellsten Treiber stand, auch frisch installiert...
Habe auf Win7 getestet (Main OS), und auch auf dem parallel istallierten Win XP Home, auch unter XP alle Treiber nochmals neu installiert...
Nichts tut sich...
---
Ich weiss, VDJ ist nicht grad die professionellste Lösung ^^ Aber es hat mich einfach gereizt, zumals Atomix ja sleber die Virtual DJ Timecode Signale anbietet und es im VDJ eine TC funktion gibt...
Demnach sollte man auch laut erklärungen über den direkten Eingagsweg OHNE (!) extra Interface dazwischen arbeiten können.. Nur ich scheinbar nicht
Falls es, warum auch immer (^^), keine Lösung zu geben scheint, oder niemand weiss was zu tun ist..
Gäbe es andere alternativen über den direkten Soundweg, eben Ohne ein extra Interface, meine CD Player als Timecode Gerät ans laufen zu bringen?
Wäre dankbar für jede Hilfe, da ich mit Timecode Vinyls schon "gewöhnungsbedürfitge" Erfahrungen habe, und mich erstmal so damit anfreunden möchte, bevor ich nen Haufen Geld für ein Interface System ausgebe x)
Danke
Greetz,