Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing > Music-Zone > Event-Zone > Interpreten / Musik / Vorstellungen
Seite neu laden [KRITIK] HandsUp / Trance >>> ElectroHouse

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
HandsUp / Trance >>> ElectroHouse
Alt
  (#1 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard HandsUp / Trance >>> ElectroHouse - 21. April 2009, 16:17

Wie viele hier schon wissen, bin ich eingefleischter ElectroHouse-Fan & -DJ
Aber angefangen hat bei mir, wie bei den meisten, alles mit Dance & HandsUp/Trance und ich hör auch heute noch gerne die alten Traxx bzw. leg sie auch zeitweise auf.

Und da finde ich es interessant, dass viele der alten HandsUp/Trance-Traxx jetzt im ElectroHouse-Gewand re-released werden.

zB:

Sample Rippers vs. Brooklyn Bounce - Louder & Prouder
Paul van Dyk - For an Angel 09
Hardy Hard vs. Dave Darell - Silver Surfer

(ich weiß, da sin auch HandsUp-Versionen bei )

Auch wenn Re-Releases nix Schlechtes sind (hatten wa ja schon mal so ne Welle mit Mr. Vain, Rhythm is a Dancer etc...) find ich es wiederum schade... ist die Musikindistrie wieder mal an einem Punkt, wo ihnen gar nix Neues mehr einfällt??? Ich für meinen Teil hör dann doch lieber die Originale als die Remakes

Mein Vater hat vor einigen Jahren schon gesagt: "Alles kommt wieder..." und er hatte recht.

AW: HandsUp / Trance >>> ElectroHouse
Alt
  (#2 (permalink))
DJ/Produzent
DJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ Independent

Nachrichten: 61
 DJ Independent eine Nachricht über ICQ schicken DJ Independent eine Nachricht über MSN schicken DJ Independent eine Nachricht über Skype™ schicken 
Standard AW: HandsUp / Trance >>> ElectroHouse - 21. April 2009, 16:24

Also ich muss sagen es gibt zwar ein paar feine Re-Releases die besser sind als die Originalen aber dennoch es geht nichts über einen alten Klassiker!!!

leidergottes ist es immer so und wird es auch so bleiben das der Musikindustrie nach einer zeit nichts mehr neues einfällt! ist ja das selbe bei der Mode oder bei den Autos!!!

Wir werden wohl damit Leben müssen *gg*

Alt
  (#3 (permalink))
TR-Freak
iceclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebt

Benutzerbild von iceclu

Nachrichten: 15

Standard AW: HandsUp / Trance >>> ElectroHouse - 21. April 2009, 16:24

jop die ganzen alten lieder die auch die meisten jungendlichen sag ich mal vom hören kennen kommen meist wieder und die lieder wo man gut mit singen kann/abgehn kann.

Naja die re-realesed find ich net so schlimm finds gut des es die lieder dann auch in House/ Electro verionen dann gibt und ein wenig frischer aufgemacht sind.

So viel zu meiner Meinung ^^

!DIRTY DUTCH HOUSE!

Alt
  (#4 (permalink))
TR-Profi
DJInFerno ist äußerst beliebtDJInFerno ist äußerst beliebtDJInFerno ist äußerst beliebtDJInFerno ist äußerst beliebtDJInFerno ist äußerst beliebtDJInFerno ist äußerst beliebtDJInFerno ist äußerst beliebtDJInFerno ist äußerst beliebtDJInFerno ist äußerst beliebtDJInFerno ist äußerst beliebtDJInFerno ist äußerst beliebt

Benutzerbild von DJInFerno

Nachrichten: 2

Standard AW: HandsUp / Trance >>> ElectroHouse - 21. April 2009, 16:40

ich bin da ganz eurer meinung. im moment is wieder so nen punkt, wo alles wieder aufgefrischt wird. nen gutes beispiel, wo es echt schlecht ist mit den re-releases find ich zb. bassdusche. das is im original tausendmal besser als das neue. aber da gibts noch viel mehr beispiele. im grunde is dann everybody von rocco auch so nen lied, dass damals echt richtig geil war, mir es jetzt in der neufassung kaum mehr gefällt.

Alt
  (#5 (permalink))
The Ultimate Technorocker
DJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ 3mp!re

Nachrichten: 30

Standard AW: HandsUp / Trance >>> ElectroHouse - 21. April 2009, 17:27

Schliss mich an dem Punkt dem Inferno an denk die Musik Industrie will auch in den Zeiten wo kaum noch was verkauft wird und Wirtschaftskrise halt alte Kalauer wieder aufwärmen um doch noch ein paar Kröten in die Kassen zu Spielen finde ich schade im Moment kommen so oer kaum gute Relais raus

Alt
  (#6 (permalink))
DancefloorOpa
Gast

Nachrichten:

Standard AW: HandsUp / Trance >>> ElectroHouse - 21. April 2009, 17:44

jaja...der allgegenwärtige Coverwahn.....

gecovert wurde während der letzten 20-25 Jahre ja schon immer mal wieder....aber ich habe wirklich das Gefühl, dasses noch NIE so extrem war, wie die letzten 7-8 Jahre....den Anfang dieser bis heute andauernden Welle dürfte damals MArk Oh - Never STop Thgat Feeling 2001 sowie interactive - Forever Young 2001 gewesen sein......wo damals sich noch die Artists selber geremixt haben (womit ich absolut kein Prob hab), kam dann so um 2002 herum HAndzUp auf und damit auch die aller billigsten Billigcover (vorwiegend 80s-Songs damals).......jeder Track klang gleich...die VDocals klangen meist belanglos (zum Vergleich: in den 90er hatten wir geniale Sängerinnen wie JEnny B., Tania Evans, Melanie Thornten, Linda Rocco, Franka Morgano, Beatrix Delgado (heute mit klubbingman unterwegs), die jede für sich nen Wiedererkennungswert hatte)
Was habenb wir heute nennenswertes......ausser Ellis DeGraaf fällt mir jetz spontas nix ein.

Tendenziell mag ich - wenn überhaupt - Re-Releases bzw. neue Remixe lieber als reine Cover mit rigendwelchen Vocals.

Beispiel:

Mr. Vain Recall von 2003, da gab 2 Versionen, die eine mitden original Vocals von Tania Evans, welche, soweit ich weiss nur auf der Promo Vinyl drauf war......auf der CDM im Handel waren die - meiner Meinung nach - schlechteren Vocals von Jackie Sangster zu hören. Besagte Sängerin hat mir übrigens bei "I Can´t Go On Like This" sehr gut gefallen

Fazit:
Die Coverei tut jemandem wie mir, der zum grössten Teil die Originale im Schrank stehen hat besonder in der Seele weh.
Geile Traxx gobts nach wie vor....es is nur wesentlich schwerer geworden, sie zu finden.

Alt
  (#7 (permalink))
Moderator
y1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von y1dp33

Nachrichten: 730

Standard AW: HandsUp / Trance >>> ElectroHouse - 21. April 2009, 18:01

Ja man kann aber als Einzel person nichts gegen Machen^^

ich mein es wird immer Cover geben cO
au wenns uns nich Gefällt

Btw.
Snikers is Metal - Snikers Hat Nüsse

Alt
  (#8 (permalink))
Special-Member
Gabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Gabberfreak

Nachrichten: 274
 Gabberfreak eine Nachricht über ICQ schicken Gabberfreak eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: HandsUp / Trance >>> ElectroHouse - 21. April 2009, 21:23

ja ich stimme euch auch voll und ganz zu aber was wil man da gegen machen nichts was iich echt schade finde das hier von euch keiner was gutes auf dem markt bringt oki ich weiss sowas kostet einiges und so weiter aber manche haben es hier echt vooolll gut druff in sachen musik machen muss ich ja mal echt sagen aber zu aussen welt das drausen es wird imma so bleiben mit dem covern der eine machts mehr der andere weniger wie schon gesagt wurde ich in autos und mode genau so tja keiner hat mehr ideen heut zu tage

Alt
  (#9 (permalink))
TR-Freak
HouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebt

Benutzerbild von HouseFreak2008

Nachrichten: 0

Standard AW: HandsUp / Trance >>> ElectroHouse - 25. April 2009, 19:53

dabei muss man aber auch bedenken das man nicht immer von einem tag auf den anderen so schnell ein neuer track einfällt bzw. produziert und sobald man keine ideen hat wird hat vieles gecovert (wegen dem geld und nicht wegen den fans oder sonstigem ) die musiker müssen ja auch von dem leben was sie produzieren.... und da die fans erwarten das ihr lieblings-dj band oder sonstigem viele traxx produziert muss auch vieles gecovert werden ansonsten ist der dj,band,sänger usw... schnell vergessen.
was mich aber an manchen konsumenten nervt ist,dass die meisten einen song hören und ihn dann nach paar mal wieder von der festplatte löscht und sich dann einen neuen song reinzieht so als wären songs lebensmittelwaren.... Oo
der wert der musik ist auch bei den meisten schon verloren gegangen..... *leider*

zwei gute beispiele was richtig schlecht gecovert wurden, sind die tracks: Michael Mind! zb Show me Love oder Insomnia sehr sehr schlechte vocals und das meiste ist von anderen geklaut (zb bei show me love von laidback luke und stevie angello) *kopfschüttel*

Alt
  (#10 (permalink))
DancefloorOpa
Gast

Nachrichten:

Standard AW: HandsUp / Trance >>> ElectroHouse - 25. April 2009, 22:48

Zitat:
Zitat von HouseFreak2008 Beitrag anzeigen
Michael Mind! zb Show me Love oder Insomnia sehr sehr schlechte vocals und das meiste ist von anderen geklaut (zb bei show me love von laidback luke und stevie angello) *kopfschüttel*
Der Michael Mind Track geht ja auf das Bootleg "Robin S. vs. Steve Angello & Laidback Luke - Show Me vs. Be" zurück, wobei die "offizielle" Version, eben die von Herrn Mind ohne die originaln Vocals der Frau S. auskommen muss (vermutlich aus rechtl. Gründen)............das Bootleg war - jedenfalls für mich - der absolute Wahnsinn.

Genauso war es damals bei "MAdhouse - Like A Prayer", hier war das "Original" das Bootleg "MAdonna vs. Black Legend - Like A Prayer vs. You See The Trouble Wth Me"...auch hier gilt: Bootleg Hui...offizielles Release (Madhouse) Pfui

Es wäre schön, wenn die Rechteinhaber bzw. die diesbezgl. Gesetzgebung endlich mal im 21 Jahrhundert ankämen !!

Wenn ich bedenk, wieviele Maxis ich mir allein aufgrund der Tatsache gekauft habe, nur weil ich sie damals auf ner Deep Dance oder ner Studio 33 (oder nem anderem Bootleg-Mix) gehört hab............was hätt mer da Einnahmen generieren können

Alt
  (#11 (permalink))
TR-Freak
HouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebt

Standard AW: HandsUp / Trance >>> ElectroHouse - 25. April 2009, 22:53

naja auch wenn die vocals orignal wären,hätte es nicht viel gebracht da die melodie sowieso geklaut ist... und wenn die vocals auch noch orginal wäre dann wäre es ja nicht mehr michael minds track sondern von laidback luke und stevie angello.... schade das laidback luke und stevie angello kein videoclip gemacht haben... ich glaube dann würden auch meherer personen techno/dance usw... hören kein wunder,wenn sowas wie michael mind in den charts läuft,dass keiner mehr dance house trance usw.. hört.... allein bei insomnia die vocals fang ich an zu kotzen...

Alt
  (#12 (permalink))
Hobby-Grafikerin
HouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von HouZe-BiBi

Nachrichten: 153
 HouZe-BiBi eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: HandsUp / Trance >>> ElectroHouse - 25. April 2009, 22:56

Ich glaub diese Diskussion wird es die nächsten 30 jahre auch geben...
Selber hab ich nichts gegen Cover.. einige sind gut, andere wiederrum billig und hingeklatscht!
Solange es nicht immer und immerwieder re-re-re-re-released wird is es okay

Alt
  (#13 (permalink))
TR-Freak

Standard AW: HandsUp / Trance >>> ElectroHouse - 25. April 2009, 22:57

Zitat:
Zitat von HouZe-BiBi Beitrag anzeigen
Ich glaub diese Diskussion wird es die nächsten 30 jahre auch geben...
Selber hab ich nichts gegen Cover.. einige sind gut, andere wiederrum billig und hingeklatscht!
Solange es nicht immer und immerwieder re-re-re-re-released wird is es okay
naja ich glaube bei mr vain rhythm is a dancer und push the feeling on wird es noch viele release in der zukunft geben

Antwort