jaja...der allgegenwärtige Coverwahn.....
gecovert wurde während der letzten 20-25 Jahre ja schon immer mal wieder....aber ich habe wirklich das Gefühl, dasses noch NIE so extrem war, wie die letzten 7-8 Jahre....den Anfang dieser bis heute andauernden Welle dürfte damals MArk Oh - Never STop Thgat Feeling 2001 sowie interactive - Forever Young 2001 gewesen sein......wo damals sich noch die Artists selber geremixt haben (womit ich absolut kein Prob hab), kam dann so um 2002 herum HAndzUp auf und damit auch die aller billigsten Billigcover (vorwiegend 80s-Songs damals).......jeder Track klang gleich...die VDocals klangen meist belanglos (zum Vergleich: in den 90er hatten wir geniale Sängerinnen wie JEnny B., Tania Evans, Melanie Thornten, Linda Rocco, Franka Morgano, Beatrix Delgado (heute mit klubbingman unterwegs), die jede für sich nen Wiedererkennungswert hatte)
Was habenb wir heute nennenswertes......ausser Ellis DeGraaf fällt mir jetz spontas nix ein.
Tendenziell mag ich - wenn überhaupt - Re-Releases bzw. neue Remixe lieber als reine Cover mit rigendwelchen Vocals.
Beispiel:
Mr. Vain Recall von 2003, da gab 2 Versionen, die eine mitden original Vocals von Tania Evans, welche, soweit ich weiss nur auf der Promo Vinyl drauf war......auf der CDM im Handel waren die - meiner Meinung nach - schlechteren Vocals von Jackie Sangster zu hören. Besagte Sängerin hat mir übrigens bei "I Can´t Go On Like This" sehr gut gefallen
Fazit:
Die Coverei tut jemandem wie mir, der zum grössten Teil die Originale im Schrank stehen hat besonder in der Seele weh.
Geile Traxx gobts nach wie vor....es is nur wesentlich schwerer geworden, sie zu finden.