Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing > Music-Zone > Music-Fragen
Seite neu laden [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
[S]uche Mischpult + 2tt oder cd player
Alt
  (#1 (permalink))
TR-Jüngling
Frigg4 verhält sich neutral

Nachrichten: 0

Standard [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 18. April 2011, 17:35

Hallo liebes Forum,
ich will jetzt aktiv als DJ einsteigen und suche deswegen
- 1 Mischpult
- 2 Turntables oder 2 CD Player

Mein budget ist 500-600€.
Ich hoffe ihr könnt mir was vorschlagen.

Ich wollte mir erst den BEHRINGER DJX750 kaufen, hab jedoch so viel schlechtes über dieses Mischpult gelesen.
Bei den Turtables bin ich auf Reloop Rp-2000MK3 gestoßen. Taugen die was oder gibts für den Preiß bessere?

Mfg und danke
Frigg4

PS: ich wusste nicht genau wo dieser Thread hineinpasst, deswegen habe ich ihn hier verfasst.

AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player
Alt
  (#2 (permalink))
DJ/Produzent
DJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ Am.Axx

Nachrichten: 50
  DJ Am.Axx eine Nachricht über AIM schicken DJ Am.Axx eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 18. April 2011, 18:24

Also zum Mischpult : Ich Will Mir Ein Mixer Zulegen

Und wegen den Turntables/CDJ's, solltest du dir vorher aussuchen was für dich besser bzw. Angenehmer ist, weil es besser is sich gleich das richtige zu kaufen anstatt irgendeinen Schrott nur weil er ein bischen billiger war

Ich bin zwar jetzt kein Profi aber wenn du dich für die Turntables entscheidest würd dich dir auch die Reloop empfehlen.

Wenn du dich für CDJ's entscheidest würd ich dir den 400er CDJ von Pioneer vorschlagen. Das is guten Qualität und der Preis is sogar kleiner als dein Minimal verfügbares Büdget (Wenn du dich nicht verarschen lässt XD)

Hoffe ich konnte helfen

LG Alex ; )

<-- PS: Wenn es der Beitrag verdient hatt, gebt ihn bite Karma, damit er etwas hat worüber er sich freuen kann.
Danke!!

Alt
  (#3 (permalink))
TR-Jüngling

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 18. April 2011, 19:02

Pioneer CDJ-400 kosten über 600 euro xD
ich will soviel insgesamt ausgeben

Alt
  (#4 (permalink))
DJ/Produzent
DJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Am.Axx erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

DJ Am.Axx eine Nachricht über AIM schicken DJ Am.Axx eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 18. April 2011, 19:50

Ich hab meinen um 400er bekommen
Der war ein halbes Jahr alt, wenn man ein bischen sucht gibts da super angebote.

btw. Es gibt natürlich auch eine Mischung aus Turntables und CDJ, zb der Numark CDX. Durfte den mal ausprobiern, der is echt super
Ich bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher ob das in der Preisklasse is, aber denke schon

LG Alex ; )

<-- PS: Wenn es der Beitrag verdient hatt, gebt ihn bite Karma, damit er etwas hat worüber er sich freuen kann.
Danke!!

Alt
  (#5 (permalink))
Moderator
y1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von y1dp33

Nachrichten: 738

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 18. April 2011, 19:55

ich hab hier den DJX 750 & die Reloop RP 2000 MK3 S rumstehen
S nur weil die Silber sind

und ich kann sagen das ich zufrieden mit dem setup bin ^^

außerdem hast du wenn du dir das über nen internet shop bestellst die 2 wochen rückgaberecht ^^
also wenn das mischpult nich so will wie du sendest das einfach wieder zurück ^^

Btw.
Snikers is Metal - Snikers Hat Nüsse

Alt
  (#6 (permalink))
TR-Jüngling

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 21. April 2011, 00:03

alles klar
und wie siehts mit cd player aus? kennt jemand einen guten der in mein budget passt? und auch was taugt?

Alt
  (#7 (permalink))
DJ/Produzent

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 21. April 2011, 17:03

Hmmm, Nachdem ich nicht was was du für erwartungen an den CDJ setzt hier mal mehrere:

Wenn du was ganz simples willst würd ich dir den Numark Axis 9 empfehlen. Der kostest so um die 250 euro und hat wirklich nur das nötigste.

Wenn du ein bischen mehr willst dann empfehl ich dir den Stanton CMP 800. Der hat schon FX Effecte und 3 USB-Anschlüsse.

Und wenn du was wirklich gutes suchst: Pioneer CDJ-350. Der hat so ziemlich alles was man für den Anfang brauchst incl. Computer anschluss. Heist: du kannst ihn auch als Controller verwenden wenn du mal nicht genug CD`s dabei hast Der einzige Nachteil: Du kannst nur einen Cue-Point setzten, aber meiner meinung nach is das nicht so Tragisch.

Hoffe ich konnte Helfen, LG

LG Alex ; )

Danke!!

Alt
  (#8 (permalink))
Moderator
y1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von y1dp33

Nachrichten: 738

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 21. April 2011, 20:26

wenn du was billiges suchs dads sog Pio konkurenz machen wills nimm nen Numark NDX ^^

Btw.
Snikers is Metal - Snikers Hat Nüsse

Alt
  (#9 (permalink))
DJ/Produzent
Dj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebt

Nachrichten: 221
  Dj Bazzone eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 21. April 2011, 21:26

also ich hab mir Germini cdx 2400 Doppel cd Player und Behringer dx626 /mischpult/ damit komm ich garnetklar obwohl der doppel cdplayer garnet schlecht ist^^ nur das mischpult suckt ^^ ich würd die ein tipp geben^^ kauf dir ein mischpult mit midi ausgang weil so ganz ohne vdj oder traktor gehts am anfang echt garnet^^

Alt
  (#10 (permalink))
TR-Jüngling

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 21. April 2011, 22:34

ich kann mir ja dazu aber ein interface kaufen dan kann ich ja mit traktor mixen oder?

Alt
  (#11 (permalink))
DJ/Produzent
Dj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebtDj Bazzone ist äußerst beliebt

Nachrichten: 221
  Dj Bazzone eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 21. April 2011, 22:48

ich hab kein plan ^^ kann man sich nen interface kaufen Oo?!

Alt
  (#12 (permalink))
Federation of Technorocker
Dari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Dari

Nachrichten: 404

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 22. April 2011, 13:10

Zitat:
kann man sich nen interface kaufen Oo?!
Neeee!!! Die sin in Deutschland verboten o.o
scnr ^^

hab mich ja lang genug zurück gehalten hier aber was solls ^^
pioneer für dich; no!
n brauchbares pioneer setup mit dem man ordentlich was reissen könnte wäre die 400er kombo: 2 cdj 400er + djm 400, das würde deinen angegebenen rahmen um n Mehrfaches sprengen..

Mixer; Behringer DJX 750, lass irgendwelche Behringer Hater plappern wie sie lustig sind, zum Anfang n top Mixer und erst recht für den Preis. Die Effekte sind wohl wahrlich nicht die reinsten aber was solls.
4 Kanäle, Mic, in den Grundfunktionen nahe am Clubstandard -> 160***8364;

CD Player; Numark NDX 400, wie irgendein Vorredner schon gesagt hat war schon der Axis 9 ne Bombe, unkaputtbar und einfach n Top Player, kenn selber noch genug Leute die heute noch damit arbeiten teilweise. NDX 400 -> MP3, USB, 4, 8, 16, 100% pitchrange, n paar Kleinkram "Effekte" wie reverse & brake aber vom Handling steht der nem CDJ in nichts nach. Mit der aktuellsten Firmware sogar nahezu genau so schnell was CD Ladezeiten angeht -> 240***8364;

2 x 240 + 1 x 160 => 640***8364;, je nach dem wo und wie du kaufst kommt halt evtl. n Versand dazu oder n "Mengen"rabatt auf die NDX, hab für meine beiden zB im Music Store nur 425***8364; statt den rechnerischen 480 bezahlt

Sollte also im Rahmen liegen, wenn nicht eine Woche lang nachbar's Hund gassi führen dann passts

Wäre vom Preis/Leistungsverhältnis in der Budgetklasse n top Setup zum anfangen, hab das Setup jetzt selber seit nem guten halben Jahr hier und hey! ich lebe noch o.ô

Preisquellen; Music Store professional

PS; Wer auch immer es war der meinte "ohne VDJ / Traktor gehts am Anfang eh nicht" -> STEINIGEN! >.>

So Far
& überhaupt ^^

Alt
  (#13 (permalink))
TR-Jüngling

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 22. April 2011, 13:18

@ Dari: und wie siehts mit nem Interface aus? will schließlich mit meinem Notebook auflegen

und wie siehts mit nem NDX200 und dem Reloop RP-1000 MK3 aus? taugen die auch was?

MFG

EDIT: ich bin ein bisschen verwirrt, einer hat mir das geschrieben

Zitat:
Ja da haste Recht aber mal erlich gesagt brauchst du
1. als Anfänger definitv noch keine Effekte, du wirst viel zu viel mit Beatmatching, passende Musikauswahl etc. zu tun haben als dich auf luxus sachen wie effekte zu konzentrieren^^
2. könntest du das mit dem Behringer DJX750 eh vergessen weil dem seine effekt auswahl so kompliziert gestaltet ist, dass es weder spaß macht noch möglich ist dies live umzusetzen und gleichzeitig sich um alles andere zu kümmern

ABER:
Wenn du umbedingt trotzdem Effekte brauchst dann empfehl ich dir den RMX-40 DSP (den benutze ich selbst!!!) der kostet halt leider 399***8364; und ist für nen Anfänger viel zu teuer meiner meinung nach.

Naja und Interfaces gibt es auch noch andere billigere wie gesagt z.b das von Reloop
Aber bei Traktor haste halt auchnoch ne bomben software dabei (mit der sich übrigens auch intern effekte reinhauen lassen!) die dir den live einsatz wirklich stark erleichtert!
Die anderen "billig" Softwares sind nach meiner persönlichen Meinung und Erfahrung einfach mist da sie viel zu unübersichtlich sind für einen gescheiten Einsatz, zu wenig spielerischen Freiraum lassen etc. Außerdem willst du ja obwohl du timecode benutzt echtes vinylfeeling haben (sonst brauchst dir ja auch garnicht erst TTs kaufen^^) und das bekommste halt nur bei qualitativ hochwertigen Produkten wie Traktor oder Serato (was aber nochmal viel teurer ist!!)

Wie gesagt fürn Anfang brauchste :
- gescheite Plattenspieler (sonst kaufste doppelt und das wird teuer!!!)
- ein 2-Kanalmixer ist für einen Anfänger absolut ausreichend..du musst noch soviel lernen bevor du die zeit hast dich um sachen wie effekte zu kümmern ohne durcheinander zu kommen
- ein gescheites Interface, da du so echtes gutes vinylfeeling bekommst

Und merk dir:

Ein schlechter Mix wird durch SchnickSchnack wie Effekte auch nicht besser
Ich hab auch bei meinen ersten Gigs 4 stunden gemixxt und keinen einzigen Effekt benutzt und trotzdem hat die Menge getobt! Ich weiß du willst es nur daheim machen aber bis du daheim soweit bist kannst du auch nachkaufen und den alten mixer verkaufen!
Überforder dich nicht gleich am Anfang mit zu vielen Knöpfen etc etc. schau erstmal wie du klar kommst
Glaub mir es dauert bis man seinen ersten gescheiten Übergang hinbekommt

Ich will doch auch nur helfen und dir Frust etc. ersparen
Was soll ich mir jetzt kaufen? einen 2 Kanal mixer? Sprich Reloop RMX 20 oder den Behringer?

Geändert von Frigg4 (22. April 2011 um 13:24 Uhr).

Alt
  (#14 (permalink))
Dari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Dari

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 22. April 2011, 13:21

Kommt drauf an was für Software du benutzen willst.
Ich geh mal von Traktor aus;
Der voll legale weg wäre Traktor + Nativ eINstruments Interface (Audio2,4 oder 8 -DJ) zu kaufen.

Alternative ist der Traktor Crack/Patch der auch andere nicht lizensierte Interfaces erlaubt, da würde ich um mal beim niedrigen Preis zu bleiben auf ne Maya44USB verweisen, 2x Analog in, 2x Analog Out, Rein ins Netbook, Strippen vom CD Player zur MAya & von da zum Mixer ziehen, In Traktor die Kanäle zuweisen und auf Timecode umstellen alles, abflug

edit; Preis für ne Maya läge Neu so um die 90***8364;

Alt
  (#15 (permalink))
TR-Jüngling

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 22. April 2011, 13:26

also sinds wieder 90 euro dazu mein budget ist aber 500-600***8364; und leider, leider nicht mehr...

ich weiß das ich da einstecken muss will aber trozdem das maximale rausholen

Alt
  (#16 (permalink))

Benutzerbild von Dari

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 22. April 2011, 13:30

Naja wenn du Eh mitm Netbook auflegen willst und Timecode fahren willst würdens als CD Player auch erstmal reine Audio Player tun.
Wären um beiNumark zu bleiben die NDX 200, die Vorgänger von den 400ern.

Die liegen Preislich um die 160***8364;, dürfte also grob überschlagen mit Interface und Mixer in dein Budget Passen denke ich

2x 160***8364; + 90***8364; + 160***8364; -> 570***8364;
Halt natürlich nur wenn du den "semi-legalen" Weg gehst ^^
Der voll legale mit brav gekauften Traktor + Nativ eINtriments Interface wär um ne ganze Ecke teurer x)

Alt
  (#17 (permalink))
TR-Jüngling

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 22. April 2011, 13:33

Naja, ich bin mir nicht sicher ob ich cd player oder tt will so ein tt macht mich schon an ^^

was gäbe es für eine variante mit tt? Und soll ich jetzt den Reloop RMX 20 oder den Behringer DJX 750?

Geändert von Frigg4 (22. April 2011 um 13:36 Uhr).

Alt
  (#18 (permalink))

Benutzerbild von Dari

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 22. April 2011, 13:38

Das solltest allerdings wie auch schon gesagt vorher für dich entscheiden
a) sind das echt 2 Welten unterschied vom Handling, gerade wenn man ins kalte wasser springt und beides noch nie wirklich benutzt hat und
b) is das jez nix wie n ü-ei wo ich mir einfach n neues kaufe wenn nich das figürchen drin is was ich haben will ^^

Mein Vorschlag wäre; such dir n Kollegen inner Nähe der eins von beiden da Hat und versuch dich mal dran, am besten natürlich beides mal antesten und dann vergleichen was dir besser passt Bin selber mit CD aufgewachsen was HArdware-Mixing angeht und kriegs bis heute ned gepeilt mit Vinyls ^^

Alt
  (#19 (permalink))
TR-Jüngling

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 22. April 2011, 13:41

Das Problem ist das keiner von meinem Freunden DJ ist nur einer und der legt mit nem Controller auf

was mache ich jetzt?

Alt
  (#20 (permalink))

Benutzerbild von Dari

Standard AW: [S]uche Mischpult + 2tt oder cd player - 22. April 2011, 13:45

hm ^^ Gute Frage x)
Ich fahr zum Vinyl-failen nach Bochum, sind schnelle 180 km von mir ^^

Hättest als Alternative nicht nen Music Store in der Nähe wo du zur Not hingehen könntest und zumidnest mal das Handling an sich ausprobieren kannst? Ich hab den Vorteil ich wohn 30 km vor Köln, da sind sämtliche Music Store Niederlassungen <3

Antwort