ich kriegs einfach nicht hin zu streamen also habe mir auf meinem root server n shoutcast server installiert und früher mit virtual dj ging das auch alles ohne probleme naja mittlerweile habe ich halt n mixxer und bin auf traktor umgestiegen und würde gerne streamen allerdings will das bei mir einfach nicht so richtig klappen habe asio treiber installiert für traktor usw und naja muss ich jetzt vom mixer z.B den tape ausgang in den Laptop rein? der lappi hat allerdings kein line in sondern nur n mic eingang oder "digital" Eingang.. wär nett wenn mir wer helfen könnte, gerne auch per teamviewer. MfG Marry
Ich hab gerade mal geschaut und habe eine Möglichkeit gefunden mit Traktor auf Shoutcast zu streamen!
Zitat:
Traktor kann ja bisher nur mit Icecast-Servern kommunizieren, es gibt aber einen Trick, auch zu Shoutcast zu streamen und das unter Weitergabe der Tags.
Danach das Icecast-Modul des Traktor einrichten und das Audio-Rekorder Panel einblenden. Dort gibt es einen Button mit Funk-Antenne, den man aktivieren muss (beides siehe Handbuch).
Nun der Trick : Es gibt ein Programme, das den Stream des Icecast-Servers auf Shoutcast umwandeln kann und zwar den Stream-Transcoder von Oddsock.