Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Streamen
Alt
  (#1 (permalink))
TR-Freak
AboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von AboutBlank

Nachrichten: 28

Standard Streamen - 21. July 2009, 20:02

ich kriegs einfach nicht hin zu streamen also habe mir auf meinem root server n shoutcast server installiert und früher mit virtual dj ging das auch alles ohne probleme naja mittlerweile habe ich halt n mixxer und bin auf traktor umgestiegen und würde gerne streamen allerdings will das bei mir einfach nicht so richtig klappen habe asio treiber installiert für traktor usw und naja muss ich jetzt vom mixer z.B den tape ausgang in den Laptop rein? der lappi hat allerdings kein line in sondern nur n mic eingang oder "digital" Eingang.. wär nett wenn mir wer helfen könnte, gerne auch per teamviewer. MfG Marry

AW: Streamen
Alt
  (#2 (permalink))
The Ultimate Technorocker
DJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ 3mp!re

Nachrichten: 30

Standard AW: Streamen - 21. July 2009, 20:44

Weiß gar net mal ob man mit Tracktor Streamen kann...

Alt
  (#3 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Streamen - 21. July 2009, 20:46

Kann man, aber nur IceCast...

Ich nutz da das Winamp ShoutCast Plugin... SimpleCast wirft mich immer vom Stream runter...

Alt
  (#4 (permalink))
TR-Profi
Nickstar verhält sich neutral

Nachrichten: 0
 Nickstar eine Nachricht über ICQ schicken Nickstar eine Nachricht über Skype™ schicken 
Standard AW: Streamen - 21. July 2009, 20:51

Ich hab gerade mal geschaut und habe eine Möglichkeit gefunden mit Traktor auf Shoutcast zu streamen!

Zitat:
Traktor kann ja bisher nur mit Icecast-Servern kommunizieren, es gibt aber einen Trick, auch zu Shoutcast zu streamen und das unter Weitergabe der Tags.

Dazu braucht man zunächst die Icecast-Server-Software und setzt einen lokalen Server auf.

Danach das Icecast-Modul des Traktor einrichten und das Audio-Rekorder Panel einblenden. Dort gibt es einen Button mit Funk-Antenne, den man aktivieren muss (beides siehe Handbuch).

Nun der Trick : Es gibt ein Programme, das den Stream des Icecast-Servers auf Shoutcast umwandeln kann und zwar den Stream-Transcoder von Oddsock.
Quelle:Native Instruments

Ich hoffe das dir/euch das weiterhilft!

Gruss Nickstar

Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen!

Alt
  (#5 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Streamen - 21. July 2009, 21:58

Is erledigt, ich hab das bei ihm eingestellt

-closed-

Thema geschlossen