Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing > Music-Zone > Music-Fragen
Seite neu laden Organisation einer Party

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Organisation einer Party
Alt
  (#1 (permalink))
Nathan
Gast

Nachrichten:

Standard Organisation einer Party - 28. September 2009, 23:40

Nabend

Ich möchte gerne in unserem kleinen Dörfchen 'ne Party organisieren. Das Ganze soll über den Fussballverein laufen, in dem ich selbstverständlich auch Mitglied bin.

Nun gut, wer die Musik macht ist klar.. Nur stellen sich mir da noch viele andere Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Meine Kreativtät lässt da eben viel zu Wünschen übrig (Obwohl ich es in BK immer auf 'ne 2 schaffte.. )..

Folgendes:
. Die Party findet im Sportheim statt, Platz für ca. 120 Leute.
. Welches Thema? Das erweist sich bisher als schwierigstes Problem: Wie soll die Party heißen? HouseNight? Nä...
. Wo könnte man günstig Flyer bestellen, wieviele braucht man?
. Wieivel müsste ich an GEMA zahlen?
. Motto (s.o)

Zur Musik: Ich hab mir irgendwie vorgestellt, auf den Flyer zu schreiben: "Du hörst gerne Technobase oder Housetime.Fm? Dann komm vorbei, denn genau diese Genres rocken am ..... das Haus.." ..

--> Zu lang, und irgendwie gefällt mir das auch nicht so richtig. Vielleicht hat ja jemand von euch nen besseren Vorschlag.
Möchte einfach nicht nur hinschreiben "House & Electro".. mit Technobase und HouseTime.FM können die Leute einfach mehr mit verbinden..

Nun, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Achja, die Fete soll Anfang/Mitte November stattfinden.

Grüße und Vielen Dank schonmals,
Nathan

AW: Organisation einer Party
Alt
  (#2 (permalink))
The Ultimate Technorocker
DJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ 3mp!re

Nachrichten: 30

Standard AW: Organisation einer Party - 29. September 2009, 08:38

Wobei sich bei mir die frage stellt ob sich auch so viele leute finden auf dem Dorf was House Electro und so hören...

Alt
  (#3 (permalink))
Nathan
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Organisation einer Party - 29. September 2009, 17:59

Zitat:
Zitat von DJ Empire Beitrag anzeigen
Wobei sich bei mir die frage stellt ob sich auch so viele leute finden auf dem Dorf was House Electro und so hören...
Der größte Teil kommt ja voner Schule.. das sind mindestens 50. Wenns sich dann am Ende bei 75 beläuft, wär ich mehr als zufrieden

Also Leute werden schon kommen..
Achja, Eintritt wird auch keiner verlangt.

Alt
  (#4 (permalink))
Nathan
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Organisation einer Party - 29. September 2009, 20:43

So, hab' hier mal was gefunden: "Bass-Invasion" ...

Könnte dann in etwa so aufen Flyer: "Die A-Jugend des TV .... präsentiert euch die erste Bass-Invasion im Sportheim in... "

Was haltet ihr von dem Vorschlag? Naja, so richtig überzeugen tut mich der jetzt nicht wirklich.. ich hoffe, ihr habt noch was besseres auf Lager!

Alt
  (#5 (permalink))
TR-Freak
CJ² ist äußerst beliebtCJ² ist äußerst beliebtCJ² ist äußerst beliebtCJ² ist äußerst beliebtCJ² ist äußerst beliebtCJ² ist äußerst beliebtCJ² ist äußerst beliebtCJ² ist äußerst beliebtCJ² ist äußerst beliebtCJ² ist äußerst beliebtCJ² ist äußerst beliebt

Benutzerbild von CJ²

Nachrichten: 7

Standard AW: Organisation einer Party - 29. September 2009, 20:51

nenns doch lieber house-invasion...bass-invasion klingt eher nach hardstyle

Alt
  (#6 (permalink))
Nathan
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Organisation einer Party - 29. September 2009, 21:06

Zitat:
Zitat von CJ² Beitrag anzeigen
nenns doch lieber house-invasion...bass-invasion klingt eher nach hardstyle
Jo, stimmt.. HandsUp & Dance werde ich aber genauso oft auflegen wie House & ELectro...

Wie wärs mit to " Beat The Meat Volume 1" ? ^^..gebt dat ma bei google ein.. nette übersetzung..

Alt
  (#7 (permalink))
Hobby-Grafikerin
HouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von HouZe-BiBi

Nachrichten: 153
 HouZe-BiBi eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Organisation einer Party - 29. September 2009, 21:59

LoL das brauch ich nicht googlen .. weiß schon was das bedeutet!
Naja das klingt dann eher nach einem Albumtitel oder so
da find ich House-Invation schon besser ^^"

Alt
  (#8 (permalink))
Nathan
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Organisation einer Party - 29. September 2009, 23:42

Zitat:
Zitat von HouZe-BiBi Beitrag anzeigen
LoL das brauch ich nicht googlen .. weiß schon was das bedeutet!
Naja das klingt dann eher nach einem Albumtitel oder so
da find ich House-Invation schon besser ^^"
Okay.. naja, dass lassen wir dann mal lieber..

House-Invasion.. Mhm, so richtig überzeugen tut mich das noch nicht.. Sonst keiner mehr nen guten Vorschlag?

Alt
  (#9 (permalink))
The Ultimate Technorocker
DJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ 3mp!re

Nachrichten: 30

Standard AW: Organisation einer Party - 30. September 2009, 00:05

x-trem House Atack, House Party, House of Haus oder so what?

Alt
  (#10 (permalink))
Nathan
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Organisation einer Party - 30. September 2009, 00:12

Sowas iner Art, genau

Subway..

House Party hört sich jetzt nich so dolle an..

Alt
  (#11 (permalink))
Nathan
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Organisation einer Party - 5. October 2009, 15:33

So, der Flyer ist fertig.

Möchte ihn morgen gerne abschicken, deshalb bitte ich mal um schnelles Feedback

Geändert von Nathan (9. October 2009 um 23:31 Uhr).

Alt
  (#12 (permalink))
TR-Profi
BazzRider ist sehr beliebtBazzRider ist sehr beliebtBazzRider ist sehr beliebtBazzRider ist sehr beliebtBazzRider ist sehr beliebtBazzRider ist sehr beliebtBazzRider ist sehr beliebtBazzRider ist sehr beliebt

Benutzerbild von BazzRider

Nachrichten: 14
  BazzRider eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: Organisation einer Party - 5. October 2009, 15:44

Nur mal so nebenbei, hast du die Rechte das Bild von der Frau zu verwenden?
Das kann nämlich ganz schon ins Auge gehen..
Das Kick da Beat würde ich wegmachen, stattdessen:
Am Freitag, den 6.11.09 ist Housenahmezustand im Sportheim blabla.
Bring noch ein bisschen Farbe mit rein, z.B. Pink oder Lila, das fällt mehr auf!

Alt
  (#13 (permalink))
Federation of Technorocker
Dari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Dari

Nachrichten: 404
 Dari eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Organisation einer Party - 5. October 2009, 15:45

ich find den ganz gut muss ich sagen
mich würde er ansprechen wenn du ihn mir so unwissend in die hand drücken würdest
wünsch dir von daher natürlich auch viel spass, glück und erfolg mit der party
wenn die party so wird wie es der flyer schon aussagt kann nich mehr viel schief gehn

Edit:
Da hat Sky schon recht, da solltest aufpassen mit der Frau da
Und Farbe würde ich auch nicht ablehnen Aber soll nicht heissen dass er ohne farbe schlecht aussieht

Alt
  (#14 (permalink))
TR-Profi
HalliDalli ist allseits beliebtHalliDalli ist allseits beliebtHalliDalli ist allseits beliebtHalliDalli ist allseits beliebtHalliDalli ist allseits beliebt

Nachrichten: 0

Standard AW: Organisation einer Party - 6. October 2009, 14:42

und vllt draufschrieben ab 16.. denke mal die wird ab 16 sein oder?
und u18 Formular
partyzettel.de - CMS | Home

Alt
  (#15 (permalink))
pet
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Organisation einer Party - 8. October 2009, 17:21

mit dj sehr professionell.
ich würde deinen dj namen schreiben

Alt
  (#16 (permalink))
TR-Profi
K-Boy verhält sich neutral

Benutzerbild von K-Boy

Nachrichten: 6

Standard AW: Organisation einer Party - 9. October 2009, 22:56

jooo... nathan! is sicher ne ganz gute idee mit den flyern...! ;-)
vielleicht guckst du dir mal die vidz von unserer party an wenn du dir die zeit von 20 min nimmst... *gg*
wir kommen jetzt nur durch mundpropaganda schon auf ca. 80 leute! wie wir begonnen haben waren wir 20... fettes LOL
aber seh sie dir an...
denn die party bei dir muss rocken... ;-)

B-Day Party Tribute 2 MarZeL 1. August 2oo9

B-Day Party 20-Years Of GabseX 13. Juni 2oo9

Alt
  (#17 (permalink))
Nathan
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Organisation einer Party - 9. October 2009, 23:16

Zitat:
Zitat von K-Boy Beitrag anzeigen
jooo... nathan! is sicher ne ganz gute idee mit den flyern...! ;-)
vielleicht guckst du dir mal die vidz von unserer party an wenn du dir die zeit von 20 min nimmst... *gg*
wir kommen jetzt nur durch mundpropaganda schon auf ca. 80 leute! wie wir begonnen haben waren wir 20... fettes LOL
aber seh sie dir an...
denn die party bei dir muss rocken... ;-)

B-Day Party Tribute 2 MarZeL 1. August 2oo9

B-Day Party 20-Years Of GabseX 13. Juni 2oo9
Vielen Dank erstmal für die Links Sind ja mal geile Videos..

Und was da für heiße Mädels rumlaufen.. uh
Nun: Da hätt ich dann noch die ein oder andere Frage:
Unter welchem Motto steht die Party? GEMA zahlt ihr wohl keine, wenn ihr alles über Mundpropaganda gestaltet habt.. Zu "Meiner" Party wird wohl ein etwas jüngeres Publikum kommen wie bei deinem (Bin ja selbst auch erst 17).. Daher werden die meisten vermutlich schon um 1.00 Uhr spätestens gehen müssen.. Schade, da geht's ja eigentlich erst richtig ab..

Wie hastes hinbekommen, dass soviele hinbekommen? Irgendwelche "Geheimtipps" ?

Achja, wie haste das hinbekommen, in nem Technoset mal Fever for The FLava einzubauen? Kam das gut, einfach mal nen Rocklied in nen House/Electroset zu setzen ( auch bzgl. Übergang ..^^)

So viele Fragen - hoffentlich viele Antworten

Grüße,
Nathan

PS: Achja, hier aufem Lande hören die meisten dann doch eher Punk.. Sollt ich vielleicht auch irgendwie aufen Flyer erwähen, um vielliecht noch mehr Leute anzuziehen.. aber das passt dann nicht mehr zu Housenahmezustand etc... Is vielleicht auch unnötig, Punk mitdraufzunehemn.. nich wahr?

Alt
  (#18 (permalink))
TR-Profi
K-Boy verhält sich neutral

Benutzerbild von K-Boy

Nachrichten: 6

Standard AW: Organisation einer Party - 10. October 2009, 01:30

thx... dein post "sind ja mal geile videos.." werde ich an den regisseur und producer (unseren filmtechniker "LuzzO Films" weitergeben... gibt ja nicht allzu viele privat partys mit dj und filmproducer danach *gg*!!! hab bis jetz halt noch nix davon gesehen... ;-)

yooooo... zu den mädels... tja ich als DJ komm mit den mixen fast garnicht nach vor lauter gucken... ;-) muss die ganzen Effects usw. immer vor der Fete einstudiern... *gg* tja... sind immer schnitten dabei...

Fragen:
Motto - Unsere Partys finden eigentlich immer statt wenn irgendwas bei uns in der Freundschaftsszene etwas passiert... Die letzte Party "Tribute 2 MarZeL" -> ICH!!! War halt ne B-Day Party... Sowie die "20 Years Of Gabs"... Der Kollege von mir bei den "Karacho Boyz DJ Team Austria" -- Auch ne Geburtstagsfete... Wir haben meistens Geburtstagsfeten! Oder zu Neujahr... "Nicht 2000 das Millenium... Die Party des Milleniums" usw. Div. Halloweenfeten... Aber wie gesagt meistens B-Day Feiern...

GEMA - Nein zurzeit noch nicht aber wir sind mit unseren Statuten am überarbeiten der ganzen Sache und ich werde es dich wissen lassen sofern ich was weiß... ;-)

Alter, junges Publikum - Yooo... Nathan, natürlich hast du recht das es erst ab 1 erst so richtig los geht... Unsere Vidz handeln aber in einer Zeit von 10 (Intro-Time) bis spätestens 2 Uhr früh... Also wenn du so wie ich die Menge zum mitreißen bringst (soll nicht als
selbstverherrlichung rüberkommen) ist das in der Zeit überhaupt kein Prob...!!!

Menge - Tja... Wie gesagt wir sind PRIVAT... Wo denkt sich einer das wenn er auf ne... HauZparty geht auf einmal so ein Partytempel vor ihn steht... ;-) ich als DJ gehe sehr auf die Wünsche der Menge ein... Das gefällt den Leuten! Ich haue meine 1-2 Stunden Elektronische Musik nach den Intro herunter (Intro = 10 Uhr) und danach dürfen die Leute zu mir kommen und sich Lieder nach ihren erlangen wünschen! Natürlich werde ich kein Lied der Yvonne Catterfeld (-> bin ja kein Wurlitzer *gg*) spielen aber wenn ich merke das sich das Publikum zu einen Liederwusch hingeneigt fühlen könnte lege ich das auf... Wenn nichts kommt bleiben wir bei der Elektronischen Musik!!! Dazu Fever 4 The Flava...!!! Wie gesagt bei uns auf den Party's ist die Musikrichtung Techno zu Rock - 50 : 50!!! Obwohl es kaum auffällt weil ich die Menge beeinflusse! ;-P

Anderes Lied/Technoset - Ist überhaupt kein Prob... Du bist im Prinzip auch der Master Of Ceremony!!! Du wirst ja ein Mikro benutzen... Mein Übergang war eine ganz persönliche Dankesrede zu meinen B-Day!!! Also euer Motto von euren Fussballverein etc... Kommt gut an weil die Menge dann denkt dast auch du als Plattenbeeinflusser (*gg*) eine "Verbindung" zu ihnen hast... (sehr warm ausgedrückt) :-) wie gesagt es kommt Wahnsinnsgeil besonders die Scheibe "Fever 4 The Flava" ;-)

aja zudem wenn sie eher jung sind und eher in der "Punk" Szene vertreten sind hab ich zumal schlechte erfahrung mit Handz-Up Scheiben!!! Vielleicht eher Hardstyle oder vielleicht auch Hardcore (eher locker z.B Tracks von Styles & Breeze...)

naja ich hoffe nochmal das dir die Videos von unseren Partys gefallen haben und natürlich auch das ich dir mit meinen Gedanken weiterhelfen konnte...

werde mich mal melden...
nur jetzt hab ich mal Stunden für Acapellas mit ein paar Girls im Tonstudio für die erste platte zu verbringen...
aber wünsch dir Good Good Good Luck 4 deine Fete... wir hören uns sicher noch vorher!!!

glg K-Boy (Karacho Boyz DJ Team AUSTRIA)

Alt
  (#19 (permalink))
Nathan
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Organisation einer Party - 11. October 2009, 14:25

So, brauch mal ganz schnell eure Hilfe:

Wo lassen sich Flyer am kostengünstigsten und einfachstes drucken? Google spuckt einem da ja massenhaft Links an, aber richtig durchblicken tu ich da noch nicht.. Wie kann ich überhaupt erstmal testen, ob meine Bilddatei auf so 'nen Flyer passt?

Grüße

@K-Boy: Auf dein Beitrag komm ich später mal zurück..

Alt
  (#20 (permalink))
Hobby-Grafikerin
HouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von HouZe-BiBi

Nachrichten: 153
 HouZe-BiBi eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Organisation einer Party - 11. October 2009, 15:25

schau mal da

[flyeralarm - Flyer]

Antwort