Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing > Music-Zone > Music-Talk
Seite neu laden [PROBLEM] Sommerfest Musik Auswahl

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Sommerfest Musik Auswahl
Alt
  (#1 (permalink))
DJ Maroma
Gast

Nachrichten:

Standard Sommerfest Musik Auswahl - 28. June 2009, 22:44

Guten Abend zusammen.

Stehe da vor einem riesigem Problem

Unser Verein möchte demnächst ein Sommerfest veranstalten da ich der einzigste bin der so ein bisschen Ahnung von Elektronik (Aufbau von Anlage u.s.w.) habe und auch ne etwas größere musiksammlung besitze wurde ich gefragt ob ich nicht lust hätte für die Musikalische Ausstattung des Sommerfest zu sorgen.

Klar habe ich gesagt, habe es noch nie gemacht und ich bin immer offen für neues

So jetzt zu dem Problem:

Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich die 2 Tage gestalten soll.

Wir haben ja auch Events so wie Karaoke und noch mehr (wurde mir noch nicht alles gesagt da es noch geklärt werden muss)

Aber wie soll ich so einen Tag aufbauen. Klar kann ich einen Elektronische Sample nach dem anderen einschieben aber dann hauen die Leute ab und das wollen wir ja nicht.

Da ich weiss das die Alters-spanne von 8 bis 80 erscheint muss ich halt Musik nehmen die nicht nur aus synthezyser und Percussion besteht, sondern auch etwas für die algemeinheit aufbauen.

Also Musiktechnisch habe ich sehr viel im Angbot immoment habe ich Alle Bravo Hits eingepackt 1-56 und ca 12 Ballermann Cd's.

Mein CD-Regal quilt schon über da ich über 300 CD's besitze plus ca 100 weitere die ich persönlich garnicht oder selten Höre

So aber was soll ich noch mitnehmen bin da echt Sprachlos.

und wie soll ich die einzelnen Tage gestalten einfach alles Querbeet oder soll ich das ganze in Kategorien unterteilen z.b. Abends Schlager Nachmittags 80er e.c.t.

Wie würdet irh das machen würde mich mal sehr brennend Interessieren.

Danke im vorraus schonmal für eure Natworten und Mühen.

Ich wusste jetzt leider nicht in welcher Kategorie im Forum ich das packen sollte hoffentlich habe ich mich hier richtig entschieden.

MFG

PS: Sorry für Rechtschreibfehler mir geht heute nicht so gut blödes Wetter halt

AW: Sommerfest Musik Auswahl
Alt
  (#2 (permalink))
TR-Profi
HalliDalli ist allseits beliebtHalliDalli ist allseits beliebtHalliDalli ist allseits beliebtHalliDalli ist allseits beliebtHalliDalli ist allseits beliebt

Nachrichten: 0

Standard AW: Sommerfest Musik Auswahl - 28. June 2009, 22:49

Die Ballermann CD's würde ich schleunigst wieder einpacken.. besorg dir doch noch die the Dome Dinger =)
Weitere Tipps kann ich dir leider nicht geben
Ich hab mir bei unserm Sommerfest einfach so ne PA geschnappt und Hardstyle/Jumpstyle für mich reingehaut .. einfach in nen abgetrennten gang gesetzt und Boom Boom Boom^^

lg

Alt
  (#3 (permalink))
Administrator
pacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein anderer

Benutzerbild von pacadi

Nachrichten: 643
 pacadi eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Sommerfest Musik Auswahl - 28. June 2009, 22:54

naja auf so nem fest musste jedenfalls kommerz auflegen. müssen songs sein, die die leute kennen. also im electro-bereich keine underground sachen, sondern eben die bekannten wie guru josh project, klaas, kid cudi, scotty, dave darell etc.

dann durchstöbere mal die billboard hot 100 charts aus den usa für die neuesten rnb und hiphop tracks, die müsen (leider) auch sein.

im groben würde ich mir schon ein konzept machen, von wann bis wann du was spielst, aber es muss felxibel sein, kannst ja schließlich nicht so weitermachen im konzept, wenn keiner tanzt.

Alt
  (#4 (permalink))
TR-Freak
iceclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebticeclu ist äußerst beliebt

Benutzerbild von iceclu

Nachrichten: 15

Standard AW: Sommerfest Musik Auswahl - 28. June 2009, 23:03

jo...wo wohnst bzw. wo findest da fest statt? wenns nich weit weg is könnt ich meine hilfe anbieten

!DIRTY DUTCH HOUSE!

Alt
  (#5 (permalink))
Moderator
y1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von y1dp33

Nachrichten: 730

Standard AW: Sommerfest Musik Auswahl - 29. June 2009, 15:26

ich würd das auch so in der art gestallten von wegen Nachmittags 80er/90er
abends dann sou Hands Up (auf jeden so Tracks wie VVVV oder Wer ist dieser Dj Paulchen Panther) oder House (Guru Josh Project, Kid Cudi) un Kommerz un Charts (Lady Gaga (aber au net direkt mit Pokerface anfangen) usw. )^^

und eben so Sachen wie die The Dome Cds oder die Bravo Hits ^^

Btw.
Snikers is Metal - Snikers Hat Nüsse

Alt
  (#6 (permalink))
DJ Maroma
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Sommerfest Musik Auswahl - 1. July 2009, 00:25

OK Danke für eure Tipps.

Haben mir auf jedenfall weitergeholfen

Zu dem Thema von iceclu ich Wohne in Moers das Sommerfest wird aber in Stadtlohn stattfinden das Problem ist das ist ein privater Campingplatz das heisst man müsste besuchergeld bezahlen und ausserdem ist schon jemand anderes mit im Musik Team und wenn 3 Leute da stehen denke ich wäre das übertrieben sind eh nur Maximal 100-200 Gäste ca.

Aber troztdem danke für das Angebot.

MFG

Alt
  (#7 (permalink))
Hobby-Grafikerin
HouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von HouZe-BiBi

Nachrichten: 153
 HouZe-BiBi eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Sommerfest Musik Auswahl - 1. July 2009, 01:02

Ich find was gut ankommt sind neue und alte Lieder zu mischen.. vorallem die, die früher ziemlich IN waren.. beispielsweise Yeah von Usher.. dann neue wie (kp) pokerface oder so xD
ach .. ich hoff du weißt was ich meine :3

Alt
  (#8 (permalink))
The Ultimate Technorocker
DJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ 3mp!re

Nachrichten: 30

Standard AW: Sommerfest Musik Auswahl - 1. July 2009, 06:18

Am besten bekante hits aus den 80ern (kommt immer gut) Am besten noch so sachen auch wie NDW haben einiges von Queen,Nervana,ACDC,Rolling Stones und so die Ecke, 90er und Acktuelle Sachen ein wenieg bei Handz Up einfach mal antesten am besten bekannte Covers nehmen die kennen die leute und steigen auch mit ein solltest aber net so viel spielen sonst hauen sie ab ^^ was du auch haben solltest und spielen soltest währe Katie Perry und Lady Gaga (wünschen sich die leute auch auf Partys oft) wenn du dir noch Die Fetenhits CD Reihe besorgst dürfte es halbwegs gehen denk ich ...

Zitat:
Zitat von y1dp33 Beitrag anzeigen
(Lady Gaga (aber au net direkt mit Pokerface anfangen) usw. )^^
Manche wünschen sich das aber direkt am Anfang hab ich letztes We auf ner Feier gesehen wo wir aufgelegt haben....

Geändert von DJ 3mp!re (1. July 2009 um 17:01 Uhr).

Antwort