Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing > Offtopic-Zone > Talkshow
Seite neu laden [FRAGE] Internet-Provider

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Internet-Provider
Alt
  (#1 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard Internet-Provider - 17. March 2009, 16:24

Nachdem ich in Kürze (hoffentlich) umziehen werde, hab ich nun die Qual der Wahl zw. 4 Internet-Providern.

1. aon -> Telekom Austria - Privatkunden
2. multimedia one -> www.mmone.at
3. UPC -> UPC - UPC
4. Tele2 -> Tele2: Telefon und Internet-Produkte für Privatkunden

UPC und Tele2 fallen schon mal weg, weil UPC überteuert ist und Tele2 Mist ist (kein Service, Ausfälle,...)

Also muss ich mich zwischen aon und mmone entscheiden.

Im Detail gehts um folgende Produkte:

aon Kombi

unbegrenztes Datenvolumen und ungeteilte Bandbreite (bis zu 8 Mbit/s down und 786 kbit/s up)

monatliche Kosten: derzeit 24,90 statt 34,90
Herstellungskosten: derzeit gratis (bis. 04.06.2009)

Bei diesem Angebot ist auch noch die Zusatzoption Internet-Booster möglich. Für 9,90 mehr pro Monat bekommt man dann 16Mbit Download und 1 Mbit Upload.

auch möglich: aon Super-Kombi

gleiches Angebot inkl. digital-TV über die Telefon-Leitung

monatliche Kosten: derzeit 29,90 statt 39,90
Herstellungskosten: derzeit gratis (bis 04.06.2009)
Speedbooster NICHT möglich

mmone Complete4Me DSL Comfort

Bandbreite: max. bis zu 24.576/1.024 kbit/sek.
Datenmenge: ohne Begrenzung

monatliche Kosten: 29,90
Herstellungskosten: 106,95 (71,95 Herstellung + 35,- Modemgebühr)

auch möglich: Complete4Me DSL TV

gleiches Angebot inkl. digital-TV über die Telefon-Leitung

monatliche Kosten: 34,90
Herstellungskosten: 195,95 (71,95 Herstellung + 35,- Modemgebühr + 89,- Set-Top-Box)

Nehm ich jetzt die 8Mbit-Leitung um 24,90 (34,80 mit dem Internet-Booster / 16Mbit) mit gratis Herstellung oder zahl ich 5 Euro mehr pro Monat und einmalige 106,95 für die dreifache Bandbreite?

Ich muss noch dazusagen, dass in dem Haus, in dem sich die neue Wohnung befindet, auch ein Freund von mir wohnt, der das Complete4Me DLS Comfort nutzt und laut Speedtest 18Mbit schafft.

AW: Internet-Provider
Alt
  (#2 (permalink))
Power-Uploader
pacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein anderer

Benutzerbild von pacadi

Nachrichten: 682
 pacadi eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Internet-Provider - 17. March 2009, 16:42

also auf eine höhere bandbreite kannst du immer noch wechseln, nach oben lassen das die betreiber mit sich machen, weil du ja dann auch mehr zahlst.

Alt
  (#3 (permalink))
DJ/Produzent
DJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ Independent

Nachrichten: 61
 DJ Independent eine Nachricht über ICQ schicken DJ Independent eine Nachricht über MSN schicken DJ Independent eine Nachricht über Skype™ schicken 
Ausrufezeichen AW: Internet-Provider - 17. March 2009, 16:48

servus klax also ich hab das angebot um 34,90 von da Telekom aber mit ein paar speziellen sachen! ich kanns dir empfehlen funkt leiwand und du bekommst ein Funkmodem/router dazu is was feines!!!

One is generell ned meines is ma zu mobile *gg*

die 16M/bit leitung funkt aber nur wenn es die leitung zulässt und das ist leider im Normalfall nur dann wenn du in der direkten nähe des wählamtes bist! (hab mich ganz genau erkundigt) wohn 1300 m vom wähl amt weg und kann nur mit 8m/bit fahren statt mit 16 mbit! upload funkt auch nicht mit 1mbit sondern nur mit max. 600 kbs!

ein freund von mir is bei da Telekom techniker und der hat mir alles ganz genau erklärt und welche faktoren eine rolle spielen um es zu 100 % nutzen zu können!!

Trotzdem is die Telekom die gscheiterste lösung!!!

MFG ANDY

Alt
  (#4 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Internet-Provider - 17. March 2009, 17:16

Zitat:
Zitat von DJ Independent Beitrag anzeigen
One is generell ned meines is ma zu mobile *gg*
Ich red ja auch nicht von one, sondern von multimedia one, eine 100%ige Tochterfirma der LIWEST. Ist ein ganz normaler Internet-Anbieter und hat überhaupt nix mit mobilem Internet zu tun.

Zitat:
Zitat von pacadi
also auf eine höhere bandbreite kannst du immer noch wechseln, nach oben lassen das die betreiber mit sich machen, weil du ja dann auch mehr zahlst.
Die Telekom bietet max. 16 Mbit an, multimedia one eben 24 Mbit.

Punkto Wählamt: Die Wohnung is ca. 300-500m vom Wählamt entfernt, deshalb schafft mein Bekannter, der im selben Haus wohnt, die 18Mbit mit multimedia one

Geändert von klax (17. March 2009 um 17:20 Uhr).

Alt
  (#5 (permalink))
DJ/Produzent
DJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

DJ Independent eine Nachricht über ICQ schicken DJ Independent eine Nachricht über MSN schicken DJ Independent eine Nachricht über Skype™ schicken 
Standard AW: Internet-Provider - 17. March 2009, 17:18

ja es kommt aber darauf an wie weit du vom Wählamt weg bist um zb 16 oder 24 mbit nutzen zu können !!!

Alt
  (#6 (permalink))
DJ/Produzent

Standard AW: Internet-Provider - 17. March 2009, 17:26

tja is ok

Alt
  (#7 (permalink))
Special-Member
Gabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von Gabberfreak

Nachrichten: 343
 Gabberfreak eine Nachricht über ICQ schicken Gabberfreak eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: Internet-Provider - 18. March 2009, 08:26

also von den providern ene ich kein

<--- Karma als danke schön

Alt
  (#8 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Internet-Provider - 18. March 2009, 08:32

bist ja auch kei Österreicher

Alt
  (#9 (permalink))
Special-Member
Gabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von Gabberfreak

Nachrichten: 343
 Gabberfreak eine Nachricht über ICQ schicken Gabberfreak eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: Internet-Provider - 18. March 2009, 08:45

stimmt

<--- Karma als danke schön

Alt
  (#10 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Internet-Provider - 18. March 2009, 10:33

Naja, werd wohl die 16Mbit von aon nehmen... Nein Andy, nicht weil du mir dazu geraten hast (ich hatte schon mal aon ), sondern weil die Herstellung gratis ist und 16Mbit auch genug sin

Alt
  (#11 (permalink))
DJ/Produzent

Standard AW: Internet-Provider - 18. March 2009, 10:43

war ma eh klar das du nicht auf mich hörst *gg*

Alt
  (#12 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Internet-Provider - 18. March 2009, 12:03

KLennst mich doch

-closed-

Thema geschlossen