also hab die doku auch angeschaut vor längerem war mir perönlich eig schon klar religion ist von menschen erfunden worden nur so zum fun schaut euch mal religious an neuer kinofilm läuft aber nicht überall in deutschland zumindest nicht bei uns in heilbronn könnt ihn aber auf einer streamseite ankucken ist ganz witzig
zu zeitgeist es ist tatsächlich nur eine theorie net alles glauben genau wissen tut des keiner ob des stimmt aber leider weis man dass von beiden seiten nicht so genau
für mich ist religion kompletter müll ich glaub auch nicht an den gott und den andern schwachsinn den uns die kirche übermitteln will
im groß und ganzen war religion und glauben wichtig früher aber nicht mehr heute.
früher war sie nur wichtig um eine ordnung in der gesellschaft herzustellen gewisse regeln den menschen verständlich zu machen.
heutzutage sind wir schon aufgeklärt und wissen was gut und schlecht ist.
dass amerika viel scheiße baut ist klar und dass der irak krieg nicht ganz unter der operation läuft wie es in der öffentlichkeit verkündet wird ist klar.
doch eins sollte uns menschen immer klar sein wir haben einen verstand und den sollten wir auch nutzen um die 100%ige wahrheit zu kennen doch diese zu verkünden steht auf einem anderen blatt und somit bleibt es euch offen an was ihr glaubt...
doch wenn dadurch getötet wir und der einklang des zusammenlebens gestörrt wird hört der spaß auf
da die kirche und der staat und sonnstige oberhäupter der menschen machtgierig sind und immer mehr wollen wird es da wohl auch kein ende geben höchstens man bringt sie zu fall.

statement over