Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
DvD Laufwerk
Alt
  (#1 (permalink))
Moderator
y1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von y1dp33

Nachrichten: 738

Standard DvD Laufwerk - 17. April 2009, 18:22

Also mein DVD Laufwerk (schon seit immer im PC) hat iwie Keinen Treiber mehr (Obwohl ich nie einen Gelöscht habe)
wär nett wenn da jmd nen Treiber zu Hätte oder Helfen Könnte

Laufwerk: TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M
Betriebsystem: Win XP Sp3
Arbeitspeicher: 2 GB

Bitte um Hilfe ^^

Btw.
Snikers is Metal - Snikers Hat Nüsse

AW: DvD Laufwerk
Alt
  (#2 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: DvD Laufwerk - 17. April 2009, 18:29

Schon versucht ???

Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager

Dort suchst du das Laufwerk in den Anschlüssen und machst Rechtsklick - Eigenschaften ... dort kannst du dann den Treiber aktualisieren d.h. Windoof sucht den passenden Treiber im Web.

[EDIT:] Ansonsten hier mal kucken: Das CD-DVD-Laufwerk ist nach der Installation von Windows XP verschwunden - Windows Vista Tipps Tricks Computer PC Hilfe

Geändert von klax (17. April 2009 um 18:37 Uhr).

Alt
  (#3 (permalink))
Moderator
y1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von y1dp33

Standard AW: DvD Laufwerk - 17. April 2009, 18:38

in der Hardware ding steht da nurn Fragezeichem an dem Gerät ^^
un wenn ich das Aktualisieren will findet das Nix ^^

Btw.

Alt
  (#4 (permalink))
Special-Member
haze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von haze

Nachrichten: 80
 haze eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: DvD Laufwerk - 17. April 2009, 18:49

Geh ma in Gerätemanager (Win+Pause->Hardware->Gerätemanager) und deinstallier das Laufwerk mal und starte den Rechner neu

Dann sollte sich das ganze automatisch installieren, denn DVD Laufwerke/Brenner brauchen keine Treiber zumal du ja eh XP mit SP3 drauf hast

Alt
  (#5 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: DvD Laufwerk - 17. April 2009, 19:12

Zitat:
Zitat von haze Beitrag anzeigen
Geh ma in Gerätemanager (Win+Pause->Hardware->Gerätemanager) und deinstallier das Laufwerk mal und starte den Rechner neu

Dann sollte sich das ganze automatisch installieren, denn DVD Laufwerke/Brenner brauchen keine Treiber zumal du ja eh XP mit SP3 drauf hast
Auch wieder richtig

Alt
  (#6 (permalink))
Moderator

Benutzerbild von y1dp33

Standard AW: DvD Laufwerk - 17. April 2009, 19:18

Zitat:

Zitat:
Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler Aufgetreten Möglicherweise Funktioniert die Hardware nicht richttig
das kam da o_o

Edit: un bei Klax' Methode Startet mein PC Nemma ^^

Edit2: un bei Haze Methode (nach dem Neustart funzt der pc au nemma xD)

Btw.

Geändert von y1dp33 (17. April 2009 um 19:52 Uhr).

Alt
  (#7 (permalink))
Special-Member
haze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von haze

Standard AW: DvD Laufwerk - 17. April 2009, 20:25

hmm dann könnte man das LW höchstens in einem anderen PC mal testen..

btw: Über welche Schnittstelle ist es denn angebunden? IDE/SATA ?

Ansonsten vllt mal anderen IDE/SATA Port testen und evtl auch mal neue Kabel nehmen

Wenn das dann auch nicht hilft hol dir nen neuen Brenner und gut..kosten ja nicht mehr die Welt
Oder du lässt das über Garantie abwickeln, wenn noch welche drauf ist

Oder mal die Firmware aktualisieren..könnte u.U. auch helfen, bezweifle ich aber...

€: Kopier mal die cdrom.sys von mir in C:\Windows\System32\drivers evtl ist die zerschossen... aber erst entpacken
Angehängte Dateien
Dateityp: zip cdrom.zip (34,0 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von haze (17. April 2009 um 20:32 Uhr).

Alt
  (#8 (permalink))
TR-Freak
HouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebt

Benutzerbild von HouseFreak2008

Nachrichten: 0

Standard AW: DvD Laufwerk - 17. April 2009, 21:40

y1 versuch mal systemwiederherstellung an dem datum als der treiber noch da war...
das hat mir auch schon mal geholfen als mein bluray-laufwerk nicht mehr von den treibern erkannt wurde

Alt
  (#9 (permalink))
Moderator

Benutzerbild von y1dp33

Standard AW: DvD Laufwerk - 18. April 2009, 18:01

Zitat:
Wenn das dann auch nicht hilft hol dir nen neuen Brenner und gut..kosten ja nicht mehr die Welt
Oder du lässt das über Garantie abwickeln, wenn noch welche drauf ist
wenn ich Garantie Hätte (weil der Typ der den PC gebaut/verkauft hat au seinen laden verkauft un is unauffindbar )

Zitat:
Zitat von HouseFreak2008 Beitrag anzeigen
y1 versuch mal systemwiederherstellung an dem datum als der treiber noch da war...
das hat mir auch schon mal geholfen als mein bluray-laufwerk nicht mehr von den treibern erkannt wurde
würd ich au gern machen wenn ich Wüsste wann das war ^^

Btw.

Alt
  (#10 (permalink))
The Ultimate Technorocker
DJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ 3mp!re

Nachrichten: 30

Standard AW: DvD Laufwerk - 18. April 2009, 18:33

Vielleicht is auch schlicht und ergreifend nur der Jumper falsch gesetzt...

Alt
  (#11 (permalink))
Special-Member

Benutzerbild von haze

Standard AW: DvD Laufwerk - 18. April 2009, 19:23

kann ja nicht wenn es erst vor kurzem aufgetreten ist und der gute y1dp33 nicht irgendwas umgebaut hat in der zeit

Zitat:
hmm dann könnte man das LW höchstens in einem anderen PC mal testen..

Ansonsten vllt mal anderen IDE Port testen (wenn dein MB mehr als einen hat^^) und evtl auch mal neue Kabel nehmen
haste ma getestet?

Geändert von haze (18. April 2009 um 19:28 Uhr).

Alt
  (#12 (permalink))
TR-Freak
HouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebt

Benutzerbild von HouseFreak2008

Nachrichten: 0

Standard AW: DvD Laufwerk - 18. April 2009, 19:59

dann versuch es immer pro woche bis der fehler weg ist den gleichen fehler hatte ich mit meinem bluray-laufwerk auch gehabt..... das ich auf einmal ein gelbes fragezeichen im geräte manager hatte.... und die systemwiederherstellung hat geholfen

Alt
  (#13 (permalink))
TR-Profi
Tha Illuminated ist äußerst beliebtTha Illuminated ist äußerst beliebtTha Illuminated ist äußerst beliebtTha Illuminated ist äußerst beliebtTha Illuminated ist äußerst beliebtTha Illuminated ist äußerst beliebtTha Illuminated ist äußerst beliebtTha Illuminated ist äußerst beliebtTha Illuminated ist äußerst beliebtTha Illuminated ist äußerst beliebtTha Illuminated ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Tha Illuminated

Nachrichten: 2
 Tha Illuminated eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: DvD Laufwerk - 18. April 2009, 21:48

Ich bin jetzt zu faul um zu googeln, aber ich hatte das problem auch mal das die nicht mehr unstalliert waren / nicht angezeigt wurden!

Du musst in deiner regestry (start-ausführen-regedit)
irgendetwas rauslöschen 1 o. 2 sachen glaube ich!

Dann gehts wieder (zumindest bei mir wars so!)

Alt
  (#14 (permalink))
Moderator

Benutzerbild von y1dp33

Standard AW: DvD Laufwerk - 19. April 2009, 12:56

ich habs Nomma nach klax' metode geprobt un es hat gefunzt deswegen Hier closed ^^

Btw.

Thema geschlossen