Das Problem liegt einfach darin, dass die Politiker solche Spiele nicht spielen. Wir sind damit aufgewachsen, die nicht, für die ist das was ganz neues, was in ihren Augen einfach nur brutal ist. Ich spiele selber solche Spiele, in der ESL z.B., für mich geht es aber nicht darum, dass man Leute abknallt, es geht um Taktik, um Geschick und ganz ehrlich, solche Spiele machen mir persönlich sau viel Spass.
Die Politker sehen nur nicht, dass das alleinige Spielen keinen Einfluss auf die Gewaltbereitschaft einer Person hat, ganz viele andere Dinge beinflussen Personen viel ehr. Das Umfeld, der Umgang anderer Personen zu jemanden, durch das Spielen sog. "Killerspiele" kriegt man meines Erachtens nur ein gewisses Gespür dafür, wie man vorzugehen hat. Oder man schaut sich einfach CSI oder sowas an, ich finde, die vermitteln einem sehr viel ehr den Weg zum "perfekten Mord".
Aber es wurde ja keineswegs Verboten, solche Spiele zu Spielen, d.h. es bleibt völlig legal diese aus Nachbarländern (ich verweiße mal auf Österreich

) zu bestellen.
So, dann noch nen schönen Tag
lg