Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing > Offtopic-Zone > Talkshow
Seite neu laden [FRAGE] Technische Frage

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Technische Frage
Alt
  (#1 (permalink))
Special-Member
haze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von haze

Nachrichten: 80
 haze eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard Technische Frage - 18. July 2009, 18:19

Aaaaalsooo:

Bei meinem Rechner habe ich ein ziemlich merkwürdiges Problem:
Wenn ich den Netzstecker ziehe und den Rechner dann wieder anmache, drehen die Lüfter kurz auf, danach gehn sie wieder aus, kurze zeit später wieder das selbe, läuft in einer Endlosschleife bis ich das Netzteil ausmache.
Das passiert auch immer, wenn ich den Rechner saubermache, oder irgendwas ein-/ausbaue...
Einzige Lösung: CMOS-Reset..hab mir da inzwischen schon nen alten Power Button ausm alten Gehäuse drangeklemmt
Aber wenn der Rechner einmal läuft, dann läuft der auch ohne Probleme...jetzt schon wieder 9 Tage ohne aussetzer..

Hab mir überlegt, dass n BIOS Update evtl. helfen könnte, aber das schließe ich inzwischen zu 60% aus, da ich das selbe Phänomen auf der Arbeit auch schon öfters bei GIGABYTE Mainboards beobachten konnte.
Ach ja, hab ein GIGABYTE 965p-ds3p Mainboard

Hat evtl jemand von euch das gleiche auch schon beobachten können und hat ne Lösung?

Naja ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe..teilweise nervts echt ab immer wieder die BIOS Einstellungen durch zu gehen-.-

AW: Technische Frage
Alt
  (#2 (permalink))
Special-Member
Gabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von Gabberfreak

Nachrichten: 343
 Gabberfreak eine Nachricht über ICQ schicken Gabberfreak eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: Technische Frage - 19. July 2009, 21:41

hmmmm gute frag öhm haste schon mal den rechner ormatiert und nach gesehenob es dann imma noch ist vllt ligt das an ein programm oder so werd mich mal schlau machen durch ggogle wen ich was inde werde ich mich melden

hab ehier was mit lüftersteueung gefunden schaus dir mal an

schau rein

<--- Karma als danke schön

Geändert von Gabberfreak (19. July 2009 um 21:47 Uhr).

Alt
  (#3 (permalink))
Special-Member
haze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von haze

Nachrichten: 80
 haze eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Technische Frage - 20. July 2009, 00:04

Das ist ja kein Softwareproblem..
Und das mit dem Lüfter ist normal, dass der nur kurz anlaüft..dreht halt nur voll auf, wenn der Prozessor ne gewisse Temp. erreicht..
Und bei mir isses ja so, dass ich nichtmal bis zum POST komm..und die Lüfter dann nur kurz aufdrehen, dann wieder aus und das in einer endlosschleife, bis ich wie gesagt das netzteil ausmache..und wenn es aus ist, ist ja noch n bisschen reststrom auf der platine und der geht dann auch noch in die lüfter, wenn ich das NT ausgemacht hab..

Und BIOS Version ist atm F4

Alt
  (#4 (permalink))
TR-Könner
MR. Fast verhält sich neutral

Nachrichten: 3

Standard AW: Technische Frage - 20. July 2009, 01:35

puh das ist komisch ....
vllt ein lüfter problem? lüfter fratze?
also bie mir war das mal so und da war das netzteil fratze, neues drin und es funktionierte

Alt
  (#5 (permalink))
Moderator
y1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von y1dp33

Nachrichten: 738

Standard AW: Technische Frage - 20. July 2009, 10:35

wenn die Lüfter an und ausgehen Läuft der rechner dann au ohne Prob's?

Weil es gibt auch Lüfler die nur laufen wenn die CPU zu heiß wird ^^

Was ja nicht Immer der Fall ist ^^

Btw.
Snikers is Metal - Snikers Hat Nüsse

Antwort