Fernseher als PC Monitor verwenden -
27. July 2009, 22:19
Habe mir vor kurzem einem Plasma TV geholt in 42" (106 cm). Es handelt sich um einen Panasonic Viera TX-P42C10E.
Diesen Fernseher habe ich an meinen PC angeschlossen und nun habe ich ein Problem mit der Darstellung des Desktops. Der Fernseher hat 1024 x 768 Pixel und genau diesen Wert habe ich unter Eigenschaften/Einstellung, dort wo man halt die Monitor Einstellungen ändern kann ausgewählt.
Des Problem: Der Desktop ist etwas zu groß, es wird an den Enden einfach gekappt, die oberen Symbole und die untere Taskleiste sind nicht vollständig zu sehen.
Selbst die Bildeinstellungen der verschiedenen Formate am Fernseher haben nichts gebracht. Meine Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon X1550 mit 512MB.
Mein Vater hat seinen PC an einem Medion Fernseher (ebenfalls 42") angeschlossen und da wird alles optimal angezeigt - so auch beim Kollegen der nen 40" hat - warum bei mir nicht?
Bei nem' normalen PC-Monitor könnte man die Ecken verschieben bzw. einstellen aber am TX is das ja nich so möglich...
Jeden Monat eine neue Podcast. Das Beste aus Trance, Dance und House. Folgt mir auf Soundcloud!
AW: Fernseher als PC Monitor verwenden -
28. July 2009, 18:12
Hmm, kann das Bild auf minimal 20% runter skalieren, doch dann stehen Fragen und Hinweise so unleserlich da. Hat das Ganze auch was mit der Grafikkarte zu tun? Vielleicht ist meine zu veraltet. Mein Vater hat ne NVidia Geforce 9600 GT im Rechner und da geht das Supi.
Am Fernseher kann das Problem nicht liegen...Ich hatte mal ne Einstellung, wo zwar alles komplett zu sehen war, doch es blieb an den Seiten ca. 1 cm Rand und alles war relativ klein dar gestellt. Das kann es auch nicht sein...
Jeden Monat eine neue Podcast. Das Beste aus Trance, Dance und House. Folgt mir auf Soundcloud!
28. July 2009, 18:18
Dann gibts das Problem, ich kann bei der GK auch bestimmte Modi auswählen. Und da wollte ich 1200 x 1600 bei 60 Hz wählen und dann kommt Windows mit ich hätte nicht die Berechtigung, obwohl es keinen Administrator gibt, da mein Reichner... Warum kann ich da nichts auswählen?
Und noch ne Sache: Mein Spiel bekommt der nicht mal mehr geladen, der Bildschirm bleibt schwarz, er kommt nicht ins Hauptmenü. Auf dem Rechner meines Vaters ging das. Doch dort stürzte das Spiel aufgrund der Grafik ab, was aber behoben wurde. Liegt wohl mitunter daran, dass ich gerade mal 1,5 GHz DDR RAM drin habe...
29. July 2009, 14:05
öhm wie haste den din pc mit dem frn verbundn was für nen kabel??? also ich mache des ganz auch aber über hdmi kabel und des funzt einwandfrei muss dafür nun imma auf meine grafigkarte ghen und dort auch fernsehr odr monitor umstelln und zack ist mein bild da
30. July 2009, 19:44
Komischerweise haben hier viele die gleichen Ideen! Ich will mir die nächsten Tage auch nen Aufrüstrechner und nen Flatscreen holen und dann hier hinstellen!
Ist wohl sehr beliebt!
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen!
4. August 2009, 15:36
ich hab das problem so gelöst:
da ich bei meinem pc nur 1 vga-ausgang hatte, an dem natürlich der monitor hängt, habe ich ein gerät zwischengeschaltet, namens "grandtec hand view III", ist gleichzeitig ein vga-verteiler und signalumwandler zu nem diditalen signal. das bild ist bei mir aber uahc nicht mittig und ein wenig zu groß, war aber die einzige möglichkeit, mit nur einem vga-ausgang
spielen kann man damit aber trotzdem nicht unbedingt, das kommt auf die grafik und das damit verbundene signal zusammen. c+c generals geht z.b. nicht über den TV