Zitat:
|
Oder ganz einfach - 0900er oder diese überteuren Vorwahlen sperren, denn die wählen dich da ein soviel ich weiß
|
Ist in den Zeiten von DSL sowieso egal...Dialer waren gefährlich als man sich noch per modem immer einwählen musste, okay ist es für diejenigen unter uns ohne DSL immernoch, aber wozu gibt es sonst so viele Antivirenprogramme/Firewalls, die einen vor Dialern schützen? Und im Router an sich sind solche Vorwahlen von Haus aus gesperrt.
Zitat:
|
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum überhaupt registrieren, damit ich mir zB Firefox runterladen kann??? Wenn ich genau weiß, dass das n Gratis-Programm is, das ich von Mozilla ohne Registrierung bekomme.
|
DU weißt es vielleicht, aber andere wiederum nicht. Z.B. Neulinge, die gerade ein paar Computerkurse gemacht haben und sich dann mal von zu Hause aus ins Internet stürzen, ohne die Schutzmaßnahmen, Dozenten etc. Viele wissen einfach nicht was für Gefahren im Internet lauern und genau aus diesem Grund gibt es solche Seiten..Die Unwissenheit und Faulheit (AGB's lesen) anderer ausnutzen um sich daraus einen Vorteil zu verschaffen...
Zitat:
|
Ist genauso wie diese Handyabos jamba etc
|
Aber Jamba sitzt im dem Fall am längeren Hebel, weil die ja diesen Lauftext unten einblenden, in dem ganz klar steht welche Kosten für welche Dienste und in welchem Zeitraum anfallen..
Zitat:
|
und auf so Seiten wie Opendownload würde ich auch wenn ich Schwerbehindert wäre nicht drauf gegangen sieht doch jeder Depp das es ene Fake Seite ist.
|
Ach wirklich? Wenn es jeder "Depp" sofort sehen würde, warum machen die dann soviel Kohle? Und warum existiert die Seite noch wenn es jeder "Depp" sieht, dass es eine Abzocke ist?
Auf den ersten blick wirkt FÜR MICH die Seite sehr schlicht und übersichtlich gestaltet und wenn man etwas downloaden will kommt der Hinweis, dass man sich registrieren soll und wenn man auf registrieren klickt kommt man genau da hin: (siehe Bild im Anhang)
Und da wird auf die Kosten hingewiesen. War aber früher nicht so jetzt müssen die diese Hinweise einblenden, aber viele sehen es einfach nicht oder wollen es einfach nicht sehen..Oder denken es sei ein tolles Angebot, weil es da ja sooo viel Freeware für 96€/Jahr gibt...
Naja aber da kann man nix dran machen, das ist alles Rechtmäßig, da ja eindeutig und sehr schwer überlesbar auf die entstehenden Kosten hingewiesen wird. Also wirds langsam schwer denen irgendwas entgegen zu halten...
Aber es gibt soo verflucht viele Seiten im Internet, auf denen man irgendwelche Verträge abschliesst und es echt nur sehr schwer in den AGB's heraus zu lesen ist und ein entsprechender Hinweis fehlt bei der Anmeldung teilweise auch, sodass, wenn man sich die AGB's nicht aufmerksam durchliest, einen kleinen Schock bekommt

aber in den meisten Fällen gehen die eh nicht vor Gericht, weil die Kosten einfach viel zu hoch sind und in keinem Verhältnis zu der Summe stehen, die der Angeklagte dem Kläger schuldet..
Aber viele haben einfach viel zu viel schiss wenn sie das Wort Anwalt oder Inkasso Unternehmen lesen und bezahlen die Summe einfach..Viele lernen aus sowas, andere wiederum nicht...
Also mein Tipp: Wenn man sich auf irgendner Seite registrieren will, die einem nicht ganz koscher vorkommt, kann und sollte man einfach Fake Daten eingeben, sich irgendein Spampostfach bei Web.de, GMX, Freenet etc. machen und gut.
Und wer wirklich auf Nr. sicher gehen will, der registriert sich aus irgendeinem Internetcafé oder benutzt nen Proxy.. und natürlich Fake Daten XD
Naja also das wärs von meiner Seite^^
Wer Rechtschreibfehler oder Ähnliches findet, kann diese bei eBay verkaufen