Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing > Offtopic-Zone > Talkshow
Seite neu laden Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz
Alt
  (#1 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz - 9. August 2009, 10:56

Downloads, Kochrezepte, Grußkarten, Führerscheintests und noch viel mehr gibt es gratis im Internet. Doch: Wer nicht aufpasst, tappt ungewollt in die Kostenfalle. Mit der exklusiven Sicherheits-Software von COMPUTER BILD zeigen Sie Abzockern die rote Karte.
Der COMPUTER BILD-Abzockschutz Gratis-Schutzprogramm von COMPUTER BILD.

COMPUTER BILD stoppt Abzocke!
Die Maschen der Abzocker
Das Internet bietet Information und Kommunikation in riesigem Umfang. Und damit auch viel Platz für skrupellose Geschäftemacher, die die Gutgläubigkeit und die Unaufmerksamkeit mancher Menschen ausnutzen. Vermeintliche Gratis-Dienste sind in Wahrheit gebührenpflichtig und vollkommen überteuert.

So locken die Betrüger die Nutzer auf die Seiten:

* Suchmaschinen
Die Abzocker gestalten seriös wirkende Seiten mit harmlosen Internetadressen und sorgen dafür, dass diese möglichst weit oben in den Suchmaschinen ausgegeben werden. Außerdem buchen Sie Werbung vor allem bei Google. Wer dort nach Software sucht, stößt oft zuerst auf die Angebote der Kriminellen.

* Tests und Gewinnspiele
Mit vermeintlich attraktiven Gewinnspielen und scheinbar kostenlosen Tests wird zum Klicken angeregt. Dabei werden bewusst die Kosten der Angebote verschleiert.

* Spam
Für Dienste wie Kontaktbörsen oder Tests aller Art werben die Abzocker auch mit Werbe-E-Mails.

* Illegale Filmdienste
Abzocker klinken sich bei beliebten Filmseiten ein. Dort ködern sie Opfer mit normalerweise kostenfreier Video-Abspielsoftware.

Nur einen Klick weiter lauert die eigentliche Abzock-Seite. Wenn das Opfer die Adresse eingetippt und abgeschickt hat, schnappt die Falle zu. Wenig später kommt die Rechnung, dann folgen Mahnungen mit Hinweisen auf eine Klage.

Quelle & Download: Schutz vor Internet-Abzocke - COMPUTER BILD

P.S.: Hab darüber heute bei Sunshine live "Tweakers" gehört und mir gleich mal rausgesucht. Nicht überall hilft AdBlock Plus

AW: Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz
Alt
  (#2 (permalink))
Hobby-Grafikerin
HouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von HouZe-BiBi

Nachrichten: 153
 HouZe-BiBi eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz - 9. August 2009, 12:01

also wer klar denken kann weiß welche Seiten abzocken oder nicht
Oder ganz einfach - 0900er oder diese überteuren Vorwahlen sperren, denn die wählen dich da ein soviel ich weiß

Alt
  (#3 (permalink))
DJ/Produzent
DJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ_Rame

Nachrichten: 59

Standard AW: Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz - 9. August 2009, 12:08

lol was ist das bitte für nen scheiß
wenn ich mich zB bei opendowloads oder sonst iwo registriere, und dann ne mahnung erhalte dann kann das ignoriert werden und ich berufe mich da auf mein widerufsrecht
von wegen schutzprogramm ...

Alt
  (#4 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz - 9. August 2009, 12:26

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum überhaupt registrieren, damit ich mir zB Firefox runterladen kann??? Wenn ich genau weiß, dass das n Gratis-Programm is, das ich von Mozilla ohne Registrierung bekomme.

BTW. wenn du dich bei opendownload registrierst, gehst du einen Vertrag ein, der in den AGB schön detailliert aufgelistet steht... und auch was das Ganze kostet... es is ja nicht so, dass das Ganze versteckt wäre. Die schreiben schon hin, dass es sich dabei um ein Abo handelt...

Alt
  (#5 (permalink))
Hobby-Grafikerin
HouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von HouZe-BiBi

Nachrichten: 153
 HouZe-BiBi eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz - 9. August 2009, 12:48

Ist genauso wie diese Handyabos jamba etc

Alt
  (#6 (permalink))
Moderator
y1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von y1dp33

Nachrichten: 738

Standard AW: Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz - 9. August 2009, 13:05

Zitat:
Zitat von DJ_Rame Beitrag anzeigen
mahnung erhalte dann kann das ignoriert werden und ich berufe mich da auf mein widerufsrecht
nur die ersten 14 tage sin Kostenlos
d.h. wenn du im Richtigem Ding Drin Muss du au zahlen da zählt kein Widerrufs recht
Zahlen Musst weils so im Vertrag steht ^^

un für mich is des tool was da ich Nie bock hab die agb's durchzulesen ^^

Btw.
Snikers is Metal - Snikers Hat Nüsse

Alt
  (#7 (permalink))
DJ/Produzent
DJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ_Rame erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ_Rame

Nachrichten: 59

Standard AW: Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz - 9. August 2009, 13:47

lol
guck mal youtube videos an von sonem rechtsanwalt
da musste nix zahlen
in yutube einfach opendownload eingeben =)

Alt
  (#8 (permalink))
Special-Member
Allstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von Allstar

Nachrichten: 117

Standard AW: Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz - 11. August 2009, 19:09

Brauche sowas net wenn ich was brauche geh ich auf chip oder Computerbild und auf so Seiten wie Opendownload würde ich auch wenn ich Schwerbihindert wäre nicht drauf gegangen sieht doch jeder Depp das es ene Fake Seite ist.

Alt
  (#9 (permalink))
Special-Member
haze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von haze

Nachrichten: 80
 haze eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz - 11. August 2009, 21:26

Zitat:
Oder ganz einfach - 0900er oder diese überteuren Vorwahlen sperren, denn die wählen dich da ein soviel ich weiß
Ist in den Zeiten von DSL sowieso egal...Dialer waren gefährlich als man sich noch per modem immer einwählen musste, okay ist es für diejenigen unter uns ohne DSL immernoch, aber wozu gibt es sonst so viele Antivirenprogramme/Firewalls, die einen vor Dialern schützen? Und im Router an sich sind solche Vorwahlen von Haus aus gesperrt.

Zitat:
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum überhaupt registrieren, damit ich mir zB Firefox runterladen kann??? Wenn ich genau weiß, dass das n Gratis-Programm is, das ich von Mozilla ohne Registrierung bekomme.
DU weißt es vielleicht, aber andere wiederum nicht. Z.B. Neulinge, die gerade ein paar Computerkurse gemacht haben und sich dann mal von zu Hause aus ins Internet stürzen, ohne die Schutzmaßnahmen, Dozenten etc. Viele wissen einfach nicht was für Gefahren im Internet lauern und genau aus diesem Grund gibt es solche Seiten..Die Unwissenheit und Faulheit (AGB's lesen) anderer ausnutzen um sich daraus einen Vorteil zu verschaffen...

Zitat:
Ist genauso wie diese Handyabos jamba etc
Aber Jamba sitzt im dem Fall am längeren Hebel, weil die ja diesen Lauftext unten einblenden, in dem ganz klar steht welche Kosten für welche Dienste und in welchem Zeitraum anfallen..

Zitat:
und auf so Seiten wie Opendownload würde ich auch wenn ich Schwerbehindert wäre nicht drauf gegangen sieht doch jeder Depp das es ene Fake Seite ist.
Ach wirklich? Wenn es jeder "Depp" sofort sehen würde, warum machen die dann soviel Kohle? Und warum existiert die Seite noch wenn es jeder "Depp" sieht, dass es eine Abzocke ist?
Auf den ersten blick wirkt FÜR MICH die Seite sehr schlicht und übersichtlich gestaltet und wenn man etwas downloaden will kommt der Hinweis, dass man sich registrieren soll und wenn man auf registrieren klickt kommt man genau da hin: (siehe Bild im Anhang)
Und da wird auf die Kosten hingewiesen. War aber früher nicht so jetzt müssen die diese Hinweise einblenden, aber viele sehen es einfach nicht oder wollen es einfach nicht sehen..Oder denken es sei ein tolles Angebot, weil es da ja sooo viel Freeware für 96€/Jahr gibt...

Naja aber da kann man nix dran machen, das ist alles Rechtmäßig, da ja eindeutig und sehr schwer überlesbar auf die entstehenden Kosten hingewiesen wird. Also wirds langsam schwer denen irgendwas entgegen zu halten...
Aber es gibt soo verflucht viele Seiten im Internet, auf denen man irgendwelche Verträge abschliesst und es echt nur sehr schwer in den AGB's heraus zu lesen ist und ein entsprechender Hinweis fehlt bei der Anmeldung teilweise auch, sodass, wenn man sich die AGB's nicht aufmerksam durchliest, einen kleinen Schock bekommt aber in den meisten Fällen gehen die eh nicht vor Gericht, weil die Kosten einfach viel zu hoch sind und in keinem Verhältnis zu der Summe stehen, die der Angeklagte dem Kläger schuldet..

Aber viele haben einfach viel zu viel schiss wenn sie das Wort Anwalt oder Inkasso Unternehmen lesen und bezahlen die Summe einfach..Viele lernen aus sowas, andere wiederum nicht...

Also mein Tipp: Wenn man sich auf irgendner Seite registrieren will, die einem nicht ganz koscher vorkommt, kann und sollte man einfach Fake Daten eingeben, sich irgendein Spampostfach bei Web.de, GMX, Freenet etc. machen und gut.

Und wer wirklich auf Nr. sicher gehen will, der registriert sich aus irgendeinem Internetcafé oder benutzt nen Proxy.. und natürlich Fake Daten XD

Naja also das wärs von meiner Seite^^

Wer Rechtschreibfehler oder Ähnliches findet, kann diese bei eBay verkaufen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg od.jpg (98,0 KB, 10x aufgerufen)

Alt
  (#10 (permalink))
TR-Profi
knaller-decks ist äußerst beliebtknaller-decks ist äußerst beliebtknaller-decks ist äußerst beliebtknaller-decks ist äußerst beliebtknaller-decks ist äußerst beliebtknaller-decks ist äußerst beliebtknaller-decks ist äußerst beliebtknaller-decks ist äußerst beliebtknaller-decks ist äußerst beliebtknaller-decks ist äußerst beliebtknaller-decks ist äußerst beliebt

Nachrichten: 74

Standard AW: Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz - 12. August 2009, 10:03

in den heutigen Tagen kannst eigentlich nur scheisse baun wennst dich irgendwo anmeldest und die AGB's nicht liest oda so ..

dialer gibts ja seit xDsl nicht mehr, vl. noch für adsl oda so aber ansonsten gibts nicht mehr so viel kostenfallen, wo der user nicht wirklich schuld ist.. jetzt schon .. p2p-heute.com oder solche seitn.. wer sich bei sites anmeldet ohne AGB zu lesen selbst schuld ..

Alt
  (#11 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz - 12. August 2009, 11:06

Zitat:
Zitat von Dj Movilento Beitrag anzeigen
dialer gibts ja seit xDsl nicht mehr, vl. noch für adsl oda so
Ob dus glaubst oder nicht, Dialer sind wieder im Kommen. Die mobilen Internet-Sticks wählen sich ja auch ein

Mein Kasperski hat mich eine Zeit lang nicht mehr ins Internet gelassen, weil es geglaubt hat, der "3 DataManager" sei ein Dialer (weil er sich ja einwählt) *lol*

Gottseidank hab ich jetzt wieder DSL

Antwort