Ich versteh die Problematik nicht... das ist ein mittlerweile ganz normales Angebot eines Mobilfunkvertriebs...
Du bekommst ein mittelmäßiges Notebook, eine Spielekonsole, 2 Drecks-Handys mit 2 Mobilfunkverträgen, die nicht gerade die günstigsten sind (also für meine Verhältnisse).
Und bei getmobile gibts das ganze nichtmal um 35 Euro, sondern gleich geschenkt.
1.) Paketpreis ist nicht gleich Grundgebühr...
Grundgebühr zahlt man "einfach so", Paketpreis bedeutet, dass man Freiminuten oder Frei-SMS o.ä inkludiert hat. (in diesem Fall "50 Freiminuten monatl. inklusive!")
2.) Wie die einem die Anschlussgebühr rückvergüten, is doch egal, hauptsache du zahlst am Anfang.
Und die Kostenfallen liegen im Detail
Zitat:
|
Bitte beachten Sie, dass falls der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird, ab dem 25. Monat der reguläre Paketpreis in Höhe von 14,95 Euro monatlich anfällt.
|
Zitat:
Sie nehmen 3 Monate kostenlos an folgenden Optionstestings teil:
MultiMedia-Pack - kostenlos!:
* Große Auswahl an monophonen, polyphonen und Real Music Klingeltönen, SMS & MMS-Diensten, Sounds & Stimmen, Betreiber-Logos, farbigen & animierte Logos sowie Handy-Videos und Screensavern
* Monatlich 5 Downloads aus dem Talkline Funportal gratis inklusive
* Sie sparen den Optionspreis von 3 x 1,50***8364;! ->>> für 3 Monate!!!
|
Zitat:
Sie nehmen 6 Monate kostenlos an folgenden Optionstestings teil:
Rechnungschecker – kostenlos!:
* Senken Sie Ihre Verbindungskosten
* Sie erhalten Informationen zu Ihrem Budgetverbrauch, somit volle Kostenkontrolle
* Sie erhalten auf Anfrage Ihre Monats- und Tagesübersichten sowie Ihr detailliertes Nutzungsverhalten per SMS zugesendet
* Sie sparen den Optionspreis von 6 x 2,99***8364;! ->>> für 6 Monate!
|
d.h. nach 3 Monaten zahlt man bereits 11,45, nach 6 Monaten 14,44 und nach 24 Monaten 19,44 PRO MONAT PRO HANDY!!!
in diesem monatlichen Paketpreis sind dann nur 50 Freiminuten drin... jede weitere kostet schon wieder 39ct bzw 79ct !!!
Dann kommen natürlich noch die SMS, MMS, Daten etc... die entweder jede einzeln kosten oder für einen Aufpreis inkludiert sind...
Also, wie gesagt, ein mittlerweile ganz normales Angebot eines Mobilfunkvertriebs...
P.S.: Ich hab eine Zeit lang für getmobile telefoniert

und die haben zumindest von den Handys schon mal bessere Angebote ->
Handyshop für Handys mit Vertrag. Handy kaufen bei getmobile