Zitat:
|
das wird es sein schau einfach mal im bios das wirds aufjedenfall sein....hatte dort auch mal rum gespielt und bei jedem pc den ich kenne ist eigentlich als 2 boot sequenze HDD
|
öhhmmm... also bei
JEDEM PC den ich einrichte/bzw. jeder andere prof. IT Heini einrichtet, sage ich mal, SOLLTE als first boot device das ODD/external an erster Stelle stehen....was auch sonst?? HDD als erstes macht nur sinn wenn man echt hardcore pingelig ist und wirklich jede millisekunde an bootzeit einsparen will UND BEREITS EIN OS INSTALLIERT WURDE !!!!!!...ansonsten ist es relativ sinnfrei in meinen augen...
Und wenn du den rechner so vom fachhändler (behaupte ich jetzt mal / Discounter sind KEINE !!!!! Fachhändler) gekauft hast, dann sollte die bootreihenfolge eigentlich: 1. DVD/CD 2. HDD 3. FDD/ Externes Boot Volume lauten...alles andere ist relativ sinnfrei, wenn man den Rechner nicht zum ersten mal startet bzw. ein OS installieren will...
***8364;: Selbst wenn als 143. Boot Volume HDD eingestellt ist, und in den anderen 142 Volumes KEIN bootfähiges medium gefunden wurde, wird TROTZ ALLEDEM VON DER HDD GEBOOTET !!!! WEIL JA NIX ANDERES DA IST !!!!
Selbst wenn du 15 Disketten, 47 DVD's/CD's ohne Bootsektor eingelegt hast, wird trotz alle dem IMMERNOCH von der System-HDD gebotet, weil dort als einziges Bootinformationen hinterlegt sind...
Bin zwar voll, aber ich hoffe das klärt etwas...bei Rechtschreibfehlern, bitte google befragen..die haben da recht kompetente hilfe

D