Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing > Offtopic-Zone > Talkshow
Seite neu laden [PROBLEM] Win7 & Software-Streaming

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Win7 & Software-Streaming
Alt
  (#1 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard Win7 & Software-Streaming - 7. June 2010, 20:52

So,

ich benutze derzeit Windows XP SP3, bin auch sehr zufrieden damit, nur würde ich gerne auf Windows 7 wechseln. Ich habe auch bereits die Home Premium x64 zuhause und hatte das OS auch schon installiert. Alles lief wunderbar, bis ich zum ersten Mal damit bei einem Webradio on Air gehen wollte und das mit meinen gewohnten Programmen nicht so funktioniert, wie unter XP.

Unter XP nutze ich für das Mikrofon das Programm VoiceSwitch 1.4, das mir den unter XP sogenannten "StereoMix" auf -20db dreht und zeitgleich mein Mikro aufschaltet. Dies funktioniert so unter Win7 nicht, ich musste mein Mikro die ganze Zeit aktiv lassen und hatte dadurch ein leises, aber doch hörbares Rauschen am Stream - daher bin ich wieder zu XP zurückgewechselt.

Nun meine Frage: Gibt es für Win7 auch die Möglichkeit bzw. ein Programm, das Mikro separat anzusteuern, wie unter XP mit VoiceSwitch 1.4?

Mit besten Grüßen und Dank im Voraus

AW: Win7 & Software-Streaming
Alt
  (#2 (permalink))
TR-Freak
AboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von AboutBlank

Nachrichten: 28

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 7. June 2010, 23:52

funktioniert einfach das Programm nicht? dann hätte ich Xp_Mode anzubieten nein ich emien nicht den Kompatibilitätsmodus sondern n extra Modi, habe ich noch außer Firma hier c.a 600mb dann läufts wie unter xp (das Programm).

Alt
  (#3 (permalink))
Special-Member
haze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von haze

Nachrichten: 80
 haze eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 8. June 2010, 06:12

der Virtuelle XP Modus ist erst ab Win7 Professional möglich..

Ich werd mich heute ma auf der Arbeit schlau machen...da geht bestimmt was

Alt
  (#4 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 8. June 2010, 07:37

Zitat:
Zitat von Marry Beitrag anzeigen
funktioniert einfach das Programm nicht?
Die Programme funken alle, nur eben nicht so wie sie sollen.

Unter XP sieht das ja so aus

und sobald ich "Push To Talk" drücke:

Und so sieht das Audiotool unter Win7 nicht mehr aus, daher kann VoiceSwitch die einzelnen Kanäle nicht mehr so ansteuern.

Alt
  (#5 (permalink))
TR-Freak
AboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitAboutBlank erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 8. June 2010, 08:17

Zitat:
Zitat von haze Beitrag anzeigen
der Virtuelle XP Modus ist erst ab Win7 Professional möglich..

Ich werd mich heute ma auf der Arbeit schlau machen...da geht bestimmt was
wie gesagt den Modus meine ich nicht das ist was ganz anderes.

Lad dir mal die neusten Treiber für Win7 von deiner Soundkarte dann dürfte alles wieder richtig sein, ansonsten verstehe ich dein Problem nicht, nur ne Sache der Optik?

Alt
  (#6 (permalink))
Special-Member
haze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von haze

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 8. June 2010, 09:56

Zitat:
ich emien nicht den Kompatibilitätsmodus sondern n extra Modi
Kompatibilitätsmodus und Virtuelles XP sind ebenfalls zwei unterschiedliche Sachen...

Ich hab eben mal paar Kollegen gefragt und wir haben da auf jeden Fall paar Ideen..
Müsstest mir ma nen Link zu dem Prog. schicken, oder ich guck nachher eben selber, dann teste ich das ganze zu Hause mal wenn ich wieder da bin.

Alt
  (#7 (permalink))
DJ Maroma
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 8. June 2010, 14:55

Zitat:
Zitat von http://www.mpex.net/software/details/voiceswitch.html

Wichtig: Bei Windows Vista und 7 gibt es gegenüber XP/2000 Änderungen am Audiomixer. Daher funktioniert VoiceSwitch nur mit Windows XP/2000.
Das habe ich gefunden werde es aber mal testen vielleicht gibt es da doch eine möglichkeit.

Und der Kompatibilitätsmodus ist so zu Beschreiben das Windows XP In einer Virtuellen Festplatte instliert wird und MIT Windows 7 gestartet wird sobald man das Windows XP startet das heisst es laufen dann 2 Betriebsysteme.
Ich hoffe du hast einigermßen gute Hardware und viel Arbeitspeicher damit nichts am Laggen ist, weil du j beide Betriebsysteme gleichzeitig am Füttern halten musst.

ODER du Installierst beide Betriebsystem auf einer Festplatte mit Boot Switch möglichkeit das heisst wenn du auf Sendung gehst startest du XP und für alle anderen Sachen nimmst du Windows 7.

Geändert von DJ Maroma (8. June 2010 um 14:59 Uhr).

Alt
  (#8 (permalink))
TR-Freak

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 8. June 2010, 15:36

Zitat:
Zitat von DJ Maroma Beitrag anzeigen
Das habe ich gefunden werde es aber mal testen vielleicht gibt es da doch eine möglichkeit.

Und der Kompatibilitätsmodus ist so zu Beschreiben das Windows XP In einer Virtuellen Festplatte instliert wird und MIT Windows 7 gestartet wird sobald man das Windows XP startet das heisst es laufen dann 2 Betriebsysteme.
Ich hoffe du hast einigermßen gute Hardware und viel Arbeitspeicher damit nichts am Laggen ist, weil du j beide Betriebsysteme gleichzeitig am Füttern halten musst.

ODER du Installierst beide Betriebsystem auf einer Festplatte mit Boot Switch möglichkeit das heisst wenn du auf Sendung gehst startest du XP und für alle anderen Sachen nimmst du Windows 7.
nein das stimmt nicht es läuft wie ein programm und naja belastend ist das nicht meine mom hat ein Athlon singlecore und 1gig ram damit läuft. Xp Mode ist nicht wie ne VM-Ware oder sowas, ist ja auch egal das immer alle wieder abschweifen ^^

gibts evtl n alternatives Programm? du suchst doch nur n Programm was dein Mic vorm übersteuern hindert oder? dann hätte ich was für dich.

Alt
  (#9 (permalink))
Special-Member

Benutzerbild von haze

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 8. June 2010, 22:00

Zitat:
Xp Mode ist nicht wie ne VM-Ware oder sowas, ist ja auch egal(...)
Dann klär uns doch bitte auf

Alt
  (#10 (permalink))
TR-Freak

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 8. June 2010, 22:37

Zitat:
Zitat von haze Beitrag anzeigen
Dann klär uns doch bitte auf
habe ich doch eigentlich schon ^^ naja wers testen will kanns ja mal uppen bei Gelegenheit.

Alt
  (#11 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 9. June 2010, 14:00

boot-Swithc kommt für mich nicht in Frage, entweder ich kann mit 7 arbeiten, oder ich bleib bei XP, bis ich meine Hardware fürs Streamen komplett habe (worauf ich nicht wirklich Bock habe)

Und ja, Marry, ich such ein Programm, das das Ganze unter 7 steuern kann, muss nicht unbedingt wieder VoiceSwitch sein.

Alt
  (#12 (permalink))
TR-Freak

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 9. June 2010, 14:34

probier doch mal SAM aus.

Alt
  (#13 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 16. July 2010, 20:30

Zitat:
Zitat von Marry Beitrag anzeigen
probier doch mal SAM aus.
Wenn du mir erklärst, wie das genau funktioniert. Runtergeladen hab ichs mal, aber kenn mich absolut nicht aus...

Alt
  (#14 (permalink))
DJ/Produzent
DJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebt

Benutzerbild von DJ RmK

Nachrichten: 32
 DJ RmK eine Nachricht über ICQ schicken DJ RmK eine Nachricht über AIM schicken DJ RmK eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 16. July 2010, 22:12

Ich Nutze Sam4
alles klappt perfekt (unter win7)
aber ich hab mir das einstellen lassen das is total der fusel da blickt doch kein mensch durch...
kann dir also nur sagen das es mit sam4 unter win7 klappt
nur wie genau kann ich dir ned weiterhelfen

DJ Unser, der Du stehst am Mischpult
Gesampelt werde Dein Name
Dein Beat komme
Dein Mixing geschehe
Wie im Studio, so auch im Club
Unser tägliches Dance gib uns heute
und vergib DJ Bobo seinen Dancefloor
Wie auch wir vergeben Dir Deine Versauten Übergänge
Und führe uns nicht zu schlechtem HardStyle
sondern erlöse uns von den blümchen Mellos
denn Dein ist der Rythmus,
der Groove und die Bassline
In Ewigkeit
Hands uP

Alt
  (#15 (permalink))
Federation of Technorocker
Dari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Dari

Nachrichten: 404

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 16. July 2010, 22:47

<- winamp shoutcast plugin, input source auf soundcard input und alles läuft hier, sowohl software intern als auch hardware übern input an der soundkarte

Alt
  (#16 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 16. July 2010, 23:15

ShoutCast will ich aus einem einfachen Grund nicht nutzen:

Winamp stirbt nach exakt 2,5 Stunden ab, egal was ich mache... und das is bei Verlängerungen nicht unbedingt toll, deshalb bin ich auf EdCast umgestiegen, das läuft reibungslos.

Ich werd mir wohl einfach nächsten Monat mein XLR-Micro kaufen, dann hab ich das Problem nicht mehr...

Alt
  (#17 (permalink))
Federation of Technorocker
Dari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Dari

Nachrichten: 404

Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 16. July 2010, 23:17

mh okay.. shoutcast hab ich bisher noch nich an die 2,5h grenze getrieben
aber gut zu wissen dass es das scheinbar tut O.o

Geändert von Dari (16. July 2010 um 23:20 Uhr).

Alt
  (#18 (permalink))
DJ/Produzent
DJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebt

Benutzerbild von DJ RmK

Nachrichten: 32
 DJ RmK eine Nachricht über ICQ schicken DJ RmK eine Nachricht über AIM schicken DJ RmK eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: Win7 & Software-Streaming - 17. July 2010, 00:11

Shoutcast = MÜLL

DJ Unser, der Du stehst am Mischpult
Gesampelt werde Dein Name
Dein Beat komme
Dein Mixing geschehe
Wie im Studio, so auch im Club
Unser tägliches Dance gib uns heute
und vergib DJ Bobo seinen Dancefloor
Wie auch wir vergeben Dir Deine Versauten Übergänge
Und führe uns nicht zu schlechtem HardStyle
sondern erlöse uns von den blümchen Mellos