Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing > Offtopic-Zone > Talkshow
Seite neu laden [WICHTIG] Das war das Aus für die Loveparade

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Das war das Aus für die Loveparade
Alt
  (#1 (permalink))
Tech. Administrator
S4ph1r ist äußerst beliebtS4ph1r ist äußerst beliebtS4ph1r ist äußerst beliebtS4ph1r ist äußerst beliebtS4ph1r ist äußerst beliebtS4ph1r ist äußerst beliebtS4ph1r ist äußerst beliebtS4ph1r ist äußerst beliebtS4ph1r ist äußerst beliebtS4ph1r ist äußerst beliebtS4ph1r ist äußerst beliebt

Nachrichten: 288

Standard Das war das Aus für die Loveparade - 25. July 2010, 12:16

Der Veranstalter zieht einen Schlussstrich. 16 der 19 Opfer identifiziert.

Nach der Massenpanik mit zahlreichen Toten in Duisburg wird es keine Loveparade mehr geben. 2011 hätte sie in Gelsenkrichen stattfinden sollen. Bei einer Pressekonferenz am Sonntag nach der Katastrophe verkündete Organisator Rainer Schaller das endgültige Aus. "Die Veranstaltung wird nicht mehr fortgesetzt. Das bedeutet das Aus für die Loveparade", sagte er.

"Worte reichen nicht aus, um das Maß meiner Erschütterung zu erklären. Mir ist alles daran gelegen, die Geschehnisse vollständig aufzuklären", fügte er hinzu. Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland hat nach der Massenpanik bei der Loveparade appelliert, "keine voreiligen Schuldzuweisungen" vorzunehmen. Er könne verstehen, dass die Frage nach dem Warum im Vordergrund stehe. Die Behörden sollten aber in Ruhe und mit der notwendigen Zeit das Unglück untersuchen. "Wir haben alle Akten an die ermittelnden Behörden bereitwillig übergeben", sagte Sauerland.

16 Opfer identifiziert

Bisher seien 16 der 19 Toten identifiziert worden, sagte Duisburgs Polizeipräsident Detlef von Schmelling. Einige der Opfer stammen aus dem Ausland, etwa aus Italien, den Niederlanden und China.

Kritik kommt auch aus dem Ausland. Der britische Housemusik-Produzent DJ Mark Knight sagte am Sonntag dem britischen Fernsehsender BBC, er habe "nicht verstanden, warum das Gelände nur einen Eingang hat. (...) Das hat überhaupt keinen Sinn gemacht."

"Unheimliche Stimmung"
Außerdem seien die Teilnehmer der Veranstaltung nicht ausreichend informiert worden, sagte der DJ aus der südostenglischen Stadt Maidstone. "Vielen Leuten war gar nicht bewusst, was passierte. Es war eine sehr unheimliche Stimmung." Auch er habe seinen Auftritt auf der Hauptbühne nicht abbrechen dürfen, sagte der Musiker weiter.

Die Veranstalter hätten ihn aus Angst vor mehr Panik gebeten, sein Programm wie geplant zu spielen. "Wir erfuhren davon, kurz bevor wir dran waren. Sie sagten, die Show müsse weitergehen, wir könnten aus Furcht vor den Konsequenzen und mehr Panik nicht aufhören."

Quelle: "Das war das Aus für die Loveparade" - Welt - Österreich / oe24.at

AW: Das war das Aus für die Loveparade
Alt
  (#2 (permalink))
Federation Of Technorocker
essential_rockerz erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheitessential_rockerz erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheitessential_rockerz erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheitessential_rockerz erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheitessential_rockerz erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheitessential_rockerz erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheitessential_rockerz erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheitessential_rockerz erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheitessential_rockerz erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheitessential_rockerz erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheitessential_rockerz erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von essential_rockerz

Nachrichten: 14

Standard AW: Das war das Aus für die Loveparade - 25. July 2010, 15:56

Das war echt krass das ganze als ich in denn Nachrichten davon gehört habe. Aber war auch irgendwie ab zu sehen das so etwas früher oder später passieren würde, generell die Loveparade ins Ruhrgebiet zu verlagern war meines erachtens nach ein grosser fehler. Die Städte hier sind viel zu klein dafür vll hätte man se in Düsseldorf oder Köln noch machen sollen aber doch nicht Duisburg. Auf der Loveparade in Essen damals war ich dort und da habe ich schon gesehen wie eng das alles ist, war schon ein Wunder das da nix passiert ist. Vor allem wie kann man zu so einem grossen Event wo eigentlich mehr als 500.000 Leute erwartet werden ein gelände zur verfügung stellen das nur 250.000 bis max 300.000 Leute fassen kann und dann noch 2 eingänge durch einen Tunnel der vll. gerade mal 50m Breit ist wo die Leute reinkommen zu Parade aber auch gleichzeitig Raus gehen müssen um zu Bf zu gelangen. Die Organisatoren der Loveparade müssen auf jeden Fall zur Verwantwortung gezoggen werden. Definitiv.

Alt
  (#3 (permalink))
Special-Member
Gabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu FüßenGabberfreak liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von Gabberfreak

Nachrichten: 343
 Gabberfreak eine Nachricht über ICQ schicken Gabberfreak eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: Das war das Aus für die Loveparade - 25. July 2010, 18:02

hallo
also ich war da zum glück sehr früh sonst wäre ich mit miener truppe vllt auch dadrunter naja egal
also ich finde es hätten echt zwei ausgänge geben müssen zum beispile die 59 hätzte man gut nehemen können eine seite notarzt und andere seite zum raus gehen die bahn war doch es zu also wieso nicht so gemacht ? naja das sind nun alles fragen die offen sind aber leider nun zuspät gestellt werden man häte einfach für mehr sicherheit soregn müssen

mein beieilt

LP wird es NIE mehr geben

<--- Karma als danke schön

Alt
  (#4 (permalink))
Federation of Technorocker
Danny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Danny Noise

Nachrichten: 21
 Danny Noise eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: Das war das Aus für die Loveparade - 26. July 2010, 17:23

Traurig für dieses jedes Jahr mit Spannung erwartete Kultevent... Ich war leider nie da, doch bei diesem Mal bin ich froh das ich verhindert war ! Noch trauriger natürlich für die Opfer und deren Angehörige und Freunde !! R.I.P.

Alt
  (#5 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: Das war das Aus für die Loveparade - 26. July 2010, 18:49

Antwort