FoT: Weiter machen oder Lieber aufgeben?? |
|
|
|
|
Federation Of Technorocker
Nachrichten: 14
|
FoT: Weiter machen oder Lieber aufgeben?? -
27. July 2010, 18:34
Also Titel sagt denke ich mal schon alles. Sowas hatten wir schon mal gemacht zur Verbesserung der FoT und es hatte glaub ich auch gewirkt deshalb versuche ich sowas noch einmal. Und zwar bin ich kurz davor die FoT nicht mehr weiter fort zu führen weil irgendwie ist das alles zum einschlafen geworden hier. Die FoT ist ja eigentlich schon fast sowas wie ein Markenzeichen des Boards geworden und deshalb möcht ich der TR Gemeinde fragen wie wir die FoT wieder aus dem Tief holen.
Bitte nur konstruktive Vorschläge hier mit einbringen. Post wie "Ich find die FoT ok so wie sie ist" oder ähnliches der Art wird von mir direkt gelöscht.
Naja meine Meinung ist ja eher das es nicht unbedingt an der Zeit liegt. Also 1 Monat ca. zum Producen ist schon einiges find ich.
|
|
|
|
 |
 AW: FoT: Weiter machen oder Lieber aufgeben?? |
|
|
|
|
TR-Könner
Nachrichten: 648
|
AW: FoT: Weiter machen oder Lieber aufgeben?? -
27. July 2010, 19:56
1 Monat zum producen ist natürlich nicht alle Zeit der Welt, sollte aber reichen.
Das Problem ist, das einige, den Thread erst kurz vor schluss beachten..
Ich persönlich, habe ihn erst 5 Tage vor Deadline Entdeckt.
Das Grundproblem, ist und bleibt das wir momentan sehr wenige User haben.
Oder kommt es mir nur so vor?
Auf der Mainpage wird fleissig gesaugt was das zeug hält.
Auch Upploads gibts täglich.
Doch irgendwie hat das Forum anscheinend an Attraktivität verloren.
Aber man sieht ja auch auf der Manepage...
Die letzte News stammt von "31.03.2010" und die vorletzte stammt von "30.03. 2009"
Das lässt vielleicht bei einigen Usern die Ansicht erwecken, das die Seite "tot" ist, und sie leechen halt nurnoch das, was online ist.
Aber nochmal zum ursprungspunkt: Die Aktivität hier im Forum, war früher EINDEUTIG x-mal aktiver.
Wir müssen also neue "kunden" anlocken.
ohne "kunden" keine leute die ihr Beitrag zur FOT leisten können.
Ich würde ja meinen Beitrag gerne leisten, haber aber 0-Plan vom ganzen.
Ausserdem bin ich nicht fähig etwas zu "producen" geschweigedenn etwas zu "mixen"
mfg
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
Federation Of Technorocker
Nachrichten: 14
|
27. July 2010, 20:13
Zitat:
Zitat von cyarox
1 Monat zum producen ist natürlich nicht alle Zeit der Welt, sollte aber reichen.
Das Problem ist, das einige, den Thread erst kurz vor schluss beachten..
Ich persönlich, habe ihn erst 5 Tage vor Deadline Entdeckt.
Das Grundproblem, ist und bleibt das wir momentan sehr wenige User haben.
Oder kommt es mir nur so vor?
Auf der Mainpage wird fleissig gesaugt was das zeug hält.
Auch Upploads gibts täglich.
Doch irgendwie hat das Forum anscheinend an Attraktivität verloren.
Aber man sieht ja auch auf der Manepage...
Die letzte News stammt von "31.03.2010" und die vorletzte stammt von "30.03. 2009"
Das lässt vielleicht bei einigen Usern die Ansicht erwecken, das die Seite "tot" ist, und sie leechen halt nurnoch das, was online ist.
Aber nochmal zum ursprungspunkt: Die Aktivität hier im Forum, war früher EINDEUTIG x-mal aktiver.
Wir müssen also neue "kunden" anlocken.
ohne "kunden" keine leute die ihr Beitrag zur FOT leisten können.
Ich würde ja meinen Beitrag gerne leisten, haber aber 0-Plan vom ganzen.
Ausserdem bin ich nicht fähig etwas zu "producen" geschweigedenn etwas zu "mixen"
mfg 
|
genau so siehts nämlich aus vor allem auf der mainpage das datum vom release der FoT 7 stimmt irgendwie überhaupt nicht weil die fot 7 erst im dezember 2009 online kahm^^ aber du hasst vollkommen recht damit wir brauchen einfach mehr neue Leute hier im Forum und vll auch ein paar alte Leute zurück gewinnen
|
|
|
|
 |
|
|
|
Nachrichten: 21
|
28. July 2010, 19:52
Ich sehe das Problem auch mehr auf der Mainpage, da ist keine Bewegung durch die Admins meiner meinung nach. kommt jedenfalls so rüber. Letztens wurd ich angeschrieben weil sich jemand da als Uploader gemeldet aber keine antwort bekommen hat. Und was bitte wäre TR ohne Uploader???
Die FoT solle unbedingt weiter laufen.
Was vielleicht gut wäre, wäre Werbung auf der Main und vllt sowas wie einen Online-Flyer den man verteilen kann, damit sich NEUE Leute melden und Interesse bekommen. Damit meine ich nichtmal Werbung für die FoT die grade raus ist sondern Werbung für Nachwuchs-Producer (ähnlich wie bei YouMix)
Also: Bei der nächsten Planung muss unbedingt nach Producern gesucht werden die bereit sind was zu machen. Da würde ich mich sogar als Hilfe anbieten. Am besten so 6 Wochen vor Deadline.
Denn die FoT ist für Neulinge ein gutes Sprungbrett. Dank dir Basti, der FoT und dem Board hier habe ich mich erst entwickeln können und hab mich getraut meine Musik verbessern zu wollen. Früher habe ich einfach nur für mich produced aber dank der FoT ist der nötige Reiz da gewesen es auch für andere zu machen und dafür bin ich dankbar und sicher nicht der einzige (Dari etc...)
Da ich selber daher weiß wie wichtig so etwas für angehende Producer ist bin ich unbedingt dafür das es weiter geht, grade um die Nachwuchs zu fördern !! Wie gesagt: Würde mich bereit erklären dir zu helfen Basti, falls du Hilfe brauchen kannst, bei der Planung usw...
LG Danny
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
Gast
Nachrichten:
|
28. July 2010, 20:05
Zitat:
Zitat von Danny Noise
Ich sehe das Problem auch mehr auf der Mainpage, da ist keine Bewegung durch die Admins meiner meinung nach. kommt jedenfalls so rüber. Letztens wurd ich angeschrieben weil sich jemand da als Uploader gemeldet aber keine antwort bekommen hat. Und was bitte wäre TR ohne Uploader???
Die FoT solle unbedingt weiter laufen.
Was vielleicht gut wäre, wäre Werbung auf der Main und vllt sowas wie einen Online-Flyer den man verteilen kann, damit sich NEUE Leute melden und Interesse bekommen. Damit meine ich nichtmal Werbung für die FoT die grade raus ist sondern Werbung für Nachwuchs-Producer (ähnlich wie bei YouMix)
Also: Bei der nächsten Planung muss unbedingt nach Producern gesucht werden die bereit sind was zu machen. Da würde ich mich sogar als Hilfe anbieten. Am besten so 6 Wochen vor Deadline.
Denn die FoT ist für Neulinge ein gutes Sprungbrett. Dank dir Basti, der FoT und dem Board hier habe ich mich erst entwickeln können und hab mich getraut meine Musik verbessern zu wollen. Früher habe ich einfach nur für mich produced aber dank der FoT ist der nötige Reiz da gewesen es auch für andere zu machen und dafür bin ich dankbar und sicher nicht der einzige (Dari etc...)
Da ich selber daher weiß wie wichtig so etwas für angehende Producer ist bin ich unbedingt dafür das es weiter geht, grade um die Nachwuchs zu fördern !! Wie gesagt: Würde mich bereit erklären dir zu helfen Basti, falls du Hilfe brauchen kannst, bei der Planung usw...
LG Danny
|
Hab nun lange überlegt ob ich was schreibe, aber nun da Danny das wichtigste Aufgegriffen hat schreibe ich was.
Kann dir nur zustimmen, wenn ich zufällig über Google oder so auf TR stoßen- und sehen würde letzte News vom März diesen oder gar Dezember letzten Jahres würde ich auch denken die Seite ist tot! Man muss sich wirklich intensiv um Werbung auf der Main Page kümmern.
Würde auch einige Youtube Videos mit Werbe Trailern für die Fot machen, das is eigentlich kein großer Aufwandt aber das würde denke ich wirklen, denn die Leute Producen doch wie verrückt, kann mir nicht vorstellen das sie das nicht auch für ein Projekt wie "Ferderation of Technorocker" tun wollen würden. Die Aufgabe der Admins und S-Mods sollte es sein regelmäßig News Anzukündigen und die FoT und TR isgesamt damit zu pushen.
Hoffe ich konnte ein wenig beitragen das alles zu verbessern mit meinem Statement.
Lg Bazzkicker
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
TR-Könner
|
28. July 2010, 20:51
um Bazzkicker's Idee aufzugreifen;
Jeder der Bock hat, soll ein "werbungsvideo" erstellen.
Von den Einsendungen könnten wir das "Beste" Auswählen.
Und jeder der einen YT-Kanal hat, lädt dieses Video dann hoch.
So wird eine breite masse angezogen.
Jeder hat den ein oder anderen Subscriber.
oder halt "Freunde" bei youtube.
so long, the drunk cyarox
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
Gast
Nachrichten:
|
28. July 2010, 21:03
Zitat:
Zitat von cyarox
um Bazzkicker's Idee aufzugreifen;
Jeder der Bock hat, soll ein "werbungsvideo" erstellen.
Von den Einsendungen könnten wir das "Beste" Auswählen.
Und jeder der einen YT-Kanal hat, lädt dieses Video dann hoch.
So wird eine breite masse angezogen.
Jeder hat den ein oder anderen Subscriber.
oder halt "Freunde" bei youtube.
so long, the drunk cyarox
|
Das dachte ich mir auch, wenn viele das Hochladen wird eine sehr breite Zuhörerschaft erreicht, denke besser kann man das nicht machen.
|
|
|
|
 |
|
|
|
Nachrichten: 21
|
28. July 2010, 21:10
Super Idee !!
Was vorallem noch wichtig wäre ist: TR und die FoT müssen besser zusammenwachsen.Ist kaum ersichtlich das die FoT auch von TR akzeptiert und unterstützt wird. Problem könnte vllt auch sein das TR nunmal leider nicht so ganz legal ist...
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
TR-Könner
|
28. July 2010, 21:19
Zitat:
Zitat von Danny Noise
Problem könnte vllt auch sein das TR nunmal leider nicht so ganz legal ist...
|
YMMD xD
|
|
|
|
 |
|
|
|
Nachrichten: 404
|
28. July 2010, 21:21
generell die idee TR samt FoT zu verbreiten..
dass unsere tollen "admins" sich nen Sch**ss scheren wissen wir mittlerweile alle, oder nicht?
wenn also nichts von den admins kommt, auf eigene faust...
klar nimmt das zeit in anspruch, aber im endeffekt bringt es doch uns als TR gemeinde nur vorwärts wenns gut läuft, ich würde mich auf jeden fall auch bereit erklären zu helfen, geht ja schlieeslich auch gewissenmaßen um mich, uns und die gemeinschaft
bzgl ausserhalb von TR: youtube, facebook, diese vz dinger, und sämtliche anderen netzwerke, gruppen/fanpages aufmachen, und zu erst alle TR member da rein ziehen, zum einen hat man da einen überblick wer aktiv ist und wer nicht, und man hat alle beisammen und kann sich auf anderen portalen zeigen, werben, etc
wäre zumindest ein anfang finde ich, gerade youtube ist mittlerweile eine riesen anlaufstelle, und btw youtube O_o hatten wir nicht mal nen YT channel? ein erster schritt wäre den wieder zu aktivieren denke ich
und natürlich auch cyarox' idee mit den promo videos finde ich gut, denn jeder hat leute, die kennen leute, die kennen leute und von denen der onkel.. blaaah
ich denke so lassen sich schon einige leute erreichen
und wie gesagt die helfende hand hast du auch von mir
Greetz
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
TR-Könner
|
28. July 2010, 21:24
Zitat:
Zitat von Dari
bzgl ausserhalb von TR: youtube, facebook, diese vz dinger, und sämtliche anderen netzwerke, gruppen/fanpages aufmachen, und zu erst alle TR member da rein ziehen, zum einen hat man da einen überblick wer aktiv ist und wer nicht, und man hat alle beisammen und kann sich auf anderen portalen zeigen, werben, etc 
|
Das Problem:
Bei FaceBook etc, wird der volle Name angezeigt. Das könnte ein Problem werden für die Anonymität und Sicherheit der User hier.
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
28. July 2010, 21:26
genug ausm board haben 2 accounts auf facebook  einmal ihren persönlichen halt und einmal einen mit artist namen
aber du hast recht, keiner soll gezwungen werden seinen "richtigen" namen auf irgendwelchen netzwerken direkt in verbindung mit TR und der von danny angesprochen "grauzone" zu bringen
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
TR-Könner
|
28. July 2010, 21:29
Hust.. unser Board Admin:
Silno
"Letzte Aktivität: 9. June 2010 11:20"
Sitzt wohl im knast XD
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
28. July 2010, 21:32
naja ist nunmal allseits bekannt dass sich keiner mehr hier drum schert, sei es um allgemeine wartung & pflege, der kontakt zu seinen usern den man als admin auch irgendwo haben sollte, verbesserungsvorschläge - NICHTS -.-
aber trotzdem sollte es doch möglich sein die sache in die hand zu nehmen, in eigenem interesse, und wie gesagt ich bin dabei
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
TR-Könner
|
28. July 2010, 21:41
Zitat:
Zitat von Dari
naja ist nunmal allseits bekannt dass sich keiner mehr hier drum schert, sei es um allgemeine wartung & pflege, der kontakt zu seinen usern den man als admin auch irgendwo haben sollte, verbesserungsvorschläge - NICHTS -.-
aber trotzdem sollte es doch möglich sein die sache in die hand zu nehmen, in eigenem interesse, und wie gesagt ich bin dabei 
|
Ja,, selbst in die Hand nehmen...
Aber sehen wir es mal kritisch..
Was passiert wenn das board irgendwann mal "down" ist? Einfach so?
und die nächsten Monate der Admin nicht on ist und nix bemerkt?
Dann sind All unsere Projekte oder auch Werbungen sinnlos gewesen.
Ich mein, wenn wir einen AKTIVEN Admin hätten, wär es ja kein Problem.. Aber er ist zb. seit 2 Monaten off.
und ich will mir nicht zu viel mühe machen, wenn die Gefahr besteht, das technorocker.info irgendwann nächstens nichtmehr existiert.
|
|
|
|
 |
|
|
|
Nachrichten: 682
|
28. July 2010, 22:13
nun gut, einen admin hab ich im icq, den könnte ich notfalls anschreiben, wenn das board wirklich mal down sein sollte.
ich habe halt irgendwann aufgehört, verbesserungsvorschläge zu machen, bugs zu reporten etc., weil sich keiner drum schert.
aber zurück zur fot:
sicherlich sind hier einige user auch in anderen musik/producer/download-foren unterwegs, da könnte man das ganze sicherlich auch mal als eine art contest anpreisen, sodass z.b. auch mal ein paar leute sich hier anmelden um da mitzumachen, und dann vielleicht aktiv bleiben.
im board sind einfach zu wenige aktive user, das ist das problem zur zeit. früher hab ich oft dutzende requests pro tag erfüllt, jetzt bin ich schon froh, wenn mal pro woche ein paar requests gestellt werden.
ich vermute mal, dass auch der mailserver von tr ne macke hat, weil viele keine emails bekommen. vermutlich ist er auf irgendwelchen spamlisten oder so.
man beachte: Benutzer: 1.223, Aktive Benutzer: 173
-> das bedeutet, dass sich 86% der angemeldeten user niemals aktivieren über den bestätigungslink. das ist eine katastrophale zahl für ein board. da müsste mal ein admin ran, und die emails in den griff bekommen, bzw. erinnerungsemails schicken zur aktivierung.
der youtube channel sollte auch aktiver gepflegt werden. jeder song einer fot sollte da zu sehen sein, + link zur mainpage und board. auch das ist kostenlose werbung.
leider gibt es auch hier im board einige producer, die zwar immer wieder was produzieren, aber nicht auf die fot warten, sondern den song sofort veröffentlichen. würde der eine oder andere mal ein paar wochen/monate warten, dann käme er auch auf die fot.
und zu den aktiven producern der fot: ich finde es beschämend, dass da leute exisitieren, die zwar immer bei der fot mit drauf sind, sich aber im board so seltener als unsere inaktiven admins blicken lassen.
wo ist denn das das zugehörigkeitsgefühl und teamgefüge?
einige member hier haben sogar ein tr-t-shirt, diese fühlen sich mit tr verbunden und würde sich sicherlich auch bereiterklären, den ein oder anderen kniff zu tun, damit alles besser läuft, aber anscheinend kommen die meisten dann noch nur zum leechen her, und nicht wegen der community.
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
TR-Könner
|
28. July 2010, 22:32
Zitat:
Zitat von pacadi
man beachte: Benutzer: 1.223, Aktive Benutzer: 173
-> das bedeutet, dass sich 86% der angemeldeten user niemals aktivieren über den bestätigungslink. das ist eine katastrophale zahl für ein board.
|
Falsch.. Das heisst nur das sich 86% Der User seit mehreren Tagen nichtmehr eingeloggt haben.
oder 0 Poster sind.
Das Diese Userzahl eine Katastrophe für ein Forum ist, muss ich dir zustimmen.
Ich war in mehreren Foren aktiv die Weit über 300'000 Registrierte Benutzer hatten.
Die grösste Zahl die ich von einem Forum kenne, steht momentan bei : Und bei besagtem Forum sind momentan
4.204 Nutzer online (Registrierte Benutzer: 522, Gäste: 3.682)
(Man beachtet die Uhrzeit!)
----
Frage nebenbei, schonmal auf die Idee gekommen die FoT von Technorocker zu distanzieren?
Das würde heissen:
Alle downloadlinks, vom BOARD entfernen.
(Ausser die selbstproduzierten)
Dann hätten wir die Mainpage als Warez-seite
und das Board als völlig legale Producer/Dj seite.
Das würde bedeuten: Einige Tutorials im Forum übers Mixen,
Vorstellen eigener Mixes/Kreationen und natürlich Forumprojekte a là "FoT" und sonstigem.
wie besagt.. ich bin betrunken.. wenn ich gerade mist schreibe, merke ich es spätestens morgen, oder sonstwann wenn ich nüchtern bin.
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
28. July 2010, 22:32
hah :]
*stolz bin*
mein tr shirt hängt schräg über meinem bett, in ewiger erinnerung an die blutigen anfänge 
man kann sogar mit mühe noch die unterschriften drauf lesen <3
zu der idee "leute von ausserhalb", ich hab GTech angeschleppt  
aber eine art "contest" draus zu machen in anderen portalen wäre auch eine coole idee, stimmt  ,
ja der youtube channel.. scheinen sich schon die spinnweben vor zu tummeln =/ schade drum, anfangs lief er ja recht gut die ersten tage X_x..
und joa.. DM hab ich auch irgendwo im ICQ gammeln, scheint ihn aber auch dort nicht zu kümmern wenn es um user fragen oder support geht... wie auch immer >.>
ich hab mein zugehörigkeitsgefühl  und wenn ich als letzter vom sinkenden schiff springen muss ^^
und drum fände ich es schade wenn jetzt auch noch die FOT einher mit der community an sich stück für stück den bach runter geht und da werd ich bestimmt nicht bei zusehen...
ich würde den vote oben ändern sofern möglich  nicht "wer will dass es weitergeht" sondern viel mehr "wer ist bereit zu helfen und die kiste hier wieder in schwung zu bringen"
so far,
edit:
@cyarox,
die idee hatte ich auch schon oft im kopf, zumal ich auch glaube dass das "böse" image der mainpage für einige "abschreckend" oder halt einfach unseriös wirkt.. wäre eigentlich der sicherste und vom image her der beste weg das ganze zu distanzieren und quasi eine komplett neue gemeinschaft zu gründen welche sich ausschlisslich der hobby produktion + deren verbreitung in form von .. (gemeinsamer yt-channel, facebook, etc, auch wieder eine eigene compilation etc etc), wege gäbe es genug  ich glaub auch das würde einige leuten diese hemmung nehmen, die einfach nicht wissen bzw nicht sicher sind "darf ich, darf ich nicht, mach ich mich jetzt strafbar oder was g eht überhaupt ab hier", nur eine komplette neugestaltung würde noch mehr aufwand und arbeit (+die dazu nötige zeit) mit sich ziehen, daher meine idee das vote umzu schreiben.. wenn sich genug leute finden die mit an diesem strang ziehen würden wäre es durchaus machbar danke ich
wäre halt die extreme variante auf komplett eigenen füßen
Geändert von Dari (28. July 2010 um 22:36 Uhr).
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
TR-Könner
|
28. July 2010, 22:45
Wie meinst du, das "vote" umzuschreiben?
was ist damit gemeint?
Allerdings... Appropos VOTE.. würden alle öfters Voten, wären wir in bestimmten Toplists auch wieder höher.
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
28. July 2010, 22:47
im moment ist die umfrage ja, wer dafür ist dass es mit der FoT überhaupt weiter geht
ich meine man sollte umschreiben in, wer bereit wäre zumindest die FoT wiede rin gang zu bringen, durch eigenständige promo aktionen, verbreitung etc, oder halt ggf echt bereit ist an einer neugestaltung der gesamten "idee" mitzuwirken, also halt die idee sich komplett von TR und dem damit verbundenen image zu lösen
|
|
|
|
 |
|