Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing > Technorocker-Zone > Umfragen
Seite neu laden euer Weg zu Techno

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
AW: euer Weg zu Techno
Alt
  (#21 (permalink))
VIP Offline
TR-Jüngling
VIP verhält sich neutral

Benutzerbild von VIP

Nachrichten: 0
 VIP eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 26. March 2009, 20:54

Damals hab ich Hip Hop gehört (Bushido, Aggro Berlin) noch die zeit wo die im jeden Lied gesungen haben f**k dei** Mu*** und sowas alles. Naja und das fanden halt meine Lehrer und Eltern nicht so gut. Dann eines tages kam ein kumpel an mit nehm geilen Lied, ich weiß leidern icht mehr welches und es war auf jedenfall techno ! Ich fand das lied so geil und wolle immer mehr Techno haben. Ich hab dann gegoogelt und bin auf TR gekommen !
Ja und heute hab ich mich angemeldet im Board !

Alt
  (#22 (permalink))
TR-Freak
HouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebtHouseFreak2008 ist allseits beliebt

Benutzerbild von HouseFreak2008

Standard AW: euer Weg zu Techno - 27. March 2009, 13:58

ich bin auf House gekommen wegen dem Track Nightcrawlers - Push The Feeling On (find ich noch immer geil ) dann bin ich auf Westbam - Sunshine,Eifel 65 - Blue, Sash! - Move Mania und auch auf Pianoman - Blurred (sehr geiler Track) gekommen und dann hab ich mir noch meine erste Trance-Album gekauft Cygnus X - The Orange Theme und später auch das Album Blank & Jones - DJs, Fans & Freaks,Rocco & Bass-T - Everybody , Daft Punk - One More Time und seit 2005 steh ich auch auf Happy Hardcore wegen DJ Fritzy
Ich bin schon sozusagen von Kindheit an mit Techno erzogen worden (das ist wohl die beste Einstellung )

Alt
  (#23 (permalink))
DancefloorOpa
Gast

Nachrichten:

Standard AW: euer Weg zu Techno - 27. March 2009, 21:26

Moin,

also, bei mir isses schon ne ganze Weile her, nämlich so ziemlich genau 20 Jahre.....damals - so um 1988/89 rum - hörte ich im Radio öfters
"Inner City - Big Fun" ( YouTube - Inner City - Big Fun (1988) ) das war für mich damals nen völlig neuer Sound...so tanzbar, so elektronisch..........

später dann kamen so Sachen wie "Westbam - The Roof Is On Fire" (YouTube - Westbam - The roof is on fire (Long version))....

dann kam 1990 die HipHouse Welle über uns alle herein *g*...Opa war wieder vollauf begeistert......
Prägendster Track war hier sicher "Twenty 4 Seven feat. Captain Hollywood - I Can´t Stand It"
( YouTube - Twenty 4 Seven feat. Captain Hollywood - I Can't Stand It )

1992 kam die grosse Housewelle mit Tracks wie "K-Klass - Rhythm Is A Mystery" (YouTube - K-klass - Rhythm Is A Mystery) oder "Robin S - Show Me Love" (YouTube - Show Me Love - Robin S) bzw. "luv 4 luv" (YouTube - Robin S - Luv 4 Luv)

Mitte ´93 dann der Beginn der monstermäässigen Dancefloor bzw. Eurodance-Welle.....keine Musik hat mich bis dato so fasziniert wie diese, und sie erstaunlicherweise tut es bis heute.
Prägende Tracks hier zu listen is fast unmöglich...da es einfach ZU viele sind (zur Veranschaulichung mal angemerkt: in meinem Archiv befinden sich allein im Bereich Eurodance/Dancefloor knapp 3000 CDM/Vinyl...also da was signifikantes rauszusuchen....vergesst es Leutz *gg/)

Im Sommer 1994 auf dner Klassenfahrt dann kam dann die "Rave Base Phase 2" in meine Hände....ab da war ich vom Rave gefesselt...neben dem Danceflor natürlich^^
Prägendste Tracls hier:
"Meteor 7 - Signs Of Life" (YouTube - Meteor Seven - Signs Of Life)
"RMB - Redemption" (YouTube - RMB - Redemption)
"Casseopaya - Overdose (Remix)" (YouTube - Casseopaya - Overdose)

..und natürlich gaaaaanz wichtig:

"Mark `Oh - Randy [Never Stop That Feeling] (Hardsequencer Remix)" ( YouTube - Marc 'Oh - Randy (Hardsequencer Remix) )

.....und noch zich milliarden andere

Tja. so hats angefangen..............vielleicht kann ja der ein oder andere beim hören der Traxx nachvollziehen warum ich heutige Prod., insbesondere das ganze HandzUp-Gelumpe so furchtbar langweilig finde........abgesehen davon, dass mir bei dieser andauernden Coverei das Herz blutet, da ich ja die ganzen Originale miterlebt und viele auch hier im Schrank stehen hab.

Geändert von DancefloorOpa (27. March 2009 um 21:37 Uhr).

Alt
  (#24 (permalink))
TR-Könner
satisfaction ist äußerst beliebtsatisfaction ist äußerst beliebtsatisfaction ist äußerst beliebtsatisfaction ist äußerst beliebtsatisfaction ist äußerst beliebtsatisfaction ist äußerst beliebtsatisfaction ist äußerst beliebtsatisfaction ist äußerst beliebtsatisfaction ist äußerst beliebt

Benutzerbild von satisfaction

Nachrichten: 4
 satisfaction eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 9. May 2009, 23:10

Bei mir fing auch alles mit Duft Punk an, erst mit "Around the World" (1997) und später dann richtig mit "One more Time" (2000). Also rund ~10 Jahre her. Hatte dann auch recht schnell meine ersten Singles/Alben auf CD. Nicht viel später bin ich dann auf Neophyte gestoßen und hab mich langsam dem härtern Zeug genähert. Relativ zeitgleich hatte mir damals noch eine Kumpel 4 CD's voll mit Techno gegeben, danach wars dann um mich geschehen und ich bin der Elektronischen Musik verfallen <3. Ja und nun Höre ich Verschiedene House/Electro Richtungen, Hardstyle, Hardtrance und Hardcore.

THE KIDS WANT TECHNO
and
HARDSTYLE
and
HARDTRANCE
and
HOUSE

Alt
  (#25 (permalink))
dieollerolle
Gast

Nachrichten:

Standard AW: euer Weg zu Techno - 10. May 2009, 20:16

ich hatte es damals von meinem vater der selber dj war ... und da habe ich immer gerne mit gehört und so bin ich selber auf den geschmack gekommen und nun hab e ich ja die 4000cd platten sammlung ( wie ihr ja wisst )

ach und wer es genau wissen will
4178 cd ´s
255 kasetten
1233 vinyls
und ca 22000 mp3´s

lg stefan

Alt
  (#26 (permalink))
Special-Member
haze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßenhaze liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von haze

Nachrichten: 80
 haze eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 10. May 2009, 20:28

Bei mir ist mein Dad schuld (Dank an dieser Stelle )

Hat sich irgendwann mal "Paffendorf - Dance City" geschossen und zu Hause ma angemacht.
Und gleich der erste Track "Everybody Scream" hats mir derbe angetan..
Dann fing es an mit Dance/Trance^^

Naja dann kam irgendwann mal nen kollege vorbei und hatte das Album "Schizophrenic" von RTC am Start..dann wars Hardcore

Und seit YouTube - Pae & Sarah (Original) wedancehard.com bin ich bei Hardstyle
Ok höre auch viel Schranz aber da weiß ich nicht mehr wie es dazu kam^^

Alt
  (#27 (permalink))
Dj Chapi
Gast

Nachrichten:

Standard AW: euer Weg zu Techno - 26. May 2009, 10:28

Also ich hör eig gern Dance HandzUp und House. wie ich dazu gekommen bin...mhh schwierige frage...eigentlich durch meinen Bruder der sowas gehört hat zu der Zeit und dann durch die Future Trance und Dream Dance jaa wo hab ich angefangen und dann hab ich mir Internetradios rausgesucht die sowas spielen und dann wollte ich auch DJ werden jetzt habta den Salat den jetzt bin ich hier

Alles nur wegen meinem Bruder

Alt
  (#28 (permalink))
TR-Freak
Technostyler ist sehr beliebtTechnostyler ist sehr beliebtTechnostyler ist sehr beliebtTechnostyler ist sehr beliebtTechnostyler ist sehr beliebtTechnostyler ist sehr beliebt

Benutzerbild von Technostyler

Nachrichten: 13

Standard AW: euer Weg zu Techno - 27. May 2009, 15:57

Ich habe bis c.a April 2008 alles gehört (Hip Hop,Rock,Metal) und durch kumpel bin ich auf Technobase gekommen. Jetzt habe ich nur nocgh Hands up auf meinen PC

Technobase.fm ich danke euch !

DJ Unser, der Du stehst am Mischpult
Gesampelt werde Dein Name
Dein Beat komme
Dein Mixing geschehe
Wie im Studio, so auch im Club
Unser täglich "Trance" gib uns heute
und vergib DJ Bobo seinen Dancefloor
Wie auch wir vergeben Dir Deine Housebeats
Und führe uns nicht zu Scooter
sonder erlöse uns von Blümchen
denn Dein ist der Rythmus,
der Groove und die Bassline
In Ewigkeit
Technorocker

Alt
  (#29 (permalink))
TR-Wannabe
hardmop verhält sich neutral

Standard AW: euer Weg zu Techno - 27. May 2009, 21:03

Ich bin durch meinen Coseng auf elektr. Musik gekommen, der mixt nämlich Hardcore. Dann hab ich mir immer mal wieder seine Mixe angehört und jetzt habe ich selber angefangen zu mixen, aber Hardstyle und nicht Hardcore.

Alt
  (#30 (permalink))
m0k Offline
TR-Freak
m0k ist äußerst beliebtm0k ist äußerst beliebtm0k ist äußerst beliebtm0k ist äußerst beliebtm0k ist äußerst beliebtm0k ist äußerst beliebtm0k ist äußerst beliebtm0k ist äußerst beliebtm0k ist äußerst beliebtm0k ist äußerst beliebtm0k ist äußerst beliebt

Benutzerbild von m0k

Nachrichten: 14
 m0k eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 27. May 2009, 21:45

so ja jetz ich

ja fing alles mal mit eiffel 65 - blue an und dann nahm alles seinen lauf....mit 13-14 die ganze dance, trance reihe durch bis ich dann mit 15-16 mal ne hardbass cd in die hände bekam und auf die schiene umgesattelt bin...nach der phase war ich irgendwann mal auf ner electro/minimal party und dann schwappte wieder alles über und es ging nur noch auf das "geklimper" und "geklicker" ;-) als ich dann mit 18 mein erstes auto bekam musst was her was ordentlich druck und vorschub gab also gings zum schranz,hardstyle und hardbass dem ich heute noch treu geblieben bin

jedoch höre ich auch noch viel house und electro

#part of the hard

#life is better at 150bpm hardtechno..

#musik ohne bass ist wie sex ohne orgasmus!

Alt
  (#31 (permalink))
Special-Member
Allstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von Allstar

Nachrichten: 114

Standard AW: euer Weg zu Techno - 28. May 2009, 20:59

Durch einen Kollegen im Sommerlager ^^
das war glaube 97 oder so fing an mich Trance und dann tecno so Technodrom und so ^^

Alt
  (#32 (permalink))
Griezu
Gast

Nachrichten:

Standard AW: euer Weg zu Techno - 28. May 2009, 22:42

Hat ich bei mir so heraus kristallisiert. zunächst warn es hier und da ein paar coole trance und dance tracks neben einer Menge Rock und Hardmetall.

Durch meinen Kumpel der immer wieder mit immer neuen Liedern ums eck kam, bin ich dann endgültig der elektronischen Musik verfallen. Und nu gibbet nix mehr anderes, bis auf einige "Altlasten" die ich auch heute noch gerne höre. Aber eins ist geblieben, sachte streichelmusik ist nicht, wenn dann richtig auf die Pauke

Alt
  (#33 (permalink))
TR-Fortgeschrittener
Dakota verhält sich neutral

Benutzerbild von Dakota

Standard AW: euer Weg zu Techno - 28. May 2009, 22:43

Fing an mit meinen Eltern, mit dem zarten Alter von vier Jahren, Faithless, danach The Prodigy:
Breath, beste.

Naja, dann aus den Augen verloren bis Anfang 2007 nur Rock gehört, dann im gulli board(RIP) House musik gefunden, aufn iPod gezogen und damit immer zur Schule gefahren, fett.
Dann kam Hardstyle, Techno4ever, wow.
Dark Oscillators - Stereophobia

Dann im November letzten Jahres kamen Hands Up und Dance dazu.
Sehr geil, voll den Überblick und so
Naja und seit neuestem Hardcore.
Verabscheuen tu ich immernoch Jumpstyle, Schranz und Gabber.

Alt
  (#34 (permalink))
FunkyWizard
Gast

Nachrichten:

Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. June 2009, 11:37

Zitat:
Zitat von klax Beitrag anzeigen
Zu Techno bin ich 1995 gekommen, durch den Track "Music Instructor - Hymn" auf der Bravo Hits Best of `95.

Danach hab ich das abe nur so nebenbei gehört, war damals ja auch noch viel Techno in den Charts.

So richtig angefangen hat das dann 1999/2000 mit Gigi d`Agostino - Bla Bla Bla und Eiffel 65 - Blue ... und der ausschlaggebende Track war "Mellow Trax - Outa Space"
Dann war lange Zeit HandsUp angesagt.

Zu Electro/House bin ich durch Benny Benassi - Satisfaction bzw. The Disco Boys - For you gekommen und geblieben

bei mir ist es genauso es hatt mit music instructor angefangen und es geht bis heute

Alt
  (#35 (permalink))
Federation of Technorocker
Rayzr erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitRayzr erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitRayzr erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitRayzr erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitRayzr erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitRayzr erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitRayzr erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitRayzr erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitRayzr erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitRayzr erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitRayzr erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von Rayzr

Nachrichten: 86
 Rayzr eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. June 2009, 12:53

^^

also bei mir fing alles mit "Oxygen" von jean michel jarre.
vllt kennen es die etwas älteren hier *hust* ^^
dann gings los mi Scooter natürlich
ich höre sie heute noch! und stehe dazu!
dann kamen natürlich Music instructor usw dazu.

die gute alte zeit........

bei uns in trier findet jeden monat eine 90iger party statt die wirklich alles bietet,von scooter bis music instructor bis hin zu Das Modul.
sehr gute alternative zu unserer "minimal/electro" verseuchten stadt

imma wieda geil!

ChEcK oUt ThE zOuNd -> http://www.myspace.com/erscooterjunge

Alt
  (#36 (permalink))
Administrator
pacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein anderer

Benutzerbild von pacadi

Nachrichten: 643
 pacadi eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. June 2009, 14:19

oxygene ist genial, nich nur das bekannte lied oxygene 4, sondern die ganzen cds.

Alt
  (#37 (permalink))
DancefloorOpa
Gast

Nachrichten:

Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. June 2009, 14:34

stimmt.....wie konnt ich Oxygen vergessen, den hab ich ja noch viel früher als die weiter oben genannten gehört....boar...da war ich 6 oder so *ggg*

Das Cover von Vertigo damals fand ich aber auch ziemlich geil.

Zu 90er Parties: Ist das selektive Wahrnehmung, oder gehn die Leutz da echt mehr ab als auf Parties mit aktueller Mucke ?....würd den ollen Opa echt ma interessieren.

Alt
  (#38 (permalink))
Edel-Gabber
Gast

Nachrichten:

Standard AW: euer Weg zu Techno - 3. July 2009, 15:24

Also bei mir hattes recht früh angefangen mit 12! Da hatte ich mir meine erste Thunderdome Megamix 1-5 gekauft weil ich das Lied von Lisa Gold - Silke so geil fand! Mit 14 bin leider in die Hiphop schiene geraten scheiss Freundeskreis Als ich dann irgendwie mit 17 jahren wieder diese Thundesdome CD raus gekrammte hatte und die dann hörte ist es dann um mich geschehen als ich mir dann die Resident E 3 Live Edition gekauft und da war der Offen aus! Es folgten Hardcore Feten,Turntables etc. Und seit 8 Jahren bin ich nun Hard unterwegs

Alt
  (#39 (permalink))
Senfmeister
Gast

Nachrichten:

Standard AW: euer Weg zu Techno - 6. April 2010, 18:02

Das weiß ich noch als ob's Gestern gewesen wär, das war 93 und ich kam zu 'nem Kollegen mit dessen 20jährigen Bruder wir an dem WE zelten gehen wollten und als ich in's Zimmer kam lief die Thunderdome3, 1.CD 3.Lied, "Leathernecks - at War" und das war so ein herrlicher Krach das ich direkt darauf hängen geblieben bin.

Am nächsten Tag natürlich sofort Mama bekniet und zack, nächsten Tag hatte ich meine eigene Thunderdome und war natürlich stolz wie Oskar...

Alt
  (#40 (permalink))
TR-Profi
Darkhunterz ist äußerst beliebtDarkhunterz ist äußerst beliebtDarkhunterz ist äußerst beliebtDarkhunterz ist äußerst beliebtDarkhunterz ist äußerst beliebtDarkhunterz ist äußerst beliebtDarkhunterz ist äußerst beliebtDarkhunterz ist äußerst beliebtDarkhunterz ist äußerst beliebtDarkhunterz ist äußerst beliebtDarkhunterz ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Darkhunterz

Nachrichten: 7
 Darkhunterz eine Nachricht über ICQ schicken Darkhunterz eine Nachricht über Skype™ schicken 
Standard AW: euer Weg zu Techno - 6. April 2010, 20:00

Bei mir war's so um 95 rum, als mein älterer bruder mit na cd ankam wo ein grimmig dreinschauender dobermann drauf war ...so kam ich in den genuss von neophyte u co

...seit dem hat sich nich viel geändert außer das noch ab ca 2001 hardstyle u hard trance dazu gekommen sind...

Antwort

Stichworte
charts-arena.de, pacadi, techno