Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Mitglieder Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing > Technorocker-Zone > Umfragen
Seite neu laden euer Weg zu Techno

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
euer Weg zu Techno
Alt
  (#1 (permalink))
Administrator
pacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein andererpacadi ist so gigantisch beliebt wie kaum ein anderer

Benutzerbild von pacadi

Nachrichten: 643
 pacadi eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard euer Weg zu Techno - 4. March 2009, 16:08

wie sieht euer weg zur musikrichtung techno (umgangssprachlich jetzt für elektr. musik) aus? welche tracks, welche cds, wer hat euch auf den geschmack gebracht?

ich war ja vorher ein heavymetaller, und hab dann im cd-laden die thunderdome-samplerreihe entdeckt, und das passt ja irgendwie. dann liefen im radio noch 666 und dj visage in den charts, und dann hab ich angefangen, diese songs auf kassette aufzunehmen und zusammenzuschneiden. tja und dann war ich auch schon im techno-bereich, ging dann weiter mit club sounds und dream dance

AW: euer Weg zu Techno
Alt
  (#2 (permalink))
DJ/Produzent
DJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ Independent erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ Independent

Nachrichten: 61
 DJ Independent eine Nachricht über ICQ schicken DJ Independent eine Nachricht über MSN schicken DJ Independent eine Nachricht über Skype™ schicken 
Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. March 2009, 16:12

Ich bin durch meinen Onkel der selbst ein DJ ist bin ich zur Musik gekommen und das im Jahr 1992 das heißt mit 8 Jahren und das erste Lied was er mir vorgespielt hat war ein remix von RMB- Reality und seit diesem lied gibt es für mich nichts anderes mehr als die Musik!!!!!

an dieser stelle dank ich gleich mal meinen Onkel (DJ Fichtl) das er mir den EINZIGEN UND RICHIGEN WEG GEZEIGT HAT!!!!!

THXAL

Alt
  (#3 (permalink))
DJ/Produzent
DJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebtDJ RmK ist äußerst beliebt

Benutzerbild von DJ RmK

Nachrichten: 31
 DJ RmK eine Nachricht über ICQ schicken DJ RmK eine Nachricht über AIM schicken DJ RmK eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. March 2009, 16:14

Hab aus versehn ma aufn Club radio gestoßen per Winamp den ich mir damals neu gesaugt hatte
und dann hats mir am anfang ned gefallen aber als ichs öfters gehört hatte war ich iwie im bann
naja damals hatte ich noch kp dass es soviele richtungen gibt aber letzt endlich habe ich mich für
HandsUP / Dance entschieden

DJ Unser, der Du stehst am Mischpult
Gesampelt werde Dein Name
Dein Beat komme
Dein Mixing geschehe
Wie im Studio, so auch im Club
Unser tägliches Dance gib uns heute
und vergib DJ Bobo seinen Dancefloor
Wie auch wir vergeben Dir Deine Versauten Übergänge
Und führe uns nicht zu schlechtem HardStyle
sondern erlöse uns von den blümchen Mellos
denn Dein ist der Rythmus,
der Groove und die Bassline
In Ewigkeit
Hands uP

Alt
  (#4 (permalink))
Moderator
y1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßeny1dp33 liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von y1dp33

Nachrichten: 730

Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. March 2009, 16:19

ich bin zu techno gekommen da
ich Cotton Eye Joe (vllt sieht das jmd als techno an da es ja nur Techno mitn Bissi Country is) sehr geil fand un heut immer noch find
dann kam noch I'm Blue von Eiffel 65 dazu cO
un Aquagen von son'a Shmash cd xD
un dann letzendlich no BangBros joa jezz bin ich da wo ich bin

Btw.
Snikers is Metal - Snikers Hat Nüsse

Alt
  (#5 (permalink))
klax
Gast

Nachrichten:

Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. March 2009, 16:29

Zu Techno bin ich 1995 gekommen, durch den Track "Music Instructor - Hymn" auf der Bravo Hits Best of `95.

Danach hab ich das abe nur so nebenbei gehört, war damals ja auch noch viel Techno in den Charts.

So richtig angefangen hat das dann 1999/2000 mit Gigi d`Agostino - Bla Bla Bla und Eiffel 65 - Blue ... und der ausschlaggebende Track war "Mellow Trax - Outa Space"
Dann war lange Zeit HandsUp angesagt.

Zu Electro/House bin ich durch Benny Benassi - Satisfaction bzw. The Disco Boys - For you gekommen und geblieben

Alt
  (#6 (permalink))
TR-Profi
blokki verhält sich neutral

Nachrichten: 0

Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. March 2009, 16:34

hab metal gehört, hab im müller ne cd anhörn wollen (ihr wisst ja da kammer cds vorhören), war ne andere drin hab ausversehn auf play gedrückt, war future trance 23 oder so
da kam dann "wonderfull days belong to the best blabla" und ich fads einfach geil^^
damit beschäftigt, angefangen cds zu kaufen, auf technorocker gelandet

Alt
  (#7 (permalink))
Federation of Technorocker
Dari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebtDari ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Dari

Nachrichten: 404
 Dari eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. March 2009, 17:56

Hehe ja vorher hab ich eher so HipHop/Pop (ma glaubt es kaum xD) gehört.. Bin dann mit ca. 7 Jahren im Urlaub (mit meiner Cousine aufm Campingplatz^^) auf Eiffel 65 - Blue bzw. Move your body gekommen. Die liefen damals im Radio.. Hab das dann andauernd gehört zu hause und bin dann durch Chartshows bei MTV/VIVA auf Scooter gestossen (das alte Scooter nich das wannabe-Jumpstyle Zeugs ..) und joa.. dann hab ich ersma seeehr viel ausprobiert (so von meinem 11. bis 15. Lebensjahr) und bin dann irgendwann durch nen Freund an FL Studio gekommen. Dann irgendwann hab ich angefangen zu producen und jetzt seit ein paar Wochen versuche ich mich halt auch am mixen.
Am meisten isses wirklich commercial Techno/Dance/HandsUp was ich höre. Dazu kommt meine uneingeschränkte Trance-Leidenschaft. Die kommt vom Newgrounds-Portal, auf dem ich dann dj-Nate (eines meiner Vorbider in Richtung Trance) kenne gelernt hab. Fazit:
Mein Leben für die Musik, voll und ganz. Hören -> eig alles mit schönen schnellen Beats (also in der Richtung jetzt) und producen eben Trance unf House/Dance

Greetz

Alt
  (#8 (permalink))
funnyxXD
Gast

Nachrichten:

Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. March 2009, 18:10

Wirklich angefangen hat das ganze mit diesem Track:
DJ Ramon Zerano & Marc Korn - Tears in my Eyes (Ziggy-X Remix) *YouTube*

Ein Kumpel von mir hat mir das Lied geschickt und ab da an war es vorbei mit anderen musischen Richtungen. Ich verfolgte weiter diese Musik und landete dann kurzdarauf bei technobase.fm und der Future Trance Serie, welche ich mir immer noch anhöre. Danach ging es weiter mit der Hardbass Chapter Reihe, wo ich mir dann schöne Hardstyle-Tracks raussuche und mir diese dann ungecutted besorge.
Eine Stil-Beschränkung hab ich nicht, hör sogut wie alles der elektronischen Musik außer Schranz, Speedcore, etc.

So ist mein Verlauf

@ y1dp33

An Cotton Eye Joe kann ich mich auch gut dran erinnern
Als kleines Kind hab ich eine CocaCola-CD mit dem Lied bekommen und hab mir das dann auch immer angehört, aber das war nicht mein Bewegrgrund.

Alt
  (#9 (permalink))
Hobby-Grafikerin
HouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu FüßenHouZe-BiBi liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von HouZe-BiBi

Nachrichten: 153
 HouZe-BiBi eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. March 2009, 18:37

Da ich so gut wie alles höre, hab ich auch schon eh und je Techno gehört!
Aber so richtig hats bei mir vor 2 Jahren mit House/Electro angefangen, dann wars Schranz, Hardstyle und jetzt so gut wie alles was elektronisch ist
Davor hatte ich schonmal eine Technophase, das war so ca hmm 2001 oder früher, da hatte ich meine Lieblings Techno Drome jeden Tag hoch und runter gehört und fast täglich Sunshine Live reingezogen.
War schon ne geile Zeit, dann war Techno ne weile wieder futsch und jetzt isses wieder geil

Alt
  (#10 (permalink))
TR-Könner
IceMan verhält sich neutral

Benutzerbild von IceMan

IceMan eine Nachricht über ICQ schicken IceMan eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. March 2009, 19:11

das erste techno lied was ich gehört habe war insomnia(bestimmt auch früher aber wusste es dann darmal nicht), aber da hatte der virus mich noch nit gepackt, bissen später hab ich den ganzen abend bei nem kumpel techno gehört und da bin ich auf den geschmack gekommen.

seit dem immer wieder gern gehört und seit ca. 4 1/2 jahren nur noch

eingestiegen mit future trance und dann immer schneller jetzt bin ich bei hardstyle / hardcore gelandet, aber mehr das letztere

Alt
  (#11 (permalink))
The Ultimate Technorocker
DJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitDJ 3mp!re erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von DJ 3mp!re

Nachrichten: 30

Standard AW: euer Weg zu Techno - 4. March 2009, 21:13

Tzia hat so bei mir mit Dune - Can`t Stop Raving angefangen damals glaub so 93/94 Kahm damals so die hammergeilen sachen raus lief bei mir nur rauf und runter bis ungefähr so 98 da Kahm dann ja teilweise shit hab aber immer noch etwas gehört und dann erst mal etwas pause bis so 2001 wo dann die Hammer geilen Traxx kahmen (Groove Coverage,Noemi und Co) yo da ging das dann wieder ab bis ca. 2003 kahmen dann wieder nur shit hab dann mehr querbeet gehört und seit 2005 dann wieder richtig schön techno und seit 2007 bin ich ja dann auch hier bei TR ^^ so um 2004 hat das dann auch mit der Mixerei angefangen etwas so neben bei ^^

Alt
  (#12 (permalink))
Special-Member
Gabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebtGabberfreak ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Gabberfreak

Nachrichten: 274
 Gabberfreak eine Nachricht über ICQ schicken Gabberfreak eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 5. March 2009, 10:58

öhm ja wi ich zum techni kam gute frage uich habe früher nie hiphop gehört weder wusste ich noch was es ist weil es das ei uns nie gab bei uns gab es nur techno und es imma schö laut nur dann mit 14 bin ihc dann zu hadcore rüber gegangen durch mein damals bestens freund und seit dem gib nur rums rums rums und des wird sich nicht ändern

Alt
  (#13 (permalink))
Federation of Technorocker
Danny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebtDanny Noise ist äußerst beliebt

Benutzerbild von Danny Noise

Nachrichten: 21
 Danny Noise eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 5. March 2009, 11:42

Bei mir wars mein Bruder "schuld". Er und ich teilten uns in jungen Jahren ein zimmer, war so um 1993 rum denke ich und da hat der halt diese typische 90er Jahre Dance Musik gehört, was mich anfangs echt genervt hat weil mir die mucke zu blöd vorkam^^
dann kaufte er sich die Single von Blank & Jones - DJ's Fans & Freaks und als ich bei Mc Donalds davon das Video sah wars um mich geschehen
Dann haufte ich meiner Sis die Bla Bla Bla von Gigi D' Agostino ab und hab dadurch dann mein Idol gefunden^^
Seit dem: Nix anderes mehr... danach folgten Mark 'Oh, Mauro Picotto und und und... Weiß sogar noch welches Lied mein erstes von TR war^^
War ca. um 2005 Central Seven - Big Fun (mal so nebenbei)

Alt
  (#14 (permalink))
TR-Freak
bonZaii erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitbonZaii erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitbonZaii erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitbonZaii erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitbonZaii erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitbonZaii erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitbonZaii erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitbonZaii erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitbonZaii erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitbonZaii erfreut sich einer extrem hohen BeliebtheitbonZaii erfreut sich einer extrem hohen Beliebtheit

Benutzerbild von bonZaii

Nachrichten: 4
  bonZaii eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 5. March 2009, 12:04

Tja, bei mir gings 1989/1990 mit Westbam und co. los. Schon etwas her :-D

Alt
  (#15 (permalink))
Special-Member
Jack2711 liegt man fast zu FüßenJack2711 liegt man fast zu FüßenJack2711 liegt man fast zu FüßenJack2711 liegt man fast zu FüßenJack2711 liegt man fast zu FüßenJack2711 liegt man fast zu FüßenJack2711 liegt man fast zu FüßenJack2711 liegt man fast zu FüßenJack2711 liegt man fast zu FüßenJack2711 liegt man fast zu FüßenJack2711 liegt man fast zu Füßen

Nachrichten: 32
 Jack2711 eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: euer Weg zu Techno - 7. March 2009, 16:09

also bei mir wars so
ich hab vor zwei jahren gar kein techno gehört
dann haben mir lieder mit stärkerem beat gefallen und dann vor nem halben jahr oder so hat es mich umgehauen wie ich bei einer party angel von the hitmen gehört habe und wie wie party lover von showtek gehört hab ich mich endgültig für techno entschieden auch wenn ich hin und wieder noch andre musik höre^^
am liebsten hör ich tracks so zwischen dance und hardstyle^^

Alt
  (#16 (permalink))
Special-Member
Allstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu FüßenAllstar liegt man fast zu Füßen

Benutzerbild von Allstar

Nachrichten: 114

Standard AW: euer Weg zu Techno - 8. March 2009, 00:02

Bin durch einen Kollegen drauf gekommen, der hat immer die Techno Drms Cd#s mit zu Schule gebracht da gings mit der Futute Trance und Tunnel Trance Force weiter bis ich dann auch Hardstyle angefangen habe zuhören vor 2-3 Jahren hätte ich et gedachte das ich sowas mal hören werde. ^^
Nun höre ich hands up und hardstyle, jumpstyle und so dance zeug. ^^

Alt
  (#17 (permalink))
TR-Fortgeschrittener
domenic_s verhält sich neutral

Standard AW: euer Weg zu Techno - 8. March 2009, 10:09

Uff, muss mit meiner frühen Liebe zu Scooter angefangen haben, steigerte sich durch Future Trance und dann vor ca. 1,5 Jahren kam ich dann auch auf den Hardstyle, Hardcore, Gabbertripp naja und derzeit kam noch Electro / House dazu. Jetzt hör ich auch so ziemlich alles an Techno...(ausgenommen Trance xD)

Alt
  (#18 (permalink))
ExxE
Gast

Nachrichten:

Standard AW: euer Weg zu Techno - 10. March 2009, 16:20

Wie ich sehe haben alle mit Dance/Hansup! angefangen
ich persönlich fing mit Daft Punk an und hab mit Dance/Hansup!weitergemacht (übrigens hab ich nach Daft Punk DanceDanceRevolution gehört^^) und höre dieses Genre immer noch
alle meine Kumpels haben zu Hardstyle gewechselt was auch Hammer ist, Trance höre ich wenn ich besoffen nach Hause komm ist echt entspannend ^^.

Alt
  (#19 (permalink))
TR-Profi
HalliDalli ist allseits beliebtHalliDalli ist allseits beliebtHalliDalli ist allseits beliebtHalliDalli ist allseits beliebtHalliDalli ist allseits beliebt

Standard AW: euer Weg zu Techno - 10. March 2009, 18:30

Ich selber bin vor öhm glaub 2 Jahren zum techno gekommen
Die ersten Monate hab ich eig von (News Übersicht) - Techno4ever - Trust your DJ! - Deutsche Techno Szene Community - 24 Stunden Radio Stream gelebt
Hardstyle war/ist immernoch am geilsten
Leider war ich damals der einzigste der das gehört hat.. Musste mir von den andern, die ihr Commerz Zeugs hören, immer sagen lassen wie scheiße Hardstyle ist
Inzwischen habe ich aber einige Anhänger gefunden
Dann nach und nach hab ich mir Lieder geladen und bin vor nem Jahr auf TR gelandet
Bis jetzt immernoch meine Lieblings Techno Links Seite

Alt
  (#20 (permalink))
TR-Könner
MR. Fast verhält sich neutral

Nachrichten: 3

Standard AW: euer Weg zu Techno - 26. March 2009, 20:21

also ich selbst habe damals viel hip hop charts gehört mit 13 14.
dazwischen kamen dann auch mal Dune oder Scooter die mich dann auf den geschmack gebracht haben.
mitlerweile höre ich nur noch Hardstyle....
Als es mit der Discotime losging waren 666 usw dabei....weiterhin habe ich dann Hardstyle mitbekommen durch andere Discotheken....House uns kommt auch dazu...aber zum glück kein Hip Hop mehr ^^

Antwort

Stichworte
charts-arena.de, pacadi, techno