Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing  
Registrieren Hilfe Members Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Technorocker-Board - Free Techno Music Mp3 Download - Producing - Mixing > Technorocker-Zone > Umfragen
Seite neu laden [UMFRAGE] MixBattle

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Was Haltet Ihr von einem Battle
Ich Battle euch weg 14 82,35%
Ne sowas ist Scheiße 3 17,65%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
AW: MixBattle
Alt
  (#21 (permalink))
Marry is Offline
DJ/Producer
Marry has a reputation beyond reputeMarry has a reputation beyond reputeMarry has a reputation beyond reputeMarry has a reputation beyond reputeMarry has a reputation beyond reputeMarry has a reputation beyond reputeMarry has a reputation beyond reputeMarry has a reputation beyond reputeMarry has a reputation beyond reputeMarry has a reputation beyond reputeMarry has a reputation beyond repute

Benutzerbild von Marry

Chats: 27

Standard AW: MixBattle - 5. February 2010, 13:42

Zitat:
Zitat von iceclu Beitrag anzeigen
also mein vorschlag is fpr electro house bereich 1.k2m 2.fensterbank 3,sonnericox 4. ich 5.Houze-bibi oder jemand anders
ja danke ignorier mich so schlecht bin ich jetzt wieder auch nicht ^^
electro house, bin dabei :-P
wobei sonneri auch kein geld für hardware hat glaube ich, finde seine Mixe trotzdem gut man sollte das battle nicht auf Hardware einschränken, k2m benutzt zuhause auch nur Software da er keine hw hat aber im club gehts auch mit ;-)

Alt
  (#22 (permalink))
MarteDi is Offline
DJ/Producer
MarteDi is an unknown quantity at this point

Benutzerbild von MarteDi

Chats: 35

Standard AW: MixBattle - 5. February 2010, 13:49

mh hab leider noch kein eq

und ich glaub auch nicht das jeder eq hat

Alt
  (#23 (permalink))
Danca-X is Offline
TR-Könner
Danca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond repute

Benutzerbild von Danca-X

Chats: 175
  Danca-X eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: MixBattle - 5. February 2010, 13:59

Zitat:
Zitat von Fensterbank Beitrag anzeigen
Joa wenn ihr wollt könne ich mich auch als Juror anbieten ... mache dann den bolen
danke das es mir ersparen magst *g*

Harder & Faster - Danca-X on Work

Alt
  (#24 (permalink))
CJ² is Offline
TR-Freak
CJ² has a brilliant futureCJ² has a brilliant futureCJ² has a brilliant futureCJ² has a brilliant futureCJ² has a brilliant futureCJ² has a brilliant futureCJ² has a brilliant futureCJ² has a brilliant futureCJ² has a brilliant futureCJ² has a brilliant futureCJ² has a brilliant future

Benutzerbild von CJ²

Chats: 33
 CJ² eine Nachricht über ICQ schicken  
Standard AW: MixBattle - 5. February 2010, 15:32

ich würd an eurer stelle 50% ne jury und 50% die allgemeinheit entscheiden lassen
und das zusammen gibt dann das ergebnis

Alt
  (#25 (permalink))
TR-Könner
BlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant future

Benutzerbild von BlackriderZ_aka_DarkZide

Chats: 47

Standard AW: MixBattle - 6. February 2010, 12:14

Zitat:
Zitat von Fensterbank Beitrag anzeigen
sollen wir mal vdj als unzulässig setzen für das battle ? ^^
wie mir dieses Anti VDJ gebashe auffem sack geht...

Es ist nich das beste Prog oki, aber es hat seine daseins berechtigung, wie Tracktor oder Serato Itch.

Es kommt auf dem mix an nich auf das proggi oder das Eqipment, wenn jemand es drauf hat soll er doch mit BPM Studio mixen scheißegal, einige haben Pioneer oder Technicks und mixen wie ne Oma auf Crack.

Und nein ich mixe nich nur mit Files und Controller/Prog ich mixe auch mit CD, immer dieses rumgeflame gegen VDJ ("ich ziehe dir wegen VDJ mal nen Bewertungspunkt ab") geht mir dermaßen auffe Eier

Lasst die Leute mixen womit sie wollen.

Alt
  (#26 (permalink))
iceclu is Offline
DJ/Producer
iceclu has a reputation beyond reputeiceclu has a reputation beyond reputeiceclu has a reputation beyond reputeiceclu has a reputation beyond reputeiceclu has a reputation beyond reputeiceclu has a reputation beyond reputeiceclu has a reputation beyond reputeiceclu has a reputation beyond reputeiceclu has a reputation beyond reputeiceclu has a reputation beyond reputeiceclu has a reputation beyond repute

Benutzerbild von iceclu

Chats: 74

Standard AW: MixBattle - 6. February 2010, 12:29

Zitat:
Zitat von Marry Beitrag anzeigen
ja danke ignorier mich so schlecht bin ich jetzt wieder auch nicht ^^
electro house, bin dabei :-P
wobei sonneri auch kein geld für hardware hat glaube ich, finde seine Mixe trotzdem gut man sollte das battle nicht auf Hardware einschränken, k2m benutzt zuhause auch nur Software da er keine hw hat aber im club gehts auch mit ;-)
Hab auch nich gemeint das du schlecht bist warn nurn persöhnlicher vorschlag von mir

Alt
  (#27 (permalink))
ABC is Offline
TR-Profi
ABC is infamous around these partsABC is infamous around these parts

Chats: 13

Standard AW: MixBattle - 7. February 2010, 09:21

Wenn vorher die Regeln und Bewertungskriterien ordentlich festgelegt werden (und auch eingehalten werden), dann könnte es was werden

Die Frage is natürlich wie die Jury entscheidet wenn man 2 Leute hat und einer dauernd die neusten Tracks und Bootlegs spielt und der andere halt eher unbekannte Musik des Genre spielt und die vom Mixtechnischen eventuell sogar besser is

Alt
  (#28 (permalink))
Fensterbank is Offline
DJ/Producer
Fensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond repute

Benutzerbild von Fensterbank

Chats: 337
 Fensterbank eine Nachricht über ICQ schicken Fensterbank eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: MixBattle - 7. February 2010, 09:46

zu BlackriderZ_aka_DarkZide

... Sehe ich anders. Mit VDJ kann jeder einen guten Mix erstellen ohne ahnung zu haben worauf es überhaupt an kommt ... jemand der ausschließlich mit VDj mixt kann sich nicht Dj nennen den da müssen viele Faktoren mit spielen.

Ich krich das kotzen wenn ich in so kleinen Clus als Gast bin und hinterm Dj Pult einen Typen sehe der einen Technics SL 1020 als Mousepad nutzt, sich alle 2 Minuten die Hand vor den Mund hällt um zu Gähnen und alle 4 - 5 Minuten kurz den Mauszeiger benutzt um ein Lied überzublenden ... Die Gäste, die keine Ahnung haben sagen dann auch noch ... boa hört sicha ber gut an der hats drauf ... und wenn ich dann da neben stehe, der Jahre lang geübt hat und sich mit den verschiedensten Techniken im Hardwarebereich vertraut gemacht hat ist klar das ich da das Kotzen bekomme

zu ABC

... naja evtl. sollte es eine Festgelegte Tracklist für dei einzelnen Genres geben die dann gemixt werden müssen somit kann man am besten entscheiden wessen Mix der beste ist.Also Traxx und Reinfolge sollte für alle Djs gelich sein dann kann man später perfekt die Ausführung bewerten :-)

Sebastian Kay
www.sebastian-kay.de
sebastian kay @ faceBook

Sebastian Kay Resident in the Club
VIP Rooms
Hagenerstr. 14
58239 Schwerte

Alt
  (#29 (permalink))
TR-Könner
BlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant futureBlackriderZ_aka_DarkZide has a brilliant future

Benutzerbild von BlackriderZ_aka_DarkZide

Chats: 47

Standard AW: MixBattle - 7. February 2010, 12:49

Nunja das mit einigen Clubs stimmt und einige sind noch zu blöd nen Flanger in VDJ im club zu setzten und über die "DJ" Maus sage ich mal besser nix das is wirklich armseelig.

Aber wie gesagt auch VDJ nutzer sind DJs und welche die es nur nutzen sind halt noch anfänger, irgendwann merken sie das man dem Sync batton da nich trauen sollte
Aber das tool hat meiner meihnung (du hast halt ne andere) auch seine berechtigung DJ Tool genannt zu werden.
Und jeder bekommt mit VDJ nen mix hin?? naja da habe ich schon andere VDJ ergebnisse gehört

Naja und wenns um die optische anzeige geht, wenn man genug übung mit nem prog hat kann man jede optische anzeige "lesen" die in VDJ is je nach geschwindkeit schon eine hilfe stellung aber die richtigen übergänge an den richtigen stellen das muss der DJ schon alleine hinbekommen

Alt
  (#30 (permalink))
MarteDi is Offline
DJ/Producer

Benutzerbild von MarteDi

Standard AW: MixBattle - 7. February 2010, 13:02

also ich sags mal so

mit VDJ muss man auch umgehen können ^^

ich selbst bin (leider noch) VDJ User, aber einfach play drücken und sync button is ja kein mixxen

regeln sind nur zum ausreden aber ich glaube jeder gleiche tracklist wird auch langweilig ^^

Alt
  (#31 (permalink))
DJ Empire is Offline
Super-Moderator
DJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond repute

Benutzerbild von DJ Empire

Chats: 158

Standard AW: MixBattle - 8. February 2010, 00:50

Frag mich was an VDJ so schlimm sein soll?? Gib auch genug "Große DJs" Die es nehmen mit Console oder Virtuell Vinyl... Heist ja net gleich das man andauernd nur den Sync Button Drückt... Mich würde eher Interisieren wann und wie es Los geht

Alt
  (#32 (permalink))
Gabberfreak is Offline
Special-Member
Gabberfreak has a brilliant futureGabberfreak has a brilliant futureGabberfreak has a brilliant futureGabberfreak has a brilliant futureGabberfreak has a brilliant futureGabberfreak has a brilliant futureGabberfreak has a brilliant futureGabberfreak has a brilliant futureGabberfreak has a brilliant futureGabberfreak has a brilliant futureGabberfreak has a brilliant future

Benutzerbild von Gabberfreak

Chats: 207
 Gabberfreak eine Nachricht über ICQ schicken Gabberfreak eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: MixBattle - 8. February 2010, 04:35

schranz das wäre es doch mal

Alt
  (#33 (permalink))
klax is Offline
Super-Moderator
klax has a reputation beyond reputeklax has a reputation beyond reputeklax has a reputation beyond reputeklax has a reputation beyond reputeklax has a reputation beyond reputeklax has a reputation beyond reputeklax has a reputation beyond reputeklax has a reputation beyond reputeklax has a reputation beyond reputeklax has a reputation beyond reputeklax has a reputation beyond repute

Benutzerbild von klax

Chats: 1409
 klax eine Nachricht über ICQ schicken klax eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: MixBattle - 8. February 2010, 10:10

Zitat:
Zitat von MarteDi Beitrag anzeigen
mit VDJ muss man auch umgehen können
Bei mir hat alles mit der "ejay DJ Mixstation" angefangen (Vorgänger vom VDJ)
dann VDJ 2
und dann gleich Traktor

Was mich an VDJ stört, besonders an den neueren Versionen - 5 und 6 - und deren User, ist, dass da prinzipiell MasterTempo (oder wie das da dann immer heißt) aktiv ist und derjenige, der VDJ benutzt, das entweder bewusst anlässt oder gar nicht mitkriegt, wie scheiße das dann klingt. Das MasterTempo (oder Beatlock) verfälscht die Rhythmik und schluckt die Bässe teilweise gewaltig, was gerade beim VDJ wie bei keinem anderen Programm stark auffällt

Hab vor einiger Zeit mal ein How-To dazu gemacht

MasterTempo im VDJ 5

[EDIT:] Wow, war mein ElectroHouse-Ordner damals noch klein

Heute

Geändert von klax (8. February 2010 um 10:19 Uhr).

Alt
  (#34 (permalink))
Fensterbank is Offline
DJ/Producer
Fensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond reputeFensterbank has a reputation beyond repute

Benutzerbild von Fensterbank

Chats: 337
 Fensterbank eine Nachricht über ICQ schicken Fensterbank eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: MixBattle - 8. February 2010, 11:35

der vorgänger von VDj ist Atomix MP3

Man beachte den Zauberstarb der die Traks sync gemacht hat ^^

ejay war nur ein Mitläufer der sich Rechte gekauft hatte :-) und dann so DJ Mixstation raus brachte

Sebastian Kay
www.sebastian-kay.de
sebastian kay @ faceBook

Sebastian Kay Resident in the Club
VIP Rooms
Hagenerstr. 14
58239 Schwerte

Geändert von Fensterbank (8. February 2010 um 11:39 Uhr).

Alt
  (#35 (permalink))
DJ Empire is Offline
Super-Moderator
DJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond reputeDJ Empire has a reputation beyond repute

Standard AW: MixBattle - 8. February 2010, 11:58

Naja wer braucht schon Master tempo, wenn man selbst Pitchen kann XD

Alt
  (#36 (permalink))
MarteDi is Offline
DJ/Producer

Benutzerbild von MarteDi

Standard AW: MixBattle - 8. February 2010, 13:30

stimmt

also ich würd mal sagen machen wa die regeln sonst kommen wa von der VDJ disku eh nema weg

Alt
  (#37 (permalink))
DJ Empire is Offline
Super-Moderator

Standard AW: MixBattle - 9. February 2010, 00:12

Eben wird Zeit das wir nägel mir Köpfen machen ^^

Alt
  (#38 (permalink))
djxspeedy is Offline
TR-Gott
djxspeedy has a reputation beyond reputedjxspeedy has a reputation beyond reputedjxspeedy has a reputation beyond reputedjxspeedy has a reputation beyond reputedjxspeedy has a reputation beyond reputedjxspeedy has a reputation beyond reputedjxspeedy has a reputation beyond reputedjxspeedy has a reputation beyond reputedjxspeedy has a reputation beyond reputedjxspeedy has a reputation beyond reputedjxspeedy has a reputation beyond repute

Chats: 329

Standard AW: MixBattle - 9. February 2010, 01:07

Zitat:
Zitat von klax Beitrag anzeigen
Bei mir hat alles mit der "ejay DJ Mixstation" angefangen (Vorgänger vom VDJ)
dann VDJ 2
und dann gleich Traktor

Was mich an VDJ stört, besonders an den neueren Versionen - 5 und 6 - und deren User, ist, dass da prinzipiell MasterTempo (oder wie das da dann immer heißt) aktiv ist und derjenige, der VDJ benutzt, das entweder bewusst anlässt oder gar nicht mitkriegt, wie scheiße das dann klingt. Das MasterTempo (oder Beatlock) verfälscht die Rhythmik und schluckt die Bässe teilweise gewaltig, was gerade beim VDJ wie bei keinem anderen Programm stark auffällt

Hab vor einiger Zeit mal ein How-To dazu gemacht

MasterTempo im VDJ 5

[EDIT:] Wow, war mein ElectroHouse-Ordner damals noch klein

Heute
ah das ist es also was ich immer höre wenn ich zu wem sage "du nutzt VDJ oder ?"

an dieser einstellung hört man jeden mix raus das es VDJ is.. kann ich nur bestätigen

------------------------------------------------------------------------

Alt
  (#39 (permalink))
MarteDi is Offline
DJ/Producer

Benutzerbild von MarteDi

Standard AW: MixBattle - 9. February 2010, 01:35

Zitat:
Zitat von DJ Empire Beitrag anzeigen
Eben wird Zeit das wir nägel mir Köpfen machen ^^
so seh ich das auch mal

Alt
  (#40 (permalink))
Danca-X is Offline
TR-Könner
Danca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond reputeDanca-X has a reputation beyond repute

Benutzerbild von Danca-X

Chats: 175
  Danca-X eine Nachricht über MSN schicken  
Standard AW: MixBattle - 9. February 2010, 13:40

Zitat:
Zitat von BlackriderZ_aka_DarkZide Beitrag anzeigen
wie mir dieses Anti VDJ gebashe auffem sack geht...

Es ist nich das beste Prog oki, aber es hat seine daseins berechtigung, wie Tracktor oder Serato Itch.

Es kommt auf dem mix an nich auf das proggi oder das Eqipment, wenn jemand es drauf hat soll er doch mit BPM Studio mixen scheißegal, einige haben Pioneer oder Technicks und mixen wie ne Oma auf Crack.

Und nein ich mixe nich nur mit Files und Controller/Prog ich mixe auch mit CD, immer dieses rumgeflame gegen VDJ ("ich ziehe dir wegen VDJ mal nen Bewertungspunkt ab") geht mir dermaßen auffe Eier

Lasst die Leute mixen womit sie wollen.

richtig so bin ich ganz deiner meinung
ich persönlich mixe heut auch nur noch mit bdm 4000 er console mit hilfe von traktor oder halt vdj ich habe früher natürlich mit CD's angefangen die 'Grundkenntnisse' in Jugendclubs und später auch kleinen Clubs zu lernen ...
Ich muss sagen das VDJ ein sehr leichtes & übersichtliches Programm ist weshalb ich es auch nutze. Ab & zu mal mix ich als gast irgendwo auch heute noch mit CD's (wenn sie mir gestellt werden), aber mal ehrlich, warum soll man mit schweren CD oder Vinyl Koffers rumrennen, wenns ein lappi zb. genauso macht und fast jeder moderne club hat heute eine umfangreiche digitale mixstation, wo nun auch mal eine mp3 oder wma DJ Console dazu gehört. Ich bin der Meinung es muss jeder für sich selbst entscheiden wie er spielen bzw. auflegen möchte ! Ich persönlich würde mich niemals ein wirklicher DJ nennen, wenn ich es mit Vinyl oder CD nicht drauf hätte

ps. an die Sync hasser:

es gibt Leute die nutzen kein Sync, wie zb. meine Wenigkeit. ich habe mit der Zeit gewisse Techniken mir angelernt wo ich wie von automatisch einen Sync Start habe. Bei VDJ & Traktor zb. den neuen Track imma ca. ne halbe Sec. vorher Starten, funktioniert übrigens meist auch bei CD Mixing ...

so nun tut mir die Hand weh lol xD machs tschausen ^^

Harder & Faster - Danca-X on Work

Geändert von Danca-X (9. February 2010 um 13:43 Uhr). Grund: shit schreibfehler -.- ^^

Antwort